was passiert, wenn man MB-Netzteil an MBP anschließt...?

henk_honk

henk_honk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
1.220
Reaktionspunkte
21
was passiert, wenn man MB-Netzteil an MBP anschließt und umgekehrt: das MBP-Netzteil am MB?

Meine Freundin hat ein MB und wir haben festgestellt, dass die Stecker dieselbe Größe haben. Wenn eine Verwechslung schlimme Folgen haben kann, finde ich's ja blöde, dass die Stecker gleich groß sind.

Schon jemand Erfahrungen: Verkohlungen, Explosionen, Staatsstreiche...?
 
was steht denn auf den Netzteilen drauf? wenn das Gleiche bei beiden draufsteht, sind es auch die gleichen. ;)
Beim iBook und PowerBook sind sie zumindest identisch.

Gruß tridion
 
also, die spannungen der netzteile sind gleich, passieren tut also nichts. mb am mbp-netzteil geht super, andersrum gehts auch, nur (da die leistung geringer ist) wird der akku nicht geladen, wenn das MBP an ist. vielleicht aber doch, nur langsamer, ich weiß es nicht, aber das ist das, was ich hier mal gelesen hab irgendwann.
kaputt geht definitiv nichts, da die spannung gleich ist und sich nie netzteile nur im maximalstrom unterscheiden.

ibook- und powerbooknetzteile kann man auch problemlos tauschen.

jakob


edit:
tridion schrieb:
was steht denn auf den Netzteilen drauf? wenn das Gleiche bei beiden draufsteht, sind es auch die gleichen. ;)
Beim iBook und PowerBook sind sie zumindest identisch.

Gruß tridion

ja, die bei MB und MPS sind wohl nicht mehr identisch, aber die spannung ist gleich, und die ist für kaputt machen oder nicht kaputt machen ja entscheidend ;)
 
henk_honk schrieb:
...was passiert, wenn man MB-Netzteil an MBP anschließt und umgekehrt?...
Nordkoreas Atomraketen starten automatisch! Also: Finger weg!...:hehehe: :hehehe: :hehehe:
Sorry, den hab' ich jetzt gebraucht...*duckundwech*
 
Zurück
Oben Unten