Was rockt auf dem Mac!?

E

eJUNKI3

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
234
Reaktionspunkte
0
Hallo,

so jetzt ist mein PC verkauft und ich habe nur noch den Mac. :) Welche spiele gibt es denn auf dem Mac, die man wirklich gut spielen kann, die ohne Probleme laufen und bei Mac-Zockern als must have gelten? Ich bin da sehr flexibel, suche aber keine kurzweiligen Billigspiele, sondern schon was handfestes. Einziges Game was ich derzeit auf dem Mac zocke ist World of WarCraft. Quake III Arena (PC Version) habe ich ausprobiert, bekomme ich aber nicht ans laufen, jetzt möchte ich halt wissen was spieltechnisch in der Mac-Welt so abgeht, man muß neben der Arbeit ja auch mal Spaß haben, damit sich die Anschaffungskosten auch rechnen. :D
 
Was hälst Du von Nanosaur ?

Man fliegt herum, muss Eier einsammeln und dabei andere Dinosaurier sowie Kampfmaschinen abschießen (Laser, Streubomben, Bomben, Raketen, Ultraschall...)
Das ganze geht auch in 3D (mit Brille)

Die Systemanforderungen sind nicht sehr hoch, sollte also problemlos laufen.
 
Ach ist das ein kurzweiliges Billig-Spiel, na ok, ich bin kein Gamer... ;)
 
quake 4
america's army
XIII

sind so ein paar die mir einfallen.
 
Also Windows will ich nicht installieren, dann hätte ich auch nicht umsteigen müssen, oder? ;) Americas Army ist doch schonmal was, dachte das läuft nur auf dem PC, thx!
 
Um ganz nahe am Threadtitel zu bleiben:

LED ZEPPELIN
BLACK CROWES
PEARL JAM
RAGE AGAINST THE MACHINE
MINISTRY
etc.
:D :D :D :D :D
 
america's army gibt's aber noch nicht als universal binary ... daher ist es elend langsam auf meinem 2GHz MBP.
 
//EDIT: mist, du hast ja intel gerät

naja Enemy Territory gibt es noch für MAC, allerdings auch noch keine universal version, glaub auch nicht das so eine rauskommt.
 
@Konrad Zuse: the police :)

Starcraft, Warcraft 3, meine all-time-classics. gibts auch sehr günstig. nur broodwar muss man laaaaaaange suchen.
 
Schau dir mal meinen Games Ordner an (siehe Screenshot),
da dürfte was für die dabei sein.
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    57 KB · Aufrufe: 265
Genial, thx, ist ja doch eine kleine Zockmaschiene der Mac. ;)
 
Hmm, ich habe jetzt WC3 installiert und mir den Patch 1.15 runtergeladen. Dies ist allerdings eine *.bin Datei und wenn ich die doppelklicke, dann öffnet sich der VLC, wie installiere ich jetzt den Patch!?
 
Start doch einfach WCIII und log dich ins BNet ein dann lädt und istalliert er die Patches Automatisch…
MFG
 
.bin kannst du mit StuffitExpander aufmachen.

UT2004 ist für den Mac auch zu empfehlen, allerdings läuft das auf dem Mac mini nicht wirklich.
 
Du spielst WoW und hast noch Zeit für was anderes? Wow :D
 
Ach ja von Quake 3 ist übringens der Source Code frei, dh. du kannst es frei runterladen und wenn du en Key hast natürlich auch im Internet Zocken (aber den hast du ja wenn du eine PC version hast :) )
MFG
 
Ischi schrieb:
Ach ja von Quake 3 ist übringens der Source Code frei, dh. du kannst es frei runterladen...


öhhh...wo?
 
Hi,

bringt dir aber nichts. Frei ist nur der eigentliche Code, die Leveldaten, Texturen, etc sind weiterhin geschütztes Eigentum von ID-software. Die haben den Code freigegeben, damit Modder ihre eigenen Versionen von ein paar DLLs machen können, die dann auch mit einem original Q3 funktionieren... (und aus Tradition; bei allen alten ID-games gibt's den Quelltext)

cu
 
@Secure: Ja mei das macht aber nix du kompilierst dir Quake 3, und dann kopierst du die paar Daten von der Orinal CD, oder du suchst nach eine precomiled Version wo die Daten schon drin sind (fliegen auch genung im Inet rum)

@Fiodor: Google mal … ;) … einen link gibt es zb auf Wikipedia unter Quake 3 … oder auch auf planetquake … oder eigentlich allen quake 3 Seiten ;)
 
Zurück
Oben Unten