Was sind "DS Store" Dateien?

framo schrieb:
Und ich würde sofort auf Toast verzichten, wenn du mir sagst, wie ich im Finder eine RW-CD lösche, oder nicht wie ich entnervt 10x festgestellt habe, aus 100 schließlich 200 Dateien mache. Aber das haben wir inzwischen bis zum Überdruß besprochen.
Trotzdem noch mal zusammenfassend:
CD-RWs werden im Festplatten-Dienstprogramm gelöscht (da, wo jede Form von Massenspeicher gelöscht wird).
Bei im Finder gebrannten CDs werden aus 100 Dateien keine 200.
 
._ut schrieb:
Es gibt keine Apple-Erweiterungen für das ISO-Format. Mit Apple-Erweiterungen bei Toast sind die ._-Dateien gemeint.

natürlich gibt es die, was meinst wie dann auf eine iso 9660 cd 32 zeichen lange filenamen kommen? (und ich mein jetzt nicht joilet, sondern normales 8.3 iso 9660 mit apple erweiterungen...)
probiers halt aus...

und hier mal amtlich:
http://developer.apple.com/technotes/fl/fl_36.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Über die Joliet-Erweiterung von Microsoft (am wahrscheinlichsten), die RockRidge UNIX-Erweiterung (eher unwahrscheinlich) bzw. über ISO 9660 Level 2 oder 3.
Auf jeden Fall nicht über eine Apple-Erweiterung. Denn eine solche gibt es nicht.
 
framo schrieb:
Wer bisher mit Windows gewerkt hat, für den ist Toast nicht unbedingt kompliziert. Leider ist es in englisch und da bin ich nicht so firm, daß ich techn. Beschreibungen lesen kann. Aber ich glaube ohnehin nicht, daß dort ._Dateien behandelt sind.
Und ich würde sofort auf Toast verzichten, wenn du mir sagst, wie ich im Finder eine RW-CD lösche, oder nicht wie ich entnervt 10x festgestellt habe, aus 100 schließlich 200 Dateien mache. Aber das haben wir inzwischen bis zum Überdruß besprochen.

CD-RW mit dem Festplattendienstprogramm loeschen - 100 Fotos ohne Tost als 100 Fotos brennen siehe Post # 35 - vereinfachter kann ich es nicht beschreiben :)
 
lundehundt schrieb:
CD-RW mit dem Festplattendienstprogramm loeschen - 100 Fotos ohne Tost als 100 Fotos brennen siehe Post # 35 - vereinfachter kann ich es nicht beschreiben :)

Ich MUSS nochmal antworten: Keine Schreibberechtigung auf der CD-RW!
?
?
Und ich habs doch probiert: Im Finder gehts nicht!!!!!
Bei euch offenbar schon.
Bei mir nicht.
 
oneOeight schrieb:
Hast Du das Dokument gelesen? Da geht es darum, wie das SystemUse-Feld, welches in ISO9660 vorgesehen ist, für Type/Creator-Informationen benutzt werdeen kann.
Außerdem ist das Dokument 17 Jahre alt und das letzte mal vor 11 Jahren aktualisiert worden (allerdings nicht Inhaltlich, da war die letzte Aktualisierung vor 16 Jahren).
Das Ganze bezieht sich auf System 7.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
._ut schrieb:
Hast Du das Dokument gelesen? Da geht es darum, wie das SystemUse-Feld, welches in ISO9660 vorgesehen ist, für Type/Creator-Informationen benutzt werdeen kann.
Außerdem ist das Dokument 17 Jahre alt und das letzte mal vor 11 Jahren aktualisiert worden.

habs überflogen, und trotz des alters widerspricht es immer noch deiner behauptung ;)
 
interessanter Thread, hab' bisher alles gelesen.

Bei mir wird eine leere CD nicht im Finder bei den Laufwerken angezeigt, obwohl das in den Optionen eigentlich angewählt ist. Wie kommt das? Ich würde nämlich auch lieber mit den "Bordmitteln" brennen :) :confused:
 
._ut schrieb:
Ist vielleicht schon was drauf? Dann erst löschen.

Na klar ist schon was drauf!!! Sonst würd ich sie ja nicht löschen wollen...
Ich kann aber nicht löschen, weil ich keine Schreibberechtigung habe.
Ich lach mich kaputt! Da beißt sich die Katze in den Schwanz
 
framo schrieb:
Na klar ist schon was drauf!!! Sonst würd ich sie ja nicht löschen wollen...
Ich kann aber nicht löschen, weil ich keine Schreibberechtigung habe.
Ich lach mich kaputt! Da beißt sich die Katze in den Schwanz
Gelöscht wird im Festplatten-Dienstprogramm.


oneOeight schrieb:
habs überflogen, und trotz des alters widerspricht es immer noch deiner behauptung ;)
Das, was Du Apple-Erweiterungen nennst, ist aber keine Erweiterung des Standards, so, wie Joliet, Rockridge oder Level 2 bzw. 3. Es sind Felder, die dem Standard (ISO 9660) gemäß genutzt werden (bzw. wurden, vor langer, langer Zeit).

P.S. Jetzt verstehe ich worauf Du hinaus willst. O.K, Mac-spezifische Features sind innerhalb des Standards doch möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DS_Store_Cleaner

Eine Vermehrung von .DS_Store_Dateien habe ich beobachtet, wenn ein PC formatierter USB - Speicherstick einfach verwendet wird.
123 DS - Dateien auf einem 2 GB stick. oder noch besser iTunes mp3 Sicherung
3.5 GB auf 4 GB Speicherstick - 287 DS Store.
Alle prima mit DS_Store_Cleaner entfernt.
Seitdem läuft ein Stick 1 Gb mit einigen Songs aus der Auswahl auch wieder auf meinem Autoradio.
Bisher keine Probleme.
Ich habe aber gelernt:
Jeden Stick formatieren Hfs und Haken für os 9.2.
:dance:
 
Zurück
Oben Unten