Was mich am meisten stört bzw. was ich noch nicht gefunden habe...

Diskutiere mit über: Was mich am meisten stört bzw. was ich noch nicht gefunden habe... im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. waldeis

waldeis Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,

vorweg: Ich bin vor inzwischen ca. 6 Monaten umgestiegen. Hatte in der Zwischenzeit mehrere iBooks, Mac Mini, Powerbook und aktuell seit kurzem noch einen Intel iMac.

Es gibt trotzdem noch einige Dinge die mich am Mac stören bzw. die ich von Windows vermisse. Ich habe dazu schon öfters gesucht, hier und im Web, aber keine wirklichen Alternativen gefunden. Vielleicht hab ich ja noch was übersehen ?

1) Günstige DVB-S Lösung (am liebsten USB 2.0):
    Die Elgato Lösung ist mir definitiv zu teuer. DVB-T kommt nicht in Frage da nicht verfügbar, ich will also SAT-TV. Kennt jemand noch eine Alternative zu Elgato ?

2) Tool um Videofiles (WMV, AVI, MPG --> möglichst ein Tool für alle 3 Format) zu "joinen" also zusammenzufügen wenn man mehrere kleine Videos hat.
    Ich will NICHT nicht den Umweg über Quicktime Konvertierung oder iMovie gehen.
    Einfach die Files wie sie sind zusammenfügen.

3) Kein guter WMV Support auf Mac's.
    Ok WMP gibt's nicht mehr für Mac und Flip4mac's WMV Tool läuft nur in Rosetta, aber selbst auf dem iBook ist das nix ganzes. Gibt's noch einen Alternativen-Player für WMV's ?
    Viele Websites verwenden heutzutage WMV für Trailer oder Videos, da wäre ein schöner, schneller Player für Mac OS sinnvoll.

2. screamingvinyl

screamingvinyl MacUser Mitglied

du hattest innerhalb von 6 monaten mehrer ibooks, minis, powerbooks????

3. waldeis

Ja, aktuell das 3 iBook 12", 1x iBook 14", 1 Powerbook (12er), ein iMac, 2 Mini's (einen 1,42er und einen 1,5er) = 8 Mac's in ca. 6 Monaten --> ist nen guter Wert, oder ? :)

der iMac ist aber wirklich eine andere Klasse. Die iBook's (nur die 12") sind geil weil sie so klein sind, ich hoffe das Macbook wird durch das größere Display nicht vergleichbar mit dem 14er iBook das war zu groß !

4. Rupp

Rupp MacUser Mitglied

es gibt da vlc
    und zum anderen MPlayer
    allerdings unterstützen die beiden nicht das neue wmv 3 Video und Audio format... dafür müsstest du wohl auf das Flip4Mac Plugin warten...
    aber als du dir nen Intel Mac gekauft hast, hättest du damit rechnen müssen...

5. waldeis

Sehe ich nicht so:
    Microsoft hat kurz nach der Intel Keynote das Plugin angeboten, ich denke es war schon damit zu rechnen das Microsoft sagt "ok ne UB Version vom WMP machen wir nicht, dafür bieten wir das Plugin an".

Aber selbst nativ auf dem PPC iBook läuft Flip4Mac meiner Meinung nach bescheiden.
    Die Bildqualität ist viel schlechter usw.

6. nicolas

nicolas MacUser Mitglied

zumindest mit QT pro geht das. musst das entstehende konstrukt dann in einem .mov sichern.

7. Ma.

Ma. MacUser Mitglied

Nach dem Zusammenfügen mit/in QuickTime Pro ist der Sound weg. :mad:

8. emaerix

emaerix MacUser Mitglied

Filme joinen kannst Du mit ffmpegX. gibt es aber wohl noch nicht als UB. Auf meinem Pb verrichtet das Teil seinen Dienst ohne Murren. Nur das Zusammenfügen von einem Film hat nicht geklappt. Keine Ahnung warum.

9. waldeis

ja aber nur mpg, ich will extra eins für wmv, avi und mpg !
    So wie das perfekte AVI, WMV, MPG, RM Join Tool für Windows

10. screamingvinyl

screamingvinyl MacUser Mitglied

dass 8macs in der kurzen zeit ein guter wert ist, sehe ich auch so...nur was zum teufel machst du damit, dass du so oft was neues brauchst? ich sehe da keine rechtfertigung. mac kaufen und gut ist. deswegen kauft man sich doch so ein ding.

Die Seite wird geladen...