Was sagt mir diese Fehlermeldung?

petjek

petjek

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
526
Reaktionspunkte
15
Moin,

ich wollte gerade ein Bild in einen anderen Ordner verschieben und bekomme dabei folgende Fehlermeldung:

screenshot_04.png


Also das Bild hat wirklich diesen Namen und sieht so aus:

bierflasche.jpg


Ein unsichtbares Bild? Cool!
Wie mache ich das sichtbar? Oder kann mir die Datei anzeigen lassen?

Gruß,
petjek
 
... den Punkt vor den Dateinamen löschen...

Ich hänge mich mal an die Frage dran. Wie mache ich unsichtbare Dateien sichtbar wenn ich sie nicht sehe. Also Punkt wegmachen geht ja nicht ohne die Dateien im Blick zu haben :p

Zur Fehlermeldung. Das heißt du musst den Kühlschrank vollmachen gehen :D
 
tinkertool kann unsichtbare dateien anzeigen lassen.
 
Ein Tool wie Xupport downloaden und dann dort angeben, dass man unsichbare Dateien sehen möchte.
 
Oder invisiblix.
Im Terminal geht das/sieht man die Files natürlich auch, ist aber nicht jedermanns Geschmack.

Ein führender Punkt im Dateinamen lässt sich jedoch ausschließen.
 
Dankeee :)

War nur in der Hoffnung es geht mit Boardmitteln. Will ja nicht für jeden kleinen ... *hust* ... ein Tool installieren ;)
 
Natürlich geht das mit Bordmitteln.
bei Ordnern zum Beispiel so:
Code:
osascript -e 'tell application "System Events"' -e 'set visible of folder "Users:kiesinger" to flase' -e 'end tell' && killall Finder
Der Punkt im dem Dateinamen scheint übrigens nicht das Problem zu sein, denn sonst könnte man ja eine Datei mit demselben Dateinamen ohne Punkt abspeichern.
 
Natürlich geht das mit Bordmitteln.
bei Ordnern zum Beispiel so:
Code:
osascript -e 'tell application "System Events"' -e 'set visible of folder "Users:kiesinger" to flase' -e 'end tell' && killall Finder
Der Punkt im dem Dateinamen scheint übrigens nicht das Problem zu sein, denn sonst könnte man ja eine Datei mit demselben Dateinamen ohne Punkt abspeichern.

Ahhhhh ja :D

Aber so ein Boardmittel wie bei Windows, dass sich mit einem Klick einschalten lässt gibt es nicht oder *g*

Hab schon verstanden. Dann werde ich mal diverse Programme durchforsten müssen. Thx euch :)
 
Jepp, auf so was Einfaches hatte ich jetzt auch gehofft. :confused:
Also ich muss zugeben, bei Windows ist nicht alles schlecht.
 
Der muCommander zeigt auch unsichtbare Dateien an (und ist darüberhinaus auch sonst mal ganz praktisch ;) )
 
Terminal starten, "cd <bierflaschenverzeichnis>", dann "ls -la" zum Anzeigen aller versteckten Dateien oder gleich "rm .bierflasche" zum löschen.
 
Terminal starten, "cd <bierflaschenverzeichnis>", dann "ls -la" zum Anzeigen aller versteckten Dateien oder gleich "rm .bierflasche" zum löschen.

Nochmal: Wenn es eine Datei ".bierflasche" gibt, stört diese nicht das Abspeichern einer Datei "bierflasche". Insofern ist dieser Hinweis flasch.
 
Der Hinweis ist sogar bierflasch :D
SCNR
 
Zurück
Oben Unten