Was muss ich downloaden um Radio zu hören?

P

patouche

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hi ihr Lieben!

Ich hab wiedermal ein kleines Problem. Ich würde gerne per Internet radio hören. Leider funktioniert das auf meinem Mac nicht und ich wesi nicht welche Programme ich dafür runterladen muss. Ich frage Euch, da ihr Euch da sicher besser als ich auskent nd vor allem bieten die im Netz so viele Programme an und ich wies echt nie welches nützlich ist und was überflüssig ist? Bitte, bitte helft mir eins zu finden, womit ich dann die meitsen oder sogar alle Radiostationen im Internet hören kann.


Vielen lieben Dank
 
Es gibt sehr viele Alternativen, aber das wäre z.B. ein Möglichkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: patouche
Welchen Sender möchtest Du denn eigentlich hören? Gibt doch eigentlich alles über itunes oder ein entsprechendes Widget? Heraus mit der Sprache!
 
ich würde gerne SWR hören. mit dem grünen Ding (siehe Bild, weiß leider nicht mehr wie die Widgets heißen) kriege ich das hin. aber auch da reißt der stram leider häufig ab.. aber in das helle kann ich keinen neuen sender einfügen. wie geht das? SWR 1 und SWR 3 wären mir wichtig.




PS.: sorry, dass ich mich hier so frech an den thread dranhänge
 
Zuletzt bearbeitet:
atc- danke vielmals für den link. würde aber auch gerne bbc.co.uk hören können, und die bieten echt viele dinge an und ich weis nicht welches ich downloaden müsst, genauso wie für radiofrance.fr könnt ihr mir da vill auch noch helfen wär echt toll:)

liebe grüße
 
im notfall spielt VLC so ziemlich alles ab. stream link von der jeweiligen website kopieren, et voila...

die meisten großen stationen bieten zudem eigene webplayer an
 
Hi,
wie wär's mit dem Radio Tuner Widget? Da muss man nur die Links zu den Live Streams eingeben.
LG
 
Zurück
Oben Unten