was passiert, wenn man MB-Netzteil an MBP anschließt...?

Diskutiere mit über: was passiert, wenn man MB-Netzteil an MBP anschließt...? im MacBook Forum

  1. henk_honk

    henk_honk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    22.05.2006
    was passiert, wenn man MB-Netzteil an MBP anschließt und umgekehrt: das MBP-Netzteil am MB?

    Meine Freundin hat ein MB und wir haben festgestellt, dass die Stecker dieselbe Größe haben. Wenn eine Verwechslung schlimme Folgen haben kann, finde ich's ja blöde, dass die Stecker gleich groß sind.

    Schon jemand Erfahrungen: Verkohlungen, Explosionen, Staatsstreiche...?
     
  2. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    21.06.2003
    was steht denn auf den Netzteilen drauf? wenn das Gleiche bei beiden draufsteht, sind es auch die gleichen. ;)
    Beim iBook und PowerBook sind sie zumindest identisch.

    Gruß tridion
     
  3. Jein

    Jein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    03.01.2004
    also, die spannungen der netzteile sind gleich, passieren tut also nichts. mb am mbp-netzteil geht super, andersrum gehts auch, nur (da die leistung geringer ist) wird der akku nicht geladen, wenn das MBP an ist. vielleicht aber doch, nur langsamer, ich weiß es nicht, aber das ist das, was ich hier mal gelesen hab irgendwann.
    kaputt geht definitiv nichts, da die spannung gleich ist und sich nie netzteile nur im maximalstrom unterscheiden.

    ibook- und powerbooknetzteile kann man auch problemlos tauschen.

    jakob


    edit:
    ja, die bei MB und MPS sind wohl nicht mehr identisch, aber die spannung ist gleich, und die ist für kaputt machen oder nicht kaputt machen ja entscheidend ;)
     
  4. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    Registriert seit:
    28.02.2006
    Nordkoreas Atomraketen starten automatisch! Also: Finger weg!...:hehehe: :hehehe: :hehehe:
    Sorry, den hab' ich jetzt gebraucht...*duckundwech*
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche