was mich am meisten an der macbook vorstellung ärgert....

minilux schrieb:
jetzt mal ernsthaft: du schreibst hier ziemlichen Müll, faselst dann noch was von "du hast ja keine Ahnung, aber ich will dich erleuchten", und wenn man deine Aussagen dann mal ein bisschen genauer anschaut dann heissts: "dir ist wohl langweilig" :confused:


wo ist das müll, wenn ich aufzeige, was ich gerne erwartet hätte. mir wurde widersprochen das dies so nicht geht, da habe ich lediglich darauf reagiert, daß dies sehr wohl möglich IST. andere hersteller machen es ja auch vor.


und wenn du, scheint ja dein lieblingthema zu sein, mehr als 1500eur als studentnepreis bezahlt, mag das sein und ist schön für dich, die regel war aber in den letzten 12 monaten bei ~1500euro.

und man beachte stets meine smilieys. die sind nicht zum schmücken dar, sondern für ein augenzwinkerndes lächeln, sol lheißen, nicht alles so ernst nehmen.

ich bin neu in diesem forum ja, daß hier aber wild rumgespammt und man blöd angepflaumt wird hätte ich nicht gedacht, daß dies hier an der tagesordnung steht....


so macht eine unterhaltung wenig spaß......


denn jetzt mal ernsthaft: wo wurde in den letzten postings überhaupt bezug zum eigentlichen thema genommen? hm? :rolleyes:
 
Ist denn alles Spam, was nicht 100% zum Thema passt?
Fakt ist allerdings, dass deine Vorstellungen von einem "Pro" Book sich auf keinen Fall mit den entsprechenden Preisvorstellungen vereinbaren lassen.
Abgesehen davon sehe ich dann den Sinn auch nicht mehr, noch kleiner als 13.3", da kann ich mir auch langsam nen PDA nehmen.
 
Also mal ernsthaft zum Thema.

Es ist kein kleines "Pro"-Book, weil:
- Plastikgehäuse
- Grafikkarte mit Shared Memory

hierbei ungültige Kriterien:
- Display (gleichwertig mit den Pros (Auflösung, Helligkeit), die ja jetzt auch spiegelnd zu haben sind)
- Größe (wenns 12" in Widescreen gewesen wäre, wäre es auch größer bzw. breiter als bisher. Zudem ist es ja kleiner als alle anderen MBPs und auch kleiner als das bisherige 14" iBook)
 
Timna schrieb:
wo ist das müll, wenn ich aufzeige, was ich gerne erwartet hätte.

Schon irgendwie Müll :D

Stell dir mal vor, jeder würde hier reinschreiben, was er gerne von Apple hätte und wie enttäuscht er ist, das es das nicht gibt. :D

Mal abgesehen davon, war das 12" immer ein abgespecktes PowerBook, dem viele Merkmale seiner Großen Brüder gefehlt haben. Warum sollte das jetzt anders sein? Da macht es doch gar keinen Sinn noch ein Model zwischen MacBook und MacBook Pro zu quetschen.
 
WanTan schrieb:
Schon irgendwie Müll :D

Stell dir mal vor, jeder würde hier reinschreiben, was er gerne von Apple hätte und wie enttäuscht er ist, das es das nicht gibt. :D

meine vorstellungen waren eine logische schlußfolgerung gepaart mit einem hauch enthusasimus und phantasie.

ich könnte wetten, ein 12" oder 13" mbp sehe so, oder so ähnlich aus....

WanTan schrieb:
Mal abgesehen davon, war das 12" immer ein abgespecktes PowerBook, dem viele Merkmale seiner Großen Brüder gefehlt haben. Warum sollte das jetzt anders sein? Da macht es doch gar keinen Sinn noch ein Model zwischen MacBook und MacBook Pro zu quetschen.


aber hallo. ich schrieb ja auch nicht, daß es gleich dem mbp sein soll, etwas abgeschwächt ist doch ok. und ich bin mir sicher, viele sind enttäuscht daß es diese serie komplett nicht mehr gibt. von daher gäbe es sehr wohl bedarf an einem notebook welches in die presche zwischen macbook und mbp schlägt. immerhin ist die preisdiskrepanz zwischen dem mittleren macbook und dem kleinsten mbp riesig.
 
ich verstehe das nicht...

wieso wird denn hier gleich wieder alles schlecht geredet??
 
Stefan_Kiel schrieb:
wieso wird denn hier gleich wieder alles schlecht geredet??


wieso schlechtgeredet? ich bashe doch nicht auf den macbooks rum, sondern bin lediglich enttäuscht, daß es die für mich (und anscheinend auch für viele andere) perfekte notebook linie von apple nicht mehr gibt.

darf man das nicht erwähnen? schlechtreden wäre was anderes.....
 
was mich am meisten stört ist die größe!
sch... breitbild!
hab jetzt ca. ein halbes jahr drauf gewartet zu switchen und nun kein kleins 12" mehr!
naja, vielleicht dann doch ein ibook.
 
Was habt ihr alle mit der Akkulaufzeit? Die beträgt doch weiterhin 6 Stunden. Davon kann das MBP nur träumen.

Und flacher, ich zitiere:
Es ist mit 2,8 Zentimetern ein Fünftel flacher als sein Vorgänger
Wenn der olle Grafikchip GMA 950 nicht wäre, ein rundum gelungendes Book. Mit dem Display werden sie wahrscheinlich (wie beim MBP) noch zur Auswahl stellen.
 
mac12 schrieb:
Was habt ihr alle mit der Akkulaufzeit? Die beträgt doch weiterhin 6 Stunden. Davon kann das MBP nur träumen.

Und flacher, ich zitiere:
Wenn der olle Grafikchip GMA 950 nicht wäre, ein rundum gelungendes Book. Mit dem Display werden sie wahrscheinlich (wie beim MBP) noch zur Auswahl stellen.


das die akkulaufzeiten immer geschönt sind, sollte man nicht vergessen.
und liest man den praxisnahen bezug von apple, achtung, ich zitiere: "3,5 Stunden, wenn der drahtlose Netzwerkbetrieb aktiviert ist", dann ist von langer akkulaufzeit nicht viel übrig. wohl auch, weil dieser wert vermutlich geschönt ist.....

das notebook wird wohl bei niedrigen energieeinstellungen um die 10 watt verbrauchen, (vermutlich gar ein wenig darüber...). bei einem 55wha akku komme ich allein rechnerisch nicht auf 6stunden.....


aber! ich bin dennoch gespannt auf die ersten reviews, vielleicht wird man ja doch zum positiven hin überrascht. schön wärs ja.

und vielleicht würde ich mir auch ein macbook kaufen, könnte man, wie von dir vorgeschlagen, zwischen glossy und matt wählen....
 
Zurück
Oben Unten