Was Neues bei den Minis geplant?

Noks

Noks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
105
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,

nun ist es soweit, habe schon lange den Plan ein Mini im Wohnzimmer an meinen Plasma TV zu hängen. Habe jetzt das Geld beisammen und könnte bestellen. Natürlich treibt mich bei den stark beschleugnigten Apple Produktzyklen die Frage um, ob beim Mini in nächster Zeit was Neues geplant ist?
Hatte mich über mein iBook Kauf im Januar 06 ein wenig gärgert, weil ein paar Wochen später die MacBooks kamen (versteht mich aber nicht falsch ich "liebe" mein iBook trotzdem ;-)).
Beim Mini könnte ich mir in nächster Zeit ein core2duo vorstellen. Will aber auch nicht nicht ewig warten, irgendwann kommt immer was Neues.

Also, was wisst, glaubt, oder spekuliert ihr in Bezug auf den Mini?
 
Hab mir grad den kleinen Mini bestellt.
Er reicht vollkommen für Wohnzimmer-Mulitmedia.

Irgendwann will man einfach nichtmehr warten :)
 
Das Mini "update" gab es erst vor 4 Wochen ... also das dauert sicher noch nen paar Wochen, bis er wieder geupdated wird ...
 
Da wird es wohl mal den Core 2 Duo geben (kann mann ja jetzt schon als Prozessor-Upgrade kaufen) und später dann wohl den Core 2 Quadro mit einem neuen APPLE-Board usw.

Klar irgendwann geht die Entwicklung weiter und es wird neue Computer und Prozessoren geben, worauf warten... bis zur Unendlichkeit ??? :D ;)
 
Beim Mini würde ich auch nicht warten. Wurde erst erneuert. Bis da der Merom kommt dauert es noch bis Januar oder später. (Meine Schätzung.)
Also ganz klare Kaufempfehlung...
 
Also ich sage es lohnt sich ich weiß das von meinen NAchbarn den der hat einen und der ist von Beruf Mediengestalter!Und für das Wohnzimmer reicht es vollkommen aus!
 
Vielen Dank für Eure Einschätzungen und Tipps!
Werde diese Woche dann noch einen Mac Mini ordern.
Habe an einen 1,83 GHz mit 1GB und 120GB HDD gedacht.
Auch wenn ich jetzt mit meiner Frage in einen andern Thread müsste, passt sie im Zusammenhang vieleicht auch hier.

Wo soll ich kaufen?
Habe mein iBook im Applestore gekauft und war zufrieden. Bei Gravis habe ich den Wunsch Mini nun für 50,- weniger als im Applestore gesehen. Würde ja auch ein Refurb nehmen, da hat es aber nur 1,66 GHZ Minis mit kleiner HDD.

Wenn meine Frage hier völlig deplaziert ist, bitte ich freundlich um eine Verschiebung.

Danke und schöne Grüße
 
Bist du Student oder Schüler?
 
Nee, das ist lang her...
War aber ein netter Ansatz, weiß von den Rabbatten für Studis.
 
Also ich würde immer wieder im Applestore bestellen. Schon allein wegen der Möglichkeit, das Gerät innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurücksenden zu können.
 
smoerkels schrieb:
Also ich würde immer wieder im Applestore bestellen. Schon allein wegen der Möglichkeit, das Gerät innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurücksenden zu können.
Das kannst Du überall, wenn Du im Internet bestellst. Fernabsatzgesetz, oder?
 
Guten Morgen,

bei Gravis gibt es aber eine sehr günstige ]Garantie-ErweiterungGarantie-Erweiterung auf 3 Jahre und schliesst auch Dummheit mit ein. :) Wirklich.

Also ich bestelle das nächste mal sicher bei Gravis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nawatnu schrieb:
Das kannst Du überall, wenn Du im Internet bestellst. Fernabsatzgesetz, oder?

Ist richtig, ich hab vergessen zu schreiben, eben nicht bei Gravis oder in sonst einem Geschäft, sondern eben online, wegen der Rückgabemöglichkeit im Fall der Fälle.
 
Wäre das im nächsten Jahr kommende "iTV" nicht etwas geeigneter für Deinen Plasma-Fernseher?
 
Also iTV halte ich aus derzeitiger Kenntnis nicht für so toll.

Dann müsste ich doch mein iBook zum streamen immer laufen lassen und alles von dort betreiben, oder?
Den Mini kann ich völlig autonom laufen lassen, gleich noch mit der AV Anlage verlinken und und über Airport bei Bedarf mit dem iBook kommunizieren. bzw. sharen.
 
Ich dachte, da wäre eine HD drin. Würde mich wundern, wenn die Box nur zum Streamen da wäre.
 
Man kann auch online oder telefonisch bei Gravis bestellen und hat somit dann immer noch sein FAG (Umtausch und Rückgaberecht). Habe ich gerade gemacht und werde wohl auch davon gebrauch machen...:eek:


Doc...
 
Zurück
Oben Unten