Was soll ich jetzt tun? MacBook Pro oder doch MacBook?

I

IntelBook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
586
Reaktionspunkte
1
Hallo,
mein Vater will ein neuen Laptop bzw ein Macbook Pro. Da er keinen besseren als ich bräuchte würden wir es so machen das er mein MBP kriegt und ich ein neues. Er darf nicht mehr als 1.800€ kosten. Jetzt habe ich nen paar optionen:

A) Nen neues Core2Duo MBP
B) Nen Schwarzes Core2Duo MB mit 2GB und 200GB
C) Nen Refub CoreDuo MBP 17"

Was würdet ihr machen?

Danke,
Intelbook
 
Du vergleichst ein Notebook mit 17" mit einem 13"?
Anscheinend weißt du selbst noch nicht so recht was du willst, wie sollen wir das dann wissen?
 
macbook pro - neu
 
Du vergleichst ein Notebook mit 17" mit einem 13"?
Anscheinend weißt du selbst noch nicht so recht was du willst, wie sollen wir das dann wissen?

Warum darf man das nicht? Ich weiss nicht ob ich es so sehr brauche ein kleines 13.3 oder auf der seite ein riesiges 17" zu haben. Ich denke wohl ich bleibe in der goldenen mitte. (15.4") Oder denkt ihr da anders?
 
Bei 1800 Euro würde ich mir das MacBook holen (damit bist du schön mobil) und dazu für zuhause noch ein 20" TFT!

Wenn du natürlich das Teil nur zuhause betreibst, dann eher ein MBP...
 
ganz klar: A)
 
Da du ja schon die Erfahrung mit dem MBP wirst du die Nachteile schon kennen. Ich würde mich wegen der geringen Akku Laufzeit vom MBP heute für ein MacBook entscheiden.
 
Sorry, aber dieses ewige "Soll ich mir lieber das Macbook kaufen, aber da ist der Monitor so klein, und das Pro hat einen richtigen Grafikchip, dafür hat kann ich mir im MacBook eine große Festplatte leisten, aber das hat ja nur FW 400, aber kann man das Pro überhaupt einfach so in den Rucksack stecken, doch das ist mir nicht so wichtig wie ein mattes Display, aber der schwarze Look vom MacBook gefällt mir schon, nun, ich werde noch mal mit meinem Papi darüber sprechen, danke für eure Antworten" geht mir tierisch auf die Nerven!

Ich weiß, ich muss es ja nicht lesen und kann es einfach ignorieren. Ich will es versuchen :).
 
Bei 1800 Euro würde ich mir das MacBook holen (damit bist du schön mobil) und dazu für zuhause noch ein 20" TFT!

Wenn du natürlich das Teil nur zuhause betreibst, dann eher ein MBP...

Ich habe ja schon ein 20" Dell TFT Zuhause, deswegen dachte ich das ich ja sowieso genug "Platzt/Pixel" zuhause habe

Da du ja schon die Erfahrung mit dem MBP wirst du die Nachteile schon kennen. Ich würde mich wegen der geringen Akku Laufzeit vom MBP heute für ein MacBook entscheiden.

Ich hatte davor auch ein Schwarzes MB und muss sagen sie haben bei ihre + und - aber das mit den Akku stimmt schon :( Leider. Ich schaffe mit meinen MBP gerade mal 2,5 - 3 Stunden
 
WTF? Du hast jetzt ein 15,4" und weißt nicht, ob das nun zu groß, klein oder optimal ist?
 
Sorry, aber dieses ewige "Soll ich mir lieber das Macbook kaufen, aber da ist der Monitor so klein, und das Pro hat einen richtigen Grafikchip, dafür hat kann ich mir im MacBook eine große Festplatte leisten, aber das hat ja nur FW 400, aber kann man das Pro überhaupt einfach so in den Rucksack stecken, doch das ist mir nicht so wichtig wie ein mattes Display, aber der schwarze Look vom MacBook gefällt mir schon, nun, ich werde noch mal mit meinem Papi darüber sprechen, danke für eure Antworten" geht mir tierisch auf die Nerven!

Dann musst du diesen Thread doch garnicht beachten ;)

Grüsse,
Intelbook
 
Kaufs als Schüler (hoffe du bist 18) doch bei Unimall.de da gibts ne Tasche kostenlos dazu und für 1800€ genau bekommste das kleinste 15er auch.
 
Ich bin 24. Ich kennen jemand der kennt jemand :D der sehr viel Rabatt bekommt. Da hat er seinen 20" iMac G5 mit den max. Ram und ne 500GB Platte für glaube ich 1800 bekommen. Und das war noch in den G5 Zeiten. Velleicht bekommt der ja das 2,33 Modell für ca. 1.800€
 
also so wie ich das sehe, ist es dir egal was das book kann und da du ja nur 1800 euro zur verfügung hast würde ich das 13"macbook nehmen... mit allenmöglichen extras... allerdings wirds schon ein abstieg von mbp auf mb.... aber bitte... vom 17" cd würde ich abraten, das ist wirklich nur als desktop-ersatz zu verwenden... und das 15,4" c2d ist ja wohl zu teuer oder? ansonsten nimm das auf jeden fall, wenn du ein bisschen höhere anforderungen hast... mit dem bist du sicher auf lange zeit gut unterwegs... da lohnen sich die 100 euro mehr schon... aber das brauche ih dir als pro-user ja nicht zu erzählen...

edit: habe gerade gelesen, dass du das 2,3 um 1800 evtl. bekommst... (ist zwar extrem unrealistisch, aber bitte) dann nimm das wenns dir nicht zu groß ist ansonsten das 13,3.... aber jetzt mal ganz ehrlich: du kennst ja die vor und nachteile und die entscheidung können wir dir sicher nicht abnehmen... also wozu der thread?
 
Ich denke ich bleibe doch beim 15.4" und hole mir das 2,16Ghz oder mit etwas Glück das 2,33Ghz.
 
Ich würde auf das 12"-MacBook Pro warten. :hehehe:
 
Oder das 15.4 MB :D
Nene, ich könnte nicht so lang warten da es so in ca. 3 Wochen währe und mein Vater auch nen Laptop braucht.
 
Zurück
Oben Unten