Was nutzt ein Macuser Programme, Pda?

R

Rockhardt

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hoi, ich bin am überlegen mir einen iMac zu kaufen. Jetzt meine frage zu denn Programmen allgemein nutzt der Macuser die Programme die drauf sínd also die standart sachen oder ist es so wie bei Windows wo die meisten weder Windowsmediaplayer oder Paint nutzen. Hoffe ihr versteht mich.

Im moment nutzt ich Firefox, Thunderbird, Winamp(itunes is klar) und Picasa für Fotoverwaltung was würde man da am Mac nutzen?

Wie sieht es mit meinem Mda Vario aus? Gibt es auf dem Mac eine art ActiveSync? Ich nutze das im moment mit Birdiesync damit ich meineen mda mit dem Thunderbird ableichen kann.
Wenn nicht was nutzt ihr für Handys, mdas mit dem ich abgleiche fahren kann?

Dann schon mal für die Antworten und Hallo an alle bin neu hier. :)
 
Ich nutze Mail, iCal, Adressbuch, Safari, iTunes, Quicktime (wobei da eher VLC), Vorschau, Dashboard, DvD Player als Standart.

Ansonsten sind die anderen mitgelieferten Programme für mich einfach ein netter Zusatz den ich hin und wieder nutze.
 
Mediaplayer wird durch Quicktime mehr als nur gleichwertig ersetzt :)
Paint ?? Das hab ich noch nie unter Windows verwendet :)
Firefox => Firefox für mac, oder Safari, Camino, ....
Thunderbird => Mail
Picasa => iPhoto (find eich richtig gut)
Ich habe ein SE P910i und das kann ich mit iSync ohne Probleme abgleichen, inkl. Mails, Kontakte, Kalender,...
Und Office gibt es auch für Mac :)
 
Ja, danke schon mal die stickys habe ich schon gelesen. Danke!

Ich weiß das es MS Office auf dem Mac gibt ich möchte aber wenn es geht nur mit freeware arbeiten z.B. Openoffice usw.

Dann muss ich mir mal infos über iSync holen ob das mit meinem mda läuft.

Gleich noch ne frage. Wenn ich mir einen iMac 24" kaufe soll ich mir den gleich mit 2 G RAM kaufen oder bekomme ich den wo anderes billiger und wie sieht das mit dem einbau bei einem imac aus?
 
Ausser OpenOffice gibt es für Mac auch noch die Mac Version NeoOffice.

Ram würd ich nicht bei Apple holen, da du ihn anderswo billiger bekommen kannst. Persöhnlich hab ich bis jetzt nur Ram in mein iBook eingebaut, was sehr leicht war. Aber was ich mitbekommen habe, soll das beim iMac auch ziemlich einfach sein.
 
Macuser benutzen die Suche ;)
 
Es gibt für Windows Mobile Geräte unter Mac zwei Software, PocketMac und MissingSync, ich hatte mit beiden ein Problem und bin auf Palm OS umgestiegen :D
 
Nimm Camino zum browsen und mail.app zum mailen. Ist IMHO besser als die Konbination Firefox/Thunderbird. Ich nutze FF/TB immer unter XP im Büro.
 
Zurück
Oben Unten