Was passiert Ende Februar '07?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Commander schrieb:
Ich gehe davon aus, dass ende Februar die Tage noch länger sein werden als heute schon.

25 Stunden, 26 Stunden, 30 Stunden? Erzähl genauer!
 
Ups, ich glaube ich habe mich mißverständlich ausgedrückt. Ich meinte die Tageslichtdauer.

Ihr könnt also alle wieder aus den Bunkern kommen, die Welt wird nicht untergehen. Es bleibt beim 24 Stunden Rhytmus. Hoffe ich zumindest.

Oder hat jemand ein Gerücht?
 
Commander schrieb:
Ups, ich glaube ich habe mich mißverständlich ausgedrückt. Ich meinte die Tageslichtdauer.

Ihr könnt also alle wieder aus den Bunkern kommen, die Welt wird nicht untergehen. Es bleibt beim 24 Stunden Rhytmus. Hoffe ich zumindest.

Oder hat jemand ein Gerücht?

naja, eigentlich hattest du schon recht... die Tage werden länger... weil die Erde sich immer langsamer dreht!

Schuld daran ist der Mond, die Gezeiten, die er verursacht, Winde, die gegen die Rotationsrichtung wehen und und und...

allerdings ist der Effekt minimal... in 1000 Jahren insgesamt 1 Minute? (also in den 1000 Jahren, nicht pro Tag!)
 
simply schrieb:
naja, eigentlich hattest du schon recht... die Tage werden länger... weil die Erde sich immer langsamer dreht!

Schuld daran ist der Mond, die Gezeiten, die er verursacht, Winde, die gegen die Rotationsrichtung wehen und und und...

allerdings ist der Effekt minimal... in 1000 Jahren insgesamt 1 Minute? (also in den 1000 Jahren, nicht pro Tag!)
Das würde heisse, dass sich die Erde in 14,4 Mio. Jahren aufhören wird
sich zu drehen.
Man sollte noch beachten, dass sich der Mond stätig von der Erde weg
bewegt usw...Wir haben das ganze mal im Physik durchgerechnet (natürlich
nicht sehr genau). Wir kammen auf einen 25 Stunden-Tag in 194 Mio.
Jahren. Wissenschaftler auf genau 201,0231 Mio. Jahren :)
 
elastico schrieb:
...und meinte dann: "ich sage nur - 20. Februar" - genaueres wollte/durfte? er nicht sagen....
Ok, es ist raus: es ist mein 50. Geburtstag ...
Wer mag, kann kommen, ich bin in Tasmanien.
Grüße,
Matthias
 
Commander schrieb:
Ich gehe davon aus, dass ende Februar die Tage noch länger sein werden als heute schon.

bedenke! alle Tage sind gleich lang, aber unterschiedlich breit :D
 
antonios1 schrieb:
Man sollte noch beachten, dass sich der Mond stätig von der Erde weg bewegt usw...Wir haben das ganze mal im Physik durchgerechnet (natürlich nicht sehr genau). Wir kammen auf einen 25 Stunden-Tag in 194 Mio. Jahren. Wissenschaftler auf genau 201,0231 Mio. Jahren :)

Mist! Heißt das dann, dass ich dann meine Armbanduhr wegschmeißen kann? Die hat nämlich ein 24 Stunden Ziffernblatt. So ein Sch...
 
vfranky schrieb:
bedenke! alle Tage sind gleich lang, aber unterschiedlich breit :D
Und ganz wichtig:
Die Länge der Tage verhält sich umgekehrt kongruent zur Länge der Röcke der Mädels. ;) :D
Gruss
der eMac_man
 
vfranky schrieb:
bedenke! alle Tage sind gleich lang, aber unterschiedlich breit :D
Nein Nein, die Tage sind gleich lang, aber ich bin unterschiedlich breit. :drink:
 
eMac_man schrieb:
Und ganz wichtig:
Die Länge der Tage verhält sich umgekehrt kongruent zur Länge der Röcke der Mädels. ;) :D
Ach an Sommer denkend und schwelgen.
 
Ich sag nur:

"Am 30. Mai ist der Weltuntergang /
Wir leben nicht mehr lang!
Doch keiner weiss, in welchem Jahr.
Ist das nicht wunderbar?"

:drink:

Alex
 
Was mich viel ehr interessiert:

Wirds bis zum 20ten Februar noch Schnee geben?
hab das Jahr (und Ende letztes) noch keinen gescheiten Schnee gesehen...
 
Ich bekomme eine ganze Menge Kohle überwiesen und kaufe mir was schönes davon.

dasich
 
mattmiksys schrieb:
Ok, es ist raus: es ist mein 50. Geburtstag ...
Wer mag, kann kommen, ich bin in Tasmanien.
Grüße,
Matthias

na wenn das so ist:

:cake:

:hug:
 
um vielleicht noch mal (ganz kurz) ernsthaft auf die eigentliche idee dieses threads zurückzukommen:

nur weil ein händler sagt:
warte bis 20. februar

heisst das leider noch lange nichts...
die erfahrung hat gezeigt, dass die händler was apple produkte angeht nicht mehr wissen als wir hier
 
scream002 schrieb:
die erfahrung hat gezeigt, dass die händler was apple produkte angeht nicht mehr wissen als wir hier

Rischtisch.

Alex
 
Naja, ab und an zeichnet sich auch mal was im Distributionskanal ab... Insiderwissen haben die natürlich trotzdem nicht.
 
naja - 4 Seiten und eigentlich nur zwei Antworten.
Ich werde das in Zukunft lassen mit dieser Rubrik ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten