Was passt auf einen 20" iMac bzw. nicht mehr

Dr Rémy

Dr Rémy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2005
Beiträge
1.456
Reaktionspunkte
56
Servus,
die Frage richtet sich an alle 20" bzw. 24" iMac Besitzer.
Was passt auf den 20" Bildschirm des iMacs und wofür bräuchte man zum wirklich angenehmen arbeiten eigentlich schon 24".

Eine A4 Seite (eigentlich 2 nebeneinander) müßte in Originalgröße doch noch knapp am 20" passen. Damit sollte man aber arbeiten können, d.h. unten Platz fürs Dock, seitlich für andere Fenster (Schriftart etc.). Geht sich das aus?

Als Student (Naturwissenschaften) ist es besonders ärgerlich wenn man Zuhause dauernd bei Textseiten herumscrollen muß.
Ich habe zur Zeit einen 19" widescreen TFT am Macbook mit 1440x900 hängen.
Eigentlich ist mir der doch etwas zu klein.

Danke, Rémy
 
also wenn dir 19 zoll zu klein sind werden 20 auch nicht so der renner ich hab einen 20" g5 und habe mir einen 24" bestellt auch aus dem grund da mir der 20" zu klein wurde
wobei ich halt mit imovie/final cut/photoshop etc arbeite
deshalb denke ich zb darüber nach mir noch ein 20" acd zu kaufen

also ich würde dir empfehlen wenn es dich auch bei 19" schon stört direkt auf 24 umzusteigen da kannst du dir sicher sein das du genug platz hast

oder du gehst mal in einen gravis store in der nähe und guckst dir dort einen imac 20" an
 
Also ich kann problemlos auf meinem 20er 2 Din A4 Seiten nebeneinander darstellen, dass das auf einem 24er natürlich noch besser geht versteht sich von selbst.
 
A4 Seiten in Originalgröße wird schwierig, denn eine
A4 Seite hat 30 cm Höhe und der 20" hat nicht mal 28 cm
Höhe.

Aber wieso muss es Originalgröße sein? Mir reichen auch 20".
 
Wenn ich das Geld hätte, würde ich sofort auf 24" umsteigen. Mir kann es nicht gross genug sein, Platz braucht man immer.

Aber 20" ist gegenüber 17" schon um einiges besser, wobei alles Gewöhnungssache ist.
 
Es gibt doch so Monitore, die man kippen kann, also von Quer- auf Hochformat. Vielleicht ist so einer ja als externer für dein MacBook auch eine Alternative.

Macht sich jedenfalls gut zum Texte lesen.
 
Also mit Word sieht das bei mir so aus. (Die Palette mal extrem ausgepackt)
 
Gerade beim Lesen ist es sehr angenehm die ganze Seite vor sich zu haben...
Man visualisiert dann die Seite als Ganzes und nicht nur kleine Stellen davon.
Unterwegs am MacBook lässt es sich sowieso nicht vermeiden, aber zumindest Zuhause wäre ein bissi mehr Komfort schon nett.

Allerdings möchte ich auch nicht unnötig €400 mehr für den 24"er ausgeben.

Realistisch gesehen brauche ich eine A4 Seite um Protokolle etc. zu schreiben und dazu eine A4 Seite um Texte gleichzeitig zu lesen.

Danke für die bisherigen Antworten und Bilder.

Rémy
 
Zurück
Oben Unten