Was soll ich machen? - Kaufberatung

T

thorstengerber

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2011
Beiträge
77
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich suche für mein Office einen Desktop-Rechner. Ich arbeite primär mit Citirix-Server mit Office Anwendungen. Derzeit habe ich ein MacMini (aus 2007) an einem einfachen 19 Zoll Monitor hängen. Das ist mir allerdings zu "unhübsch". Folgende Optionen habe mir herausgesucht:

  • MacMini behalten und nur neuen Monitor (24 Zoll oder 27 Zoll) kaufen - günstigste Variante mit rd. € 300 bis € 350
  • gebrauchten IMAC 24 aus 2007 kaufen und MacMini verkaufen (Aufwand rd. € 400,00)
  • neuen IMAC 21,5 kaufen MacMini verkaufen - Aufwand rd. € 900,00
  • Luxus-Variante I: neuen Imac 27 kaufen, MacMini noch als Medienschlampe nutzen - Aufwand €1.600,00 mir zu teuer
  • gebrauchtes Apple Cinema Display kaufen und diesen mit meinem MacBook Air 2010 betreiben, MacMini verkaufen - Aufwand rd. € 500,00

Was würdet Ihr machen. M.E. ist derzeit die rationalste Entscheidung neuer Monitor oder gebrauchter IMAC 24. Wie seht Ihr dies? Ich brauche eigentlich nicht die hohe Leistung einen neueren Mac´s. Danke.
 
Entscheidung ist doch einfach. Nix mehr von Apple kaufen Steve Jobs ist zurückgetreten.

Spass beiseite wenn dir nen 21,5" reicht würd ich nen aktuellen 21,5er kaufen. Außerdem müsstest du mal erläutern was dir zu unhübsch ist, der MacMini oder dein 19 Zoll Moni?
 
19" wegwerfen -> Mini verkaufen -> 24" kaufen und mit MBA nutzen.

Sollte ein Nullsummenspiel werden.
 
iMac 27" kaufen und MacMini verkaufen. Kosten: 1600€ - Ertrag für den Mini. Habe ich auch so gemacht damals. Einfach so einen 27" Monitor kaufen wäre mir zu teuer. Zumal du mit nem anständigen Panel nicht mit 300-400€ hinkommst, sondern eher in die 600€ Region hineinlangst...
 
19" wegwerfen -> Mini verkaufen -> 24" kaufen und mit MBA nutzen.

Sollte ein Nullsummenspiel werden.

Wenn ich aber das MacBook Air an den neuen Monitor anschliesse, muss ich dauern irgendwelche Kabel umstöpseln ... hierzu habe ich keinen Bock!

Unhübsch = ich stehe ein wenig auf Style! Der Monitor sieht einfach sch..... aus!
 
Ich würde entweder zum 21,5" Imac greifen oder einen 24" Monitor zu Deinem Mini holen.
Dell hat z.B. gerade einen schönen nachfolger zum U2410 rausgebracht. U2412M heist das gute Stück. 16:10 mit IPS Panel, Höhenverstellbar und mit USB Hub. Ist nun mit rund 340.- deutlich günstiger als sein vorgänger..
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls Dir der U2412M zu teuer ist, gibt es für rund 200.- auch den P2411H. Bei dem müsstest Du allerdings auf IPS Panel und 16:10 verzichten.
 
Ich werde es mit dem Dell U2412M versuchen. Den habe ich gar nicht gesehen. Habe nur den 27er gesehen und dieser ist mit rd. € 600.00 zu teuer. Danke für die Tips.
 
Ich würde an Deiner Stelle den MacMini verkaufen und einen Apple 24" Moni bei eBay in Betracht ziehen. Der hat gleichzeitig die integrierte Stromversorgung für das MBA. Die Preise liegen aber noch immer zwischen 500€ und 600€. Für mich aber der allerbeste Style.
 
Zurück
Oben Unten