Was mit 733 Proz tun?

Kurze Frage:

Hab ich das richtig verstanden? Mit der Sonnet ENCORE/ST G4 DUET kann ich meinen Single Prozessor G4 Quicksilver in ein Dual Prozessor G4 Monster verwandeln? Oder braucht man dazu einen Dual Prozessor G4 Quicksilver?

Kenn jemand das Teil? Erfahrungen? Wieviel Stromgeneratoren brauche ich für die Kühlung? ;)


Danke!
 
Hallo


Ich glaube das bezieht sich nur auf die Dual Modelle wobei mir kein Power Mac G4 AGB Graphics mit dual CPU bekannt ist welcher ja von sonnet als Kompatibel angegeben wird.
Kann mir nicht vorstellen das man in einen Single einen Dual rein bekommt aber ich lass mich da gern eines besseren belehren.

Gruß
marco
 
Original geschrieben von Hotze
Kurze Frage:

Hab ich das richtig verstanden? Mit der Sonnet ENCORE/ST G4 DUET kann ich meinen Single Prozessor G4 Quicksilver in ein Dual Prozessor G4 Monster verwandeln? Oder braucht man dazu einen Dual Prozessor G4 Quicksilver?

Danke!

Mal die Anleitung dazu durchgelesen....es geht, da ein eigener Kühlkörper MIT Lüfter schon montiert ist.

Probelmatisch sind nur bestimmte Modelle mit dem alten Rev. 3 uni-N Chip (AGP Graphics).
 
Hab ein wenig gegoogelt. Man kann wirklich aus einem G4 Single ein G4 Dual machen. Ist ja nicht schlecht......:cool:
 
Ob es irgendwann auch mal Updates für die MDD's Macs geben wird?
 
Original geschrieben von Janjin
Ob es irgendwann auch mal Updates für die MDD's Macs geben wird?
Da der G4 mit 1,42Ghz wohl schon an der Grenze des Designs angekommen ist geschwindigkeitsmäßig wohl Schluss. :confused:

Updates von Single auf Dual hingegen ist eine Sache der Nachfrage, Entwicklungskosten für Boards.

Und Dual-CPU Module die NUR in die MDD passen, wird wohl ein teurer Spass werden :confused:
 
Hallo

Ich habe keine Verkaufszahlen der Rechner zur hand aber wenn genug verkauft worden läst sich eine Firma wie Sonnet das Geschäft sicher nicht endgehen die haben bis jetzt noch für jeden Mac was auf den Markt geworfen.


Gruß
marco
 
Bezweifle aber, dass es möglich sein wird ein G5-Upgrade für G4-Boards zu entwickeln. Oder sie wären dann so teuer, dass Du Dir dann den G6 kaufen kannst.
:D
 
Hallo

Schau doch mal was du Heute schon für die schnellsten Upgrades von sonnet bezahlen musst.
Das ist doch schon heftig kann mir nicht vorstellen das di für G5 Upgrades noch mehr Geld nehmen würden.

Gruß
marco
 
Bin da zwar kein Fachmann, aber ich glaube nicht dass du aus einem G4 eine 64-Bit Maschine machen kannst. ich lasse mich da aber gern belehren...:p
 
Lassen wir uns überraschen

Hättest du vor 3 Jahren gedacht da man aus einem PPC 9600/9500/200 604e einen G4/700/800Mhz machen kann ? also ich nicht.

Gruß
marco
 
Ne stimmt schon, aber...nagut! Warten wirs ab! :rolleyes:
 
Was kostet eigentlich die Sonnet Encore St mit 1,4 GHz??ß
habe auch einen 733 Mhz G4.......überlege gerade, ob es sich lohnt, diese karte anzuschaffen!
 
Hallo

Bei cyberport kostet es 459,90EURO ist ja ein echtes Schnäppchen oder ?
Die bieten dafür sogar ein Finanzierung ab 13,00 EURO pro Monat an

Gruß
marco
 
das klingt echt gut hat es sich denn auch gelohnt????
ich denke, dass man es schon merkt!
Oder?
 
Lohnt sich auf jeden fall, wenn Du schon viel in deinen Rechner investiert hast oder auch nur an ihm hängst.
 
Werde ich heute Abend mal nachschauen...Leider habe ich hier vom Büro aus keinen Zugriff....Die Seite ist gesperrt...Warum auch immer ;)
 
Gibt's keine mit mehr als 1,4 Ghz? Sonst lohnt sich das ja nicht wirklich!
 
Hallo


Es werden sicher noch schneller kommen, aber erst wenn der G4 offiziell nicht mehr verkauft wird.Vorher dürfen die aus rechtlichen gründen keine schnelleren CPU´s auf den Markt bringen.

Gruß
marco
 
Bis die CPU Updates für den MDD kommen habe ich den selber auf 1,6 Ghz gehivt :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten