Was passiert mit dem Vertrag bei Arcor nach 24 Monate?

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
188
So im November sind die 24 Monate meines Arcor Vertrages rum. Jetzt ist die Frage, was passiert dann. Läuft der Vertrag einfach aus oder verlängert sich der automatisch.

Ich würde nämlich gerne die besseren Konditionen die es ja gibt nutzen. Zur Zeit bekommt man die Leistung die ich habe um 10 Euro billiger und wer weiß was das im Herbst dann kostet.

Wer hat den Erfahrungen?
 
... wenn du nicht gekündigt hast, verlängert sich der Vertrag automatisch um 12 weitere Monate.
 
Steht drin.

Tipp. Er verlängert sich um 12 Monate, wenn er nicht vorher fristgerecht gekündigt wird.

Liest Du nicht, was Du so unterschreibst :confused:
 
War mir nicht ganz sicher. Ok der Vertrag verlängert sich. Kann ich dann problemlos kündigen und nen neuen Vertrag abschließen. Hoffe nicht das dann plötzlich der Anschluß nicht mehr tut oder meine Rufnr weg ist :(
 
ich würde möglichst schnell kündigen um die kündigungsfrist nicht zu überschreiten.

die anbieter bieten aber meist auch an auf einen anderen tarif umzusteigen, wenn man zustimmt, dass sich die vertragslaufzeit wieder auf 24 monate verlängert. (wie ein neuvertrag).

alles verhandlungssache.
 
Also eigentlich ruft man bei solcherlei Fragen einfach mal beim Provider an und gut ist. Wüsste nicht wofür es bei solcherlei Fragen, die aufgrund fehlender Informationen eh keiner konkret beantworten kann, eines neuen Freds bedarf.
Gruss
 
Das mit dem einfach kündigen bereitet mir irgendwie Bauchweh, ich will ja dann wieder nen weitere Vertrag. Ich denke ich ruf mal bei Arcor an. Die Kündigungsfrist sind entweder 3 oder 6 Monate, d.h ich hab noch Zeit.
 
Das mit dem einfach kündigen bereitet mir irgendwie Bauchweh, ich will ja dann wieder nen weitere Vertrag. Ich denke ich ruf mal bei Arcor an. Die Kündigungsfrist sind entweder 3 oder 6 Monate, d.h ich hab noch Zeit.

oder 1 Monat... habe selbst diesen neuen Vertrag abgeschlossen... 24Monate Laufzeit, 1 Monat Kündigungsfrist...
Kann dir ja gern die AGBs (24 Seiten) deines Vertrags hier hochladen bzw. verlinken :rolleyes:

AGBs zum downloaden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kündige jetzt auch meinen Vertrag.
Als Kündigungadresse hab ich nur diese gefunden:

Arcor AG & Co. KG
Kundenbetreuung
Postfach 102563
45025 Essen

Hat jemand noch eine andere Idee, ob man vielleicht auch online Kündigen kann (e-mail Adresse?) o.ä..
Viele Grüße
defence
 
Ich kündige jetzt auch meinen Vertrag.
Als Kündigungadresse hab ich nur diese gefunden:

Arcor AG & Co. KG
Kundenbetreuung
Postfach 102563
45025 Essen

Hat jemand noch eine andere Idee, ob man vielleicht auch online Kündigen kann (e-mail Adresse?) o.ä..
Viele Grüße
defence

Fax: 01810 70 0111 (49Ct/Min.)
 
Wenn du wechseln und die Rufnummer mitnehmen willst,
lass deinen neuen Anbieter den Anschluss bei Arcor kündigen.

Im Arcor Kundencenter kannst du auch kündigen da brauchst du nichtmal schriftlich kündigen
 
Hab von Arcor jetzt ein Angebot bekommen. Für 39 Euro bekomme ich DSL 6000 und ne Telefonflat dazu. Das ist ja genauso teuer wie jetzt. Ich glaub ich geh doch woanders hin :(
 
Nicht vergessen: Viele bieten keine echten Telefonleitungen mehr an, sondern realisieren die Telefonie per IAD als VoIP ! Auch Arcor !

Bei Alice kannst Du auch ohne Rufnummer checken, ob Du einen Anschluss haben kannst. Die gehen klar nach Adresse und wenn Du über den Weg der Business-Kundenauskunft gehst, kannst DU auch evtl. etwas mehr Gewisheit erlangen, ob ein echter Hansenet Telefonanschluss gelegt wird oder nur eine VoIP-Lösung.
 
Ne bei Alice kann ich keine Abfrage machen ohne Rufnr, es sein den du hast nen Link ich hab nichts gefunden. Bei Arcor hab ich aktuell einen exhten ISDn-Anschluß.

Bin gerade am überlegen ob ich nicht einfach kündige. Was wäre denn wenn ich mich dann entscheide doch bei denen zu bleiben. Kann dann meine Freundin sich als Neukunden anmelden oder ist dann die Rufnr weg?
 
einfach auf www.alice-dsl.de gehen, dann ein Produkt auswählen und auf Bestellen klicken. Dann kommt im zweiten Schritt die Verfügbarkeitsabfrage und da geht das alles per Adresse. Habe ich gerade eben noch gemacht.
 
ich möcht nur mal so noch kabel deutschland erwähnen, wenn der internetanschluss über die bei dir verfügbar ist, sind die vielleicht ne recht günstige alternative :)

gruß,
julius
 
einfach auf www.alice-dsl.de gehen, dann ein Produkt auswählen und auf Bestellen klicken. Dann kommt im zweiten Schritt die Verfügbarkeitsabfrage und da geht das alles per Adresse. Habe ich gerade eben noch gemacht.

Schon klar, es wird die Adresse abgefragt und dann will er bei mir die Rufnr wissen. Hast du vielleicht einen T-Com Anschluß?

P.S. Kommst du zum MUT?
 
Ist eigentllich schon jemand mal von Arcor zu Alice gewechselt? Mich würden mal Erfahrungsberichte interessieren.

Wann sollte man den Alice beauftragen bzw wei lange brauchen die? Kann man eventuell nen Wunschtermin angeben?
 
Du kannst heute schon bei Alice anrufen und alles unter Dach und Fach bringen. Die kündigen dann für dich und am November biste dann bei Alice. Deine Nummer wird wenn alles gut geht übernommen und du kannst nahtlos telefonieren. DSL wird in der Regel für 3-5 Werktage nicht funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten