Was passiert wenn man MP3s in iTunes schiebt, die dort schon drin sind?

M

Markus79

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
56
Reaktionspunkte
9
Ich hatte nach meinem Umstieg von PC auf MAC meine Musik in iTunes importiert, aber vorerst nicht von iTunes automatisch verwalten lassen. Das habe ich nun nachgeholt, also Haken gesetzt bei "automatisch verwalten" und Mediatek zusammengeführt. Nun ist aber der iTunes Musikordner etwas kleiner als mein "alter" Musikordner. Das Problem ist, dass ich nun nicht weiß, welcher Teil meiner Musik nicht im iTunes Ordner enthalten ist. Durch das automatische Umbenennen der Dateien kann man ja auch die Ordner nicht vergleichen und manuell würde das viel zu lange dauern.

Deshalb würde ich einfach nochmal meinen kompletten "alten" Musikordner in iTunes schieben. Nur was passiert dann mit den Musiktiteln die schon in iTunes drin sind? Hab ich die dann alle doppelt. Oder werden die bisherigen Dateien in iTunes überschrieben? Das wäre auch schlecht, weil dann Bewertungen und Anzahl Abspielungen verloren gehen würden.

Wer kann hier Licht ins Dunkel bringen? Danke schonmal...
 
Warum löscht du vorher nicht einfach alle Lieder und schiebst dann nochmals alle rein??
 
Warum löscht du vorher nicht einfach alle Lieder und schiebst dann nochmals alle rein??

wie schon geschrieben:

Das wäre auch schlecht, weil dann Bewertungen und Anzahl Abspielungen verloren gehen würden.
 
Ich glaube dabei kann dir Tune-Instructor helfen.
Falls du fragen zu diesem tollen und hilfreichen Programm hast, dann schaue mal hier, wo der Papa von "T. Instructor" einen Thread hat.

Außerdem gibt es noch das Programm iTunes Consolidator, das Bibliothek und iTunes Ordner abgleicht und dir zeigt, welche Songs oder Alben nicht in deiner iTunes Bibliothek geladen sind :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal in iTunes: Ablage -> Mediathek -> Mediathek organisieren. Das sollte Deinen Wunsch erfüllen...
 
Nur was passiert dann mit den Musiktiteln die schon in iTunes drin sind? Hab ich die dann alle doppelt. Oder werden die bisherigen Dateien in iTunes überschrieben?

Du hast dann alles doppelt. Wenn eine Datei in iTunes schon vorhanden ist, legt iTunes eine neue Datei mit dem Zusatz ".1" an...

Udo
 
Danke für Eure Hilfe. Ich glaube das Problem liegt nicht bei iTunes, sondern in der Zählung der Dateien. Ich hatte in iTunes eine Anzeige der Anzahl der Musikstücke, im Finder eine davon abweichende Angabe der Anzahl Dateien und im MuCommander noch eine andere Anzahl Dateien - also alle Werte waren unterschiedlich. Das scheint ein bekanntes Problem zu sein. Ich hab mal Google bemüht und sehr viele Threads dazu gefunden - leider keine Lösung. Jetzt schau ich mir mal die empfohlenen Tools an...
 
wenn Du die Anzahl Objekte meinst die im Infofenster eines Ordners im Finder angegeben werden, diese Umfassen auch die enthaltenen Ordner...
 
Zurück
Oben Unten