Was passiert, wenn ...

CCLSC

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich hoffe, hier im OT-, Chitchat-Bereich mit der folgenden Frage richtig zu sein:

Ich hatte mich heute nach langer Überlegung entschieden, mein 2012er MacBook Air mal durch ein aktuelles zu ersetzen, da ich am 26.10. auf einen Trip gehen werde und nix gegen ein funktionierendes Laptop gehabt hätte. Habe dann auch brav auf apple.com/th (jo, lebe hier in TH) ein neues Teil bestellt, nur um dann ein paar Stunden später eine Mail von Apple zu bekommen, dass es Probs mit dem Payment gäbe. War die gleiche Kreditkarte, mit der ich in 2022 das iPhone bestellt und bezahlt habe, aber ok, auch nach einem Check der Daten online ging es nicht, ebenso nicht nach Verwendung 3 weiterer Kreditkarten und auch ein Besuch im Apple-Store war vergeblich. Anrufe in den USA (+1800 ...) funktionierten von Thailand aus auch nicht. Aber darum soll es mir hier gar nicht gehen.

Da mir bei der Bestellung am morgen bereits angezeigt wurde, dass die Lieferung bis zum 25.10. erfolgen würde und ich meinen Trip am Morgen des 26.10. beginne, habe ich mich nun von dem Gedanken verabschiedet, so oder so noch rechtzeitig vor Abreise ein Gerät zu erhalten. Die Frage daher in die Expertenrunde hier: Da Apple ja nun auch in den kommenden Tagen keine Abbuchung wird vornehmen können, cancellled Apple die Bestellung selbst oder muss ich da in den kommenden Tagen noch selbst aktiv werden und die Order stornieren. Ein "Cancel"-Button wird mir im Account derzeit jedenfalls noch nicht angezeigt.

Naja, auf der einen Seite habe ich mich heute schon ein wenig geärgert, andererseits ist es vielleicht ein Wink des Schicksals, dass ich doch noch bis 2024 auf eine M3-Variante warten soll. Neeee, ärgere mich aktuell schon noch, wenn etwas nicht klappt wie erhofft.

So, dann auch aus Bangkok einen schönen Abend/Tag noch.

CCLSC
 
sorry für meinen nicht helfenden beitrag, aber ist schon etwas lachhaft, dein vorhaben im gesammten gesehen
zeitlich, umsetzung etc etc... und das Topic noch dazu ...
;)
 
Du weißt doch: "Humor ist, wenn man dennoch lacht". :)
 
Und in meinem fortgeschrittenen Alter wechseln "solche und solche" Tage fast tagtäglich miteinander ab. So viele Tage bleiben auch nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten