Sachsen Was so alles vorkommt... Dresden-MUT

Ich werde mir den ersten Freitag im Monat wohl auch mal vormerken. Kenne noch weitere 5 Macianer in Dresden, die ich versuche für diesen Treff zu begeistern. Der nächste müsste dann also der 6. Januar sein.

Mal ne andere Frage: Hat von Euch jemand einen alten G3 iMac 500 MHz. Ich habe hier einen externen FW-Brenner der eigentlich an diesem iMac funktionieren sollte. Bei meinem geht das aber nicht. Um die Fehlerquelle einzukreisen, hätte ich das gern mal an einem anderen iMac probiert. (Ich wollte jetzt kein neues Thema aufmachen mit Suche Macianer aus Dresden und Umgebung mit einem iMac :)
 
Hmm also ich würde ja eher den 10 vorschlagen, dann kann man gleich Ticker lesen und ne Runde disktuieren ;)
 
turkey0815 schrieb:
(Ich wollte jetzt kein neues Thema aufmachen mit Suche Macianer aus Dresden und Umgebung mit einem iMac :)
Melde Dich einfach mal, dann kannst Du vorbei kommen und probieren...
 
petschni schrieb:
Hmm also ich würde ja eher den 10 vorschlagen, dann kann man gleich Ticker lesen und ne Runde disktuieren ;)
Nicht schon wieder die Diskussion über den Termin. Er steht jetzt lang und breit in verschiedenen Kalendern und basta. Wenigstens eines sollte Bestand haben... :rolleyes:
 
Nabend zusammen,

wollte mal vorsichtig nachfragen wie es denn Morgen mit dem MacUser Treffen aussieht!

mfg kuechenfee
 
Also ich werde wohl net kommen.
 
Ich werde mit ziemlicher Sicherheit dasein. Bringe noch einen Kumpel mit. Ich hoffe, der Macstammtisch ist als Solcher gekennzeichnet :) dort sollte also mindestens ein Apple-Produkt rumliegen.

Bis denne,

André
 
Hallo zusammen,

ich werde heute abend auch mal vorbei schauen... danke an André ;-)
Bis dahin....

Liebe Grüße
 
Na das hört sich doch gut an!

Dumme Frage, aber nehmt ihr eure Macs, sofern es den iBooks oder PowerBooks sind, mit?
 
Warum nicht, ist ja nicht so groß.
 
Okay. also ich sage hiermit mal offiziell ab, da ich Morgen um 5Uhr aufstehen muss, um auf Arbeit zu gehen...
Sorry, aber nächstes Mal bin ich sicher dabei.
Berichtet mal was heute so abgeht.
 
Also ich fand, dass wir gestern eine ganz nette Runde waren (5 Herren + 2 Damen). Jeder von uns war zum ersten Mal zum Mac-Stammtisch, was ziemlich witzig war. Keine Spur vom harten Kern. Was die Themen angeht: hier kamen wir von einem zum anderen - also Querbeet. Einen Uralt-Mac, den ich noch nie gesehen hatte und dessen Namen ich schon wieder vergessen habe, wurde vorgestellt (vielleicht kann ja Ralf "macdresden" noch mal sagen, was das war). Dann wurde spekuliert, was Apple Anfang 2006 aus dem Hut zaubert. Wir haben auch über das eine oder andere Problem gesprochen und diverse Sachen ausgetauscht. Natürlich ging es auch etwas in den privaten Bereich hinein, was jeder so beruflich macht und wofür er den Mac einsetzt. Interessant war auch wer, wann und wie zum Mac gekommen ist. Die Geschichte reichte bei einigen bis in die Jahre 1994 / 1996 zurück.
Am Ende haben wir uns vorgenommen, den MacStammtisch etwas thematischer zu machen und vor allem in einer anderen Location, weil der Platz im Konti einfach nicht ausreicht. Wir haben uns geeinigt in die Reisekneipe zu gehen, die dort ganz in der Nähe ist und wo es einen großen Tisch geben soll. Es bleibt beim ersten Freitag im Monat um 19 Uhr. Was das nächste Thema betrifft, könnt ihr ja gern mal Vorschläge posten, ich mache mir auch mal Gedanken.
Könnte jemand von den Initiatoren des Stammtischs mal bitte die neue Location in den kalender tragen?
 
Also ich fand es auch sehr nett!

Was das Cafè angeht, dass war tatsächlich viel zu klein! Bin auf jeden Fall auch für die Reisekneipe!

mfg kuechenfee
 
Reisekneipe ist auf jeden Fall günstiger...
 
Hallo zusammen,

ja war sehr lustig gestern :)
Ich bin auch dafür das wir uns eine bessere Location suchen.
Da scheint die Reisekneipe besser zu sein.
Und das mit dem Thema finde ich auch ne prima Idee... da kann sich jeder vorbereiten.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
 
Freut mich, dass der Stammtisch ein "kleiner/großer" Erfolg war. Ich werde erst beim nächsten Mal wieder dabei sein. Diesesmal war ich noch auf Dienstreisen und diese gehen leider vor.

Was die Lokalität angeht, bisher war das Cafe Conti bewust gewählt, weil es zentral liegt und einen WLAN-Zugang bietet. Was das mitbringen von Books angeht, sehe ich kein Problem. Wir hatten es schonmal auf 12 Leute in der großen Ecke geschafft. Gut, nicht jeder hatte einen Mac dabei, aber das war auch nicht Hauptaugenmerk.

Sollte sich im laufe der Zeit zeigen, dass der Platz wirklich nicht ausreicht, bin ich der Letzte, der sich nicht an einem anderen Platz einfinden wird. Es gab/gibt durchaus Ideen und Örtlichkeiten, die im Gespräch waren/sind.

Aber dazu dann beim nächsten Treffen mehr ;)

Ich freu mich darauf, mal wieder zum Stammtisch zu kommen, auch wenn ich dann wohl als "Alter Hase" oder "zum harten Kern" geschrieben werde :D
 
Da scheint die Reisekneipe besser zu sein.
Ich fände die Reisekneipe auch besser als das Conti. Ich hoffe das nächste Mal kann ich kommen. Freitags sieht es bei mir leider fast immer schlecht aus. :(
 
Eigentlich fände ich ja Reisekneipe auch besser, aber WLAN ist natürlich ein starkes Gegenargument.
 
Liebe Leute, es geht nicht unbedingt darum, wo wir uns treffen.

Das Conti ist in verschiedenen Kalender-Systemen eingetragen, die sich nicht ändern lassen. Was wäre das für eine Situation, wenn in den Kalender-Systemen das Conti eingetragen ist und wir an einem völlig anderen Ort sind?

Und der WLAN-Zugang war ein Argument, was für das Conti gesprochen hat.

Was den Platz im Conti angeht, solange nicht 20 Personen kommen, ist ausreichend Platz vorhanden. Ein kurzer Anruf beim Conti löst das Problem in Luft auf und wir haben den großen Tisch hinten in der Ecke...
 
kuechenfee schrieb:
Dumme Frage, aber nehmt ihr eure Macs, sofern es den iBooks oder PowerBooks sind, mit?
Ich habe meines bisher immer mitgenommen. Zusätzlich noch eine Mehrfachsteckdose, damit auch alle was davon haben :D

Achso, ein weiteres Argument für's Conti. In der großen Ecke sind ca 12 Steckdosen in unmittelbarer Reichweite (wir haben sie gezählt :D)
 
Zurück
Oben Unten