Was passiert beim Konvertieren in 128 kBit/s mit Originaldatei?

timmy81371

timmy81371

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2010
Beiträge
133
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ehe ich mir meine Musiksammlung irgendwie verwusele,
möchte ich Euch fragen, die sich schon mit der Konvertierung in iTunes befasst haben.
Ich habe sehr viele Songs mit einer Datenrate von 256 kBit in meiner iTunes-Mediathek.
Auf mein iPad mit 64GB synchronisiere ich diese 1:1
Um beim iPhone (32GB) nicht gar so verschwenderisch zu sein, möchte ich es mal mit der
Konvertierungs Option in iTunes auf 128 kBit probieren.

Meine Fragen hierzu:
1. Bleibt mein ursprünglicher gekaufter Song auf der Festplatte meines MacBook
(also in der iTunes Mediathek) dann unangetastet mit 256 kBit?
2. Wird in der iTunes Mediathek beim Konvertieren auf 128 kBit zusätzlich eine Kopie des Songs
mit 128 kBit angelegt, sodass ich dann 2 Versionen eines Songs habe?
3. Wenn man diese Option wieder deaktiviert, werden dann alle Songs die konvertiert wurden
beim nächsten Synchronisieren automatisch wieder durch die Songs mit 256 kBit ersetzt?

Vorab vielen Dank für Eure Unterstützung und viele Grüße,

Timmy.
 
Deine iTunes Library bleibt unberührt, die Konvertierung erfolgt nur auf dem Übertragungsweg zum iDevice. Wenn du die Konvertierung ausschaltest und die Änderungen übernimmst, werden die originalen Daten übertragen.
 
Zurück
Oben Unten