Was rockt auf dem Mac!?

Also die PC Version von Q3 habe ich unter Mac noch nicht ans laufen gebracht, denke es liegt vielleicht daran das es ein Intel ist und/oder kein UB...
 
ähh...nur mal sone frage:

ist denn der mac mini überhaupt geeignet für aufwendige spiele?
der intel gma950 chip soll ja nicht so die wucht sein??
 
@eJUNKI3: Naja du brauchst hat eine ausfürbare Datei für MacOSX (gibt es zum Download, oder selber Komilieren) und dann musst du noch die Game Daten von der CD kopieren, dann sollte es laufen.

@xxsneyda: kommt drauf an was wur für aufwendig hälst, also Quake4 zb wird wohl nicht so laufen, auch WOW wird wohl nicht in max Auflösung etc. laufen… aber laufen tut es. Also diese shared ist schneller als eine FX5200 auf jedenfall… ich würde so auf eine FX5700 vom Speed her tippen… und das ist nicht sooo schlecht
 
Also WoW läuft soweit ganz ok, die Sichtweite es etwas runtergeschraubt, ansonsten ist es wie auf dem PC und je nach Realm das es an Bollpunkten wie z.B. IF nunmal langsamer wird. Habe einen Raid mit 40 Mann mit gemacht und auch das war kein Problem. Quake III Arena sollte mehr als dicke laufen, wenn der Mini das nicht gebacken bekommt, tausche ich ihn um ;) denn das Game ist mehr als betagt. WC3 habe ich jetzt gerade gespielt und das läuft super gut. Aufwendig muß ja nicht technisch aufwendig bedeuten, sondern nur das es ein Game mit einer menge Spielspass sein soll, was man nicht in 0,nix durch hat und auch länger mal daddeln kann.
 
Also ich bin kein Gamer, aber ich spiele doch ab und zu gerne BZFlag und Freeciv. Die sind erstens gratis, und zweitens müsste es sie auch schon als Universal Binary geben.
 
Sowas spiele ich auf der Xbox360, solange es keinen nennensweten Multiplayer Part gibt, ist es für eine Konsole gut genug. Gerade Oblivion sieht da genau so gut aus und läuft besser, ist für den PC halt nur eine Umsetzung. ;)
 
Wobei die xBox360 eher mit einem PC zu vergleichen ist, als mit einer Konsole ;)

Aber bei der Menüführung merkt man schon sehr stark die Konsoleneinflüsse, da
hast du recht. Dennoch zocke ich solche spiele lieber am PC mit Maus und Tasta-
tur, ist einfach was völlig anderes als mit Kontroller.
Und die PC-Version spielt sich auch anders als die Konsolenversion, zusätzlich
gibt es inzwischen MOD's, die die Icons verkleinern und andern Anpassungen vor-
nehmen.

Und besser aussehen - mit HDTV-Monitor vielleicht, aber auf 1920 ruckelts auf
der xBox360 dann auch wie Sau. Von daher kannste das so nicht sagen!
 
ich game ab und zu auf meinem powerbook 12" battlefield 1942. rockt ganz gewaltig ;-)

gruss nicketter
 
@eJUNKI3


Um die PC Version von Q3 auf deinem Intel-Mini zu laufen zu bringen musst du folgendes tun.

1. das aktuele Point_Release (Patch) für den Mac runterladen
2. dieses Installieren. (der prüft nicht ob Q3 überhaubt installiert ist)
3. den Inhalt den baseq3 Ordnern von der Q3 cd in auf deinen Mac kopieren
4. den Universal-Binary Patch runterladen und installieren
5. Zocken... :)
 
@ProLamer, naja, ich war auch erst gegen Konsolen, aber ich renne nicht mehr der Computertechnik hinterher, um Spielspass zu bekommen. Ohne Zweifel ist die Xbox360 atm eine der besten Konsolen, bietet für meinen Geschmack genug Spiele und die sehen auch noch gut aus. Will man z.B. Oblivion bei gleicher Pracht auf dem PC spielen, muß man tiefer in die Tasche greifen als für die Xbox360, abgesehen von Auflösungen, ist die Konsole da doch eine Nase weiter vorn. Naja und der Kontroller... hey, ich hab mich an eine 1-Tasten Maus gewöhnt, da ist das wohl das kleinere Übel. :D

@deus-ex... danke, das werde ich nochmal versuchen. Bisher habe ich immer nur das ID Logo gesehen und dann blieb das System stehen. Btw. gibt es beim Mac auch sowas wie den 'Affengriff'!? ;)
 
Ich spiele eigentlich nur WOW am Mac, für mehr bleibt keine Zeit :D
 
also ich kann dir wärmstens warcraft 3 reign of chaos + addon the frozen throne empfehlen! Läuft super ab nem G4 mini und die grafik ist nicht übel.
Kostet grad mal 25€ und hat eine riesen community
 
eJUNKI3 schrieb:
@deus-ex... danke, das werde ich nochmal versuchen. Bisher habe ich immer nur das ID Logo gesehen und dann blieb das System stehen. Btw. gibt es beim Mac auch sowas wie den 'Affengriff'!? ;)

Wenn du eine Art Task-Manager meinst, kann du dir ne Tastenkombination unter "Systemsteuerung->Tastatur und Maus" dafür einstellen.

Oder in Spotelight "Aktivitätenanzeige" eingeben oder über "Apfel -> Sofort beenden..." eine Programmübersicht aufrufen.
 
Also meine Favourite-Games auf dem Mac sind

Worms 3D

Medal of Honor

Age of Mythologie


Kann ich alle 3 nur wärmstens empfehlen.
 
WC3 habe ich drauf und läuft perfekt... Quake3 habe ich gerade nochmal versucht, will aber nicht. Ich sehe das ID Logo, dann wird das Bild weiss und dann geht nix mehr. :(
 
eJUNKI3 schrieb:
WC3 habe ich drauf und läuft perfekt... Quake3 habe ich gerade nochmal versucht, will aber nicht. Ich sehe das ID Logo, dann wird das Bild weiss und dann geht nix mehr. :(


Wenn du alles so gemacht hast, wie ich es geschrieben habe, müsste es eigentlich gehen.

Wenn ich zu Hause bin, schau ich noch mal....
 
Zurück
Oben Unten