Was mich am meisten stört bzw. was ich noch nicht gefunden habe...

waldeis

waldeis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
501
Reaktionspunkte
1
Hallo,

vorweg: Ich bin vor inzwischen ca. 6 Monaten umgestiegen. Hatte in der Zwischenzeit mehrere iBooks, Mac Mini, Powerbook und aktuell seit kurzem noch einen Intel iMac.

Es gibt trotzdem noch einige Dinge die mich am Mac stören bzw. die ich von Windows vermisse. Ich habe dazu schon öfters gesucht, hier und im Web, aber keine wirklichen Alternativen gefunden. Vielleicht hab ich ja noch was übersehen ?

1) Günstige DVB-S Lösung (am liebsten USB 2.0):
Die Elgato Lösung ist mir definitiv zu teuer. DVB-T kommt nicht in Frage da nicht verfügbar, ich will also SAT-TV. Kennt jemand noch eine Alternative zu Elgato ?

2) Tool um Videofiles (WMV, AVI, MPG --> möglichst ein Tool für alle 3 Format) zu "joinen" also zusammenzufügen wenn man mehrere kleine Videos hat.
Ich will NICHT nicht den Umweg über Quicktime Konvertierung oder iMovie gehen.
Einfach die Files wie sie sind zusammenfügen.

3) Kein guter WMV Support auf Mac's.
Ok WMP gibt's nicht mehr für Mac und Flip4mac's WMV Tool läuft nur in Rosetta, aber selbst auf dem iBook ist das nix ganzes. Gibt's noch einen Alternativen-Player für WMV's ?
Viele Websites verwenden heutzutage WMV für Trailer oder Videos, da wäre ein schöner, schneller Player für Mac OS sinnvoll.
 
waldeis schrieb:
Hallo,

vorweg: Ich bin vor inzwischen ca. 6 Monaten umgestiegen. Hatte in der Zwischenzeit mehrere iBooks, Mac Mini, Powerbook und aktuell seit kurzem noch einen Intel iMac.

du hattest innerhalb von 6 monaten mehrer ibooks, minis, powerbooks????
 
Ja, aktuell das 3 iBook 12", 1x iBook 14", 1 Powerbook (12er), ein iMac, 2 Mini's (einen 1,42er und einen 1,5er) = 8 Mac's in ca. 6 Monaten --> ist nen guter Wert, oder ? :)

der iMac ist aber wirklich eine andere Klasse. Die iBook's (nur die 12") sind geil weil sie so klein sind, ich hoffe das Macbook wird durch das größere Display nicht vergleichbar mit dem 14er iBook das war zu groß !
 
waldeis schrieb:
3) Kein guter WMV Support auf Mac's.
Ok WMP gibt's nicht mehr für Mac und Flip4mac's WMV Tool läuft nur in Rosetta, aber selbst auf dem iBook ist das nix ganzes. Gibt's noch einen Alternativen-Player für WMV's ?
Viele Websites verwenden heutzutage WMV für Trailer oder Videos, da wäre ein schöner, schneller Player für Mac OS sinnvoll.
es gibt da vlc
und zum anderen MPlayer
allerdings unterstützen die beiden nicht das neue wmv 3 Video und Audio format... dafür müsstest du wohl auf das Flip4Mac Plugin warten...
aber als du dir nen Intel Mac gekauft hast, hättest du damit rechnen müssen...
 
Rupp schrieb:
müsstest du wohl auf das Flip4Mac Plugin warten...
aber als du dir nen Intel Mac gekauft hast, hättest du damit rechnen müssen...

Sehe ich nicht so:
Microsoft hat kurz nach der Intel Keynote das Plugin angeboten, ich denke es war schon damit zu rechnen das Microsoft sagt "ok ne UB Version vom WMP machen wir nicht, dafür bieten wir das Plugin an".

Aber selbst nativ auf dem PPC iBook läuft Flip4Mac meiner Meinung nach bescheiden.
Die Bildqualität ist viel schlechter usw.
 
waldeis schrieb:
2) Tool um Videofiles (WMV, AVI, MPG --> möglichst ein Tool für alle 3 Format) zu "joinen" also zusammenzufügen wenn man mehrere kleine Videos hat.
Ich will NICHT nicht den Umweg über Quicktime Konvertierung oder iMovie gehen.
Einfach die Files wie sie sind zusammenfügen.

zumindest mit QT pro geht das. musst das entstehende konstrukt dann in einem .mov sichern.
 
nicolas schrieb:
zumindest mit QT pro geht das. musst das entstehende konstrukt dann in einem .mov sichern.
Nach dem Zusammenfügen mit/in QuickTime Pro ist der Sound weg. :mad:
 
Filme joinen kannst Du mit ffmpegX. gibt es aber wohl noch nicht als UB. Auf meinem Pb verrichtet das Teil seinen Dienst ohne Murren. Nur das Zusammenfügen von einem Film hat nicht geklappt. Keine Ahnung warum.
 
ja aber nur mpg, ich will extra eins für wmv, avi und mpg !
So wie das perfekte AVI, WMV, MPG, RM Join Tool für Windows
 
dass 8macs in der kurzen zeit ein guter wert ist, sehe ich auch so...nur was zum teufel machst du damit, dass du so oft was neues brauchst? ich sehe da keine rechtfertigung. mac kaufen und gut ist. deswegen kauft man sich doch so ein ding.
 
Also mit dem Flip4Mac WMV PlugIn hab ich bisher keine negativen Erfahrungen gemacht. Zumal WMV eh die Fistel am Allerwertesten der Mediacodecs ist ...
 
@haescher: dann spiel mal das gleiche wmv file unter windows ab - dann siehst du den unterschied
 
Winwas? :D Ich hab vor meinem Mac Linux benutzt und HQ ist wmv eh nicht...
 
waldeis schrieb:
@haescher: dann spiel mal das gleiche wmv file unter windows ab - dann siehst du den unterschied
Dass es keinen ordentlichen WMV Codec/Player am Mac gibt ist einzig und allein die Schuld von Microsoft! Die wollen nicht, dass die Videos auf einem nicht-Windows Rechner laufen. Am Besten man verweigert alle Dateien dieses Formats... :p

MfG, juniorclub.
 
Edith… war nicht so ganz nett :rolleyes:
 
waldeis schrieb:
Hallo,

vorweg: Ich bin vor inzwischen ca. 6 Monaten umgestiegen. Hatte in der Zwischenzeit mehrere iBooks, Mac Mini, Powerbook und aktuell seit kurzem noch einen Intel iMac.

Es gibt trotzdem noch einige Dinge die mich am Mac stören bzw. die ich von Windows vermisse. Ich habe dazu schon öfters gesucht, hier und im Web, aber keine wirklichen Alternativen gefunden. Vielleicht hab ich ja noch was übersehen ?

1) Günstige DVB-S Lösung (am liebsten USB 2.0):
Die Elgato Lösung ist mir definitiv zu teuer. DVB-T kommt nicht in Frage da nicht verfügbar, ich will also SAT-TV. Kennt jemand noch eine Alternative zu Elgato ?

2) Tool um Videofiles (WMV, AVI, MPG --> möglichst ein Tool für alle 3 Format) zu "joinen" also zusammenzufügen wenn man mehrere kleine Videos hat.
Ich will NICHT nicht den Umweg über Quicktime Konvertierung oder iMovie gehen.
Einfach die Files wie sie sind zusammenfügen.

3) Kein guter WMV Support auf Mac's.
Ok WMP gibt's nicht mehr für Mac und Flip4mac's WMV Tool läuft nur in Rosetta, aber selbst auf dem iBook ist das nix ganzes. Gibt's noch einen Alternativen-Player für WMV's ?
Viele Websites verwenden heutzutage WMV für Trailer oder Videos, da wäre ein schöner, schneller Player für Mac OS sinnvoll.

Das ist halt der Trick von Ms bzw Windows, und auch deren Erfolg, eigene propitäre Dateiformate definieren, die rechtlich schützen, dann möglichst weit verbreiten, entsprechend sponsoren, und dann nicht richtig dokumentieren, so dass sie auf keinem anderen Player ausser einem vom Ms, gescheit laufen.

Da kann aber nur MS was dafür, würden die ihr Format freigeben, und richtig dokumentieren, dann könnten jeder andere Anbieter, dafür einen Player schreiben, auch unter Mac gäbe es dann einen guten Player.

Aber dann hätten sie ja garkein eigenes Format definieren brauche, denn es gibt eigentlich genug freie standardisierte Formate, zum abspielen von Filmen.
 
waldeis schrieb:
Ja, aktuell das 3 iBook 12", 1x iBook 14", 1 Powerbook (12er), ein iMac, 2 Mini's (einen 1,42er und einen 1,5er) = 8 Mac's in ca. 6 Monaten --> ist nen guter Wert, oder ? :)
waldeis schrieb:
Die Elgato Lösung ist mir definitiv zu teuer.
Wie kann man nur so auf den Schlamm hauen und dann bei Elgato anfangen zu geizen...???
Du solltest Deine Signatur um diverse Macs erweitern!

...und wenn Du schon dabei bist, diese evtl. auch regelkonform ohne Deinen unauffälligen Werbelink gestalten...
 
Zurück
Oben Unten