Was muss ich machen (Toast)?

Luzz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2003
Beiträge
755
Reaktionspunkte
0
Ich habe von einem Freund eine CD bekommen und darauf sind die Daten im .toast und image-Format gebrannt. Was muss ich machen, um sie installierern, bzw. oeffnen zu koennen?

Vielen Dank fuer Eure Hilfe.

Luzz ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmmmmmm........

Also, um es genauer zu sagen:

Wenn ich die Dateien doppelclicke, oeffnet das Programm 'Toast'. Muss ich dann mounten, oder was? Das geht naemlich auch nicht. Ich weiss echt nicht, was das bedeutet. Was heisst ueberhaupt 'image'-Datei? Ja, ich weiss, eine Spiegeldatei. Aber warum, was bedeutet das. Welchen Sinn hat es? Und was bedeutet die Endung .toast?

Bitte helft mir.

Gruss

Luzz
 
Du machst eigentlich schon alles richtig. Dateien mit der Endung .toast sind Images die mit Toast erstellt wurden. Diese kann man dann entweder mit Toast brennen oder einfach mounten. Wenn das Mounten bei dir nicht klappt, ist vielleicht die Datei defekt. Beschreib mal genauer, was passiert.
Erik
 
Vielen Dank, Erik!

Es hat sich erledigt. Kenne jetzt die Loesung. Ich muss diese Dateien einfach nur mit Disk-Copy oeffnen und schon klappt es. Trotzdem Danke fuer den Einsatz!

Gruss

Luzz
 
Toast-Image unter Windows brennen...

...klappt einwandfrei ! :)

Und zwar per Nero. Unter dem Menüpunkt Datei-Image brennen-bei Dateiauswahl "alle" wählen und die Toast-Datei einlesen. Nun braucht er noch ein paar infos, und zwar RAW (Rohdaten schreiben) und als Dateisystem HFS auswählen!

Dann brennt er eine 100% Mac-Disc :) *strahl*

Wäre nämlich auch fast verzweifelt, aber jetzt haut alles hin!
 
Zurück
Oben Unten