was sind .dmg-Dateien?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Scrotum, 18.01.2005.

  1. Scrotum

    Scrotum Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.01.2005
    Hallo zusammen

    Ich bin blutiger Neuling in der Mac-Welt. Also ich habe ziemlich keine Ahnung von Macs :).

    Ich habe aus dem Internet Programme für den Mac downgeloadet. Und diese Dateien sind .dmg-Dateien. Was muss ich jetzt mit diesen dmg-Dateien machen, um das Programm zu installieren und zu benützen?

    Vielen Dank für eure Antwort.
    Gruss
     
  2. Graundsiro

    Graundsiro Banned

    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.12.2003
    Doppelklick. Die meisten Programme sind als .dmg (Diskimage) verpackt oder als .sit oder .sitx diesen Dateien wirst Du noch häufig begegnen. Übrigens willkommen im Forum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2005
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    hallo und willkommen im Forum

    Das sind Image Dateien einfach Doppel klick das werden werden sie Aktiviert und du kannst das Entsprechende Programm Installieren
    Nach dem Öffnen verhält sie die dmg. Datei wie eine Laufwerk .

    Gruß
    Marco
     
  4. Scrotum

    Scrotum Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.01.2005
    Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Hab dieses Forum schon in mein Herz geschlossen :D.

    Gruss
     
  5. Sam Lowry

    Sam Lowry MacUser Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.12.2004
    Sehr schöner Nickname, Scrotum! ;-)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen