Was soll ich machen? Mein Vater will einfach keinen Mac!

elritmo schrieb:
(..)BTW: Mein Dad ist mit Win98 ME unterwegs!!! Das ist das Schlimmste was gibt auf Welt
Gesundes Halbwissen? Es gibt Win98, Win98 SE, und es gibt WinME. Oder hat Dein amerikanischer Papa mehrere Installationen gemischt? :cool:
 
elritmo schrieb:
Toller Vergleich! Respekt!

Den du nicht so ganz verstanden hast. Das bezog sich darauf, das Windows von Haus aus das macht was es eigentlich soll. Von alleine kommt es nicht auf das schmale Brett einzufrieren. Nur wenn ich wie oben erwähnt was nicht sauberes installiere resp. etwas nicht sauber deinstalliere. Das Grundgerüst Windows, also das reine OS, macht so Faxen nicht. Ganz sicher.
 
Ihr liegt alle falsch ....

Liebe MACies !
In Wirklichkeit ist der Papa ein heimlicher Zocker. Davon weiß natürlich niemand etwas. Heimlich verbringt er seine geringe Zeit damit, in den virtuellen Spielwelten abzuschalten. Da es sein Lieblingsspiel nicht für den MAC gibt, wehrt er sich natürlich. Verständlich. Weiterhin hat er mit einem Windoofs Börsenprogramm ein kleines Vermögen erwirtschaftet, welches er natürlich mit dem MAC nicht mehr verwalten kann.
Also musst du eine neue Strategie anwenden:
Zeige ihm alternative Spiele auf, beschaffe dir Infos über Börsen bzw. AKtienprogramme und schon wird er switchen ....

Liebe Grüße aus Mainz :)

S-O

P.S. Nein, ich bin nicht mit deinem Vater befreundet, noch sein Zockerkumpane, noch Angestellter bei einer Onlinebank.
 
Morlock schrieb:
Du könntest mal eben zufällig bei deinem Vater eine Datensicherung machen.
Danach lädst du dir dann bei Kazaa lauter Dateien wie ms_office_crack.exe oder freesexpics.vbs runter und führst sie nacheinander aus.
Dann im Beisein von deinem Vater einen Virenscanner drüberlaufen lassen und bei jeder Meldung sagen: "Mit einem Mac wär dir das nicht passiert" ;-)

Ach Leute, bleibt cool.
Solche Tips bringen rein gar nüscht und gehören auch in keine gute Familie. Würde solche Methoden schon extrem krass finden und lebensnotwendig ist die Sache mit dem Mac ja nun auch nicht.
Am besten setzt ihr euch hin und sprecht einfach drüber.
Du erklärst ihm die Vor-und Nachteile (ja, auch die soll es bei OSX geben), sagst ihm, dass Du nicht mehr die Zeit und Lust hast das System alle 2 Wochen wieder zum laufen zu bringen und bittest ihn den Mac ein Wochenende lang zu testen um sich wenigstens selbst eine Meinung drüber bilden zu können. (so habe ich das z.B. auch mit meinen Eltern gemacht)
Wenn er dann noch "nein" sagt ist das völlig in Ordnung und Du vertickst Deinen iMac bei Ebay und gehst cooler und entspannter an die Sache ran.

Ich habe aber schon öfter erlebt, dass grade diese extra-PC-Besuche Leute zusammenschweissen und man (so ganz nebenbei) über Dinge redet, über die man sonst wohl nie gesprochen hätte.
 
Hat Dein Vater irgendwas mit irgendeiner Industrie zu tun? Bringt es was, ihm gegenüber Begriffe wie "Mac OS X ~ UNIX ~ Industriestandard", "Struktur und Wartbarkeit", "Ergonomievorsprung" anzubringen?
 
wonder schrieb:
wenn du ihm also win xp sauber installierst, dann kann nichts passieren und es gibt keinen guten grund für den mac - das sage ich als mac nutzer!

besabbel ihn niicht, das würde auch mir auf den geist gehen...

Dem schließe ich mich an. Lasst den Vadder doch mit dem PC glücklich werden. :)
 
Wat der Bauer nich kennt, dat frisst er nich...:D
 
der_Kay schrieb:
Hat Dein Vater irgendwas mit irgendeiner Industrie zu tun? Bringt es was, ihm gegenüber Begriffe wie "Mac OS X ~ UNIX ~ Industriestandard", "Struktur und Wartbarkeit", "Ergonomievorsprung" anzubringen?
Nein, er ist DER Techniklaie schlechthin, mit zwei linken Händen! Mit Technischem brauche ich bei Ihm nicht kommen, das möchte er auch nicht mehr verstehen! Ich möchte, daß er es mit seinem Computer einfach hat. Darum ja meine Bemühungen, ihm einen Mac "zu verpassen"!
 
Zuletzt bearbeitet:
kaidev schrieb:
Nein, er ist DER Techniklaie schlechthin, mit zwei linken Händen! Mit Technischem brauche ich bei Ihm nicht kommen, das möchte er auch nicht mehr verstehen!

Das sind für jeden Computer schlechte Voraussetzungen! :cool:
 
Ja ok, aber da ist der Weg beim Mac einfacher und kürzer!
 
kaidev schrieb:
Ja ok, aber da ist der Weg beim Mac einfacher und kürzer!

Schon richtig. Aber ich kenne das von meinem Vater. Mein Neffe hat ihm irgendwann einen PC hingestellt und eingerichtet, er kennt seine paar Handgriffe und ist damit zufrieden.

Soll er halt. Seine Zufriedenheit reicht mir :)
 
Also....ich würde da garnichts unternehmen. Eventuell die einzig richtige "Strategie" um seinen Rest an Neugierde zu wecken. Das mit dem " breitschlagen" kann genau ins Gegenteil umschlagen... :rolleyes:
Oder praxisnah einiges demonstrieren....meine Verwandtschaft war vor ca 2 Jahren total begeistert, als die Sache mit iLife losging. Na die haben nicht schlecht gestaunt, über die animierten Menüs von iDVD.
Also : Immer schön handeln und nicht reden... ;)
 
ich denke auch, dass du mit weiteren diskussionen und "bekehrungsversuchen" nur auch taube ohren stossen wirst. wenn er doch mit dem zufrieden ist was er hat ist es doch gut! man muss dochn niemanden zu seinem glück zwingen....
 
NIchts machen!
Ist wirklich die Beste Variante.

Mein Vater hat auch immer gegen Mac gewettert und wollte keinen haben.

Dann hatte ich mein PB mal zu Hause dabei und hab etwas gearbeitet. Mein Vater hat ab und an mal "desinteressiert" geschaut...

Irgendwann hab ich dann nen Anruf bekommen:
"Du sag mal, wie richte ich einen Netzwerkdrucker übers WLAN in Tiger ein?"

Da hat er sich dann doch ein PB und ein Airport Express gekauft.
 
Lass ihn.

Und nerv' nicht rum.

Du kannst niemanden zu seinem Glück zwingen.


(Mich würde es tierisch nerven, wenn mir mein Sohn ständig damit in den Ohren läge...)
 
Kermet schrieb:
Mein Vater hat auch immer gegen Mac gewettert und wollte keinen haben.

Dann hatte ich mein PB mal zu Hause dabei und hab etwas gearbeitet. Mein Vater hat ab und an mal "desinteressiert" geschaut...

Irgendwann hab ich dann nen Anruf bekommen:
"Du sag mal, wie richte ich einen Netzwerkdrucker übers WLAN in Tiger ein?"

Da hat er sich dann doch ein PB und ein Airport Express gekauft.

Schöne Geschichte! ;)

Schon richtig: Jeder muss selber dahinter kommen! :)
 
So, jetzt habe ich Popkorn hier liegen, weiter... :D
 
v-X schrieb:
Den Mac gibts bei uns immer Rot-Weiß..... ;)

Mahlzeit! :p

Vom Design her würde sich blau/weiß anbieten. Ich fürchte jedoch, blauer Ketchup ist extrem selten! :cool:
 
Zurück
Oben Unten