Was soll der noch Kosten

Leroux

Leroux

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
Hallo, bin neu und noch kein MACler, aber ich habs demnächst vor. Desswegen meine Frage: Ich hätte die Gelegenheit an ein PowerBook G4 15'' (wie bei Apple im Store), Grundausstattung, also nix besonders drin, als Austellungstück zu kaufen. Der Verkäufer fragte mich was ich den wohl bereit bin zu zahlen. Hmm, ich hab da leider keine Ahnung. Das Book ist ca. 3 Monate alt und schon ziemlich "begrabtscht". Also für Hinweise wär ich sehr dankbar.
 
Welches 15"

Es gibt verschiedene 15" PBs

Wenn Du etwas genaueres weißt hier folgende Adresse:

Biete ihm weniger als auf der Liste steht und gehe bis zum angegebenen Preis auf der Liste mit! Wenn er sich stur stellt zeig ihm die Liste, die wird er auch kennen!

Viel Vergnügen und gute Nerven!





_______________________________________

Aufgrund genetischer Veranlagung weiß ich wie man feilscht!
 
Super Link, danke für den Tip. Ach, es handel sich um das Powerbook, welches om Online Store 2300+nochwas kostet.
Danke nomals
 
Original geschrieben von Leroux
Ach, es handel sich um das Powerbook, welches om Online Store 2300+nochwas kostet.
 
Kann nicht sein. Das PB, was zur Zeit im Apple Store für ~2300EUR verkauft wird, ist das neue 15" - das gabs vor 3 Monaten aber noch nicht.
Bei deinem wird es sich daher um den Vorgänger mit 1Ghz handeln.
 
Äh? Wieso nicht? Die Appleabteilung des Geschäfts wird dicht gemacht, ich glaube schon, dass es sich um ein neues Powerbook handelt.
 
Kollege, die neuen Powerbooks sind erst letzten Dienstag (16.09.03) vorgestellt worden. Bereits im Handel erhältlich waren diese Woche nur die neuen 17", und das auch nur vereinzelt. Die 15" und 12" werden voraussichtlich erst in KW39 (also jetzt kommende Woche) lieferbar sein. Also kann es nur das alte 15" (M8858 oder M8859) sein!

Greetz,
hector
 
Wie gesagt, am 16.9. wurden neue Modelle des 15" vorgestellt. Wenn das Ausstellungsstück aber schon drei Monate alt ist, kann es kein "neues" sein.

Genaue Daten (MHz zahl dürfte schon reichen um das Teil zu identifizieren) und Du bekommst genauere Infos :)

chris
 
AHH, super infos, danke!!! Man, da hätte ich mich beinahe übern Tisch ziehen lassen :( Na, den werd ich aber was erzählen morgen. Tja, wird wohl doch ein bisserl dauern, bis ich ins MAC lager wechseln kann. Die Preise bin ich halt noch nicht gewöhnt, als alter DOSler (aber nach dem 3 Mal WinXP neudrüber installier hab ich den Hals jetzt voll)
 
Noch zur Info:
bei Vobis gab es das "alte" 15" kurz vor der Präsentation für 2000 EUR.

chris
 
Gib's ihnen!

Original geschrieben von Leroux
AHH, super infos, danke!!! Man, da hätte ich mich beinahe übern Tisch ziehen lassen :( Na, den werd ich aber was erzählen morgen. Tja, wird wohl doch ein bisserl dauern, bis ich ins MAC lager wechseln kann. Die Preise bin ich halt noch nicht gewöhnt, als alter DOSler (aber nach dem 3 Mal WinXP neudrüber installier hab ich den Hals jetzt voll)
 



:) Jederzeit wieder!

:p Wenigstens hast Du Dich trotz DOSe für das Richtige Forum entschieden!


:D Hier werden Sie geholfen!

obwohl der Satz wohl ein Copyright besitzt! :eek:



Der Mac schweißt halt zusammen!;)
 
Nur schade, dass die Preise auf Macnews.de so realitätsfern sind :(
1750EUR fürn 867er 15" combo is ja wohln witz :(
 
Wieso realitätsfern?

Findest Du 1750,-€ für das Powerbook G4 867er 15" combo zu hoch oder zu niedrig eingestuft?

Ich plage mich gerade mit der Entscheidung woher ich mein nächstes Powerbook den herbekommen soll und Macnews bietet mir da eine kleine Orientierung!

Ich finde alles was billiger ist als der bei Macnews angegebene Richtpreis ist ein Schnäppchen, alles was teuerer ist zu teuer!

Aber wenn man für 1750,-€ ein 867er bekommt dann würde ich doch sofort ein PowerBook G4 15" 667 DVD (Gigabit Ethernet) nehmen!
 
Ich finde es zu niedrig. Zeig mir eine Quelle, wo man eins für einen solchen Preis kriegt!
 
Angel hat 'nen neuen Avatar. Alle Missverständnisse *swoosh* weg ...

Just kiddin'!

Greetz. DK
 
Die total utopischen Preise haben wir mit Sicherheit hauptsächlich eBay zu verdanken. Ich weiss zwar nicht genau, woran das liegt, aber egal wen man wegen einem Preis fragt, von dem wird man dann in der Regel mit dem Spruch "ja, aber bei eBay wird der Artikel für den xxxxEUR gehandelt!" Wenn man dann auf die "Schwacke-Liste" von macnews verweist, wird das nur müde belächelt. Das finde ich echt nervig. Deswegen habe ich mich jetzt auch für ein Gerät vom Händler entschieden. Zwar "nur" refurb., aber der Preis ist angemessen.

Greetz,
hector
 
Könnt ihr bitte mir sagen, ob die Preise zu hoch oder zu niedrig sind?
 
die preisliste ist absolut passend

habe das mal bei ebay vergleichen mit den endpreisen bei verschiedenen auktionen. der zustand des notebooks spielt ja auch immer eine rolle. wir reden bei den preisen ja nicht um veraltete neugeräte, sondern um gebrauchte. der akku ist schon angenudelt, tastaur abgegriffen, etc.

die preise bei ebay liegen meistens maximal 100 euro drüber, bzw. drunter.

was die modelle angeht (bei powerbook), es gibt eben mehr oder weniger lohnende modelle. für 20 euro mehr ein combo-laufwerk statt nur DVD, und dann noch airport an board - das sollte man in jedem fall machen.

wer sich wie ich (zum switch test auf mac os x) für ein powerbook mit 550 bis 1000 mhz interessiert, der sollte sich mal für alle modelle die technischen details anschauen. in der region zwischen 1100 und 1800 kann man da einen guten deal machen.

neue original verpackte 1 ghz mit superdrive (altes modell) habe ich noch nicht unter 2150 euro gesehen. das ist mir aber zu teuer. wenn ich soviel geld hinlege, dann lieber gleich 2600 euro, da bekomme ich das 1,25 ghz modell für, das hat ein besseres superdrive, eine größere festplatte, airport extreme dabei, bluetooth, usw. - und es hat ja auch einen höheren wiederverkaufswert.

wenn ich ein altes modell kaufe, dann will ich auch einen guten discount.

mit etwas glück bekomme ich ein 867 mhz combo mit airport und 512 MB für rund 1600 euro - mit ausweisbarer Mwst. - mal schaun.

ekagi
 
Hey, jetzt habe ich endlich einen, der mir vielleicht die Preisliste abkaufen würde, und jetzt ist das Powerbook 15" 867Mhz plötzlich von 1750EUR auf 2000EUR gestiegen :mad:
Die Liste ist Mist, ganz großer Mist :mad:
 
mit den gebrauchtpreisen ist das bei apple wirklich heftig, der markt ist total verzerrt!

seht euch mal hier um: http://www.cb-s.de/macgebrauchtpreise/home.html

vielleicht kennt ihr die seite...dort werden reale preise mit dem durchschnittlichen aangebotspreisen verglichen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten