was mich am meisten an der macbook vorstellung ärgert....

ich zereisse es absolut nicht, dinfe das weiße schön, die GraKa würde mir absolut reichen, die Größe wäre perfekt, aber das Display spiegelt, leider, das wars dann mit dem MacBook :(

Muss ich halt knapp 900 Euro mehr zusammensparen, für ein Gerät das mir von der Größe nicht so zusagt :(
 
Ok, das mit dem Display ist eine Sache, die ich verstehe. Aber schau dich mal in den Foren um, was da abgeht. Da geht es nicht nur um das Display.
Erst können es alle nicht abwarten und dann erwarten sie für 1000€ ein MBP in klein. Irgendwie absurd oder?

Zum Formfaktor:
Ich habe seit September ein PB und werde demnächst wohl ein MBP haben, da ich mein PB zum 4. mal einschicken musste. Das wird ja nochmal um ein Stück schmaler sein als das alte PB und halt ebenfalls 2.5kg wiegen.
Ich denke mal das MB wird ebenfalls 2,x kg wiegen. Gewichtsmäßig eher weniger Unterschied.
Die Größe so ist auch ok, da ich schon diverse Din A4 Blätter in Mappen mit mir herumtrage und es die ebenfalls nicht in 13.3" gibt sind die nunmal ca so groß wie mein PB. Demzufolge passt es also perfekt in die Notebooktasche. Ein kleineres, kaum leichteres MB würde dementsprechend eh nur hin und her rutschen ;)
 
ich finde das es das ibook und 12" pb sehr gut ablöst.
es geht ja immerhin bei knapp 1000 euro los.
nur die aufpreispolitik stört mich persönlich, aber dass sind wir ja von apple gewohnt.
das mit dem display ist auch immer so ne sache. is wohl gerade trendy. wenigstens lässt es sich nun einfacher reinigen.
der modemstecker fehlt. das ärgert vielleicht den ein oder anderen.
aber wer benutzt den noch ein modem ^^ der prozentsatz ist doch sehr gering
der grafik chip wird besser sein als zB die geforce 5200, die ich in meinem book drin hab. und das der duo verbaut ist ist doch auch super.


zum thema:
das zum bsp die adapter für dvi und vga dabei sind würde mich ärgern, aber die habe ich ja sowieso bei meinem 12" pb dabei gehabt.
was vielleicht auch noch ärgerlich ist, ist das die dinger aus plastik sind.
das verträgt sich nicht so gut mit kratern. da bevorzuge ich doch lieber mein alu. ich wäre auch bereit gewesen die 200 euro mehr zu zahlen. aber für schwarz bin ich es nicht.

wenn ich darauf gewartet hätte, wäre ich zufrieden.

gruß mobis
 
fabs schrieb:
Wie schlecht, oder besser wie gut ist denn jetzt diese Grafiklösung beim MacBook?

Ist die schlechter oder besser als der Chip des G4 Books?
Um Längen besser - aber das geht meist in dem "Alles Dreck"-Wahn unter ;)
 
Sandal Tolk schrieb:
Die Größe so ist auch ok, da ich schon diverse Din A4 Blätter in Mappen mit mir herumtrage und es die ebenfalls nicht in 13.3" gibt sind die nunmal ca so groß wie mein PB. Demzufolge passt es also perfekt in die Notebooktasche. Ein kleineres, kaum leichteres MB würde dementsprechend eh nur hin und her rutschen ;)


wie gesagt, die Größe wäre mir perfekt, klein, aber trotzdem mehr Platz als am 12"er, auf der Bühne also auch ideal, nur kann ich es live vergessen, da die Scheinwerfer das Display belästigen...
 
Hi Grooveboxxer!
Also das mit den Scheinwerfern stimmt einfach nicht! Ein Kumpel von mir ist VJ und arbeitet mit einem Sony Vaio und da gibt es absolut keine Probleme. Ausserdem sehen die X-Black Displays (auf Bildern) auch erstmal schlimmer aus als sie eigentlich in der Praxis sind...

Also: FUCKING GO FOR IT! ;)
 
minilux schrieb:
und das alles willst du dann für 1500€ kaufen????? :rotfl:


ob du es glaubst oder nicht, aber in dieser richtung war das 12" pb ausgestattet..... (lediglich akkulaufzeit kommt nicht ganz hin.....)
 
machine schrieb:
Hi Grooveboxxer!
Also das mit den Scheinwerfern stimmt einfach nicht! Ein Kumpel von mir ist VJ und arbeitet mit einem Sony Vaio und da gibt es absolut keine Probleme. Ausserdem sehen die X-Black Displays (auf Bildern) auch erstmal schlimmer aus als sie eigentlich in der Praxis sind...

Also: FUCKING GO FOR IT! ;)


ich stand mal mit einem Sony Teil auf der Bühne, und es war _nicht_ sehr angenehm. Wenn dir die Scheinwerfer direkt draufstrahlen isses leider wirklich nicht angenehm.
 
Sandal Tolk schrieb:
Brauche ich zum Arbeiten eine dicke Graka? Ich hab da bisher keine Probleme ohne gehabt.
Ich kenne auch kaum Anwendungen, die wirklich die Graka für sinnvolle Berechnungen verwenden? Wenn es Sachen sind, die wirklich richtig Leistung ziehen würde ich das dann eh an einer stärkeren Maschine machen, oder zumindest an nem 15.4" Widescreen.
Ich gehe mal davon aus, dass alle Anwendungen, die Grakas ausnutzen Grafiken berechnen. Da hat man doch an so einem winzdisplay eh keinen Spaß und die meißten Programme, die ich in Richtung Grafikdesign kenne haben genug Paletten und Krams, um mein 24" Display vollzumachen. Da würd ich an nem 13.3" Display nach 10 Minuten eh am Rad drehen.
Ergo würd ich für solche Ansprüche eh das MBP kaufen und 15.4" ist für mich persönlich der beste Kompromiss aus Anzeigegröße und Portablität.


Ich finds halt irgendwie total schlimm, dass ein neues Produkt grad erst auf dem Markt ist, noch niemand unter den Anwesenden es life gesehen hat und es sofort in der Luft zerrissen wird.
Dies is scheiße und das is ja auch voll fürn A.... und sowieso und überhaupt !!!111elf
Es ist imho ein würdiger Nachfolger für das iBook. Man darf nunmal nicht vergessen, dass das iBook die Consumer Line darstellte. Da darf man dann halt von den MacBooks auch keine riesen Sprünge erwarten. Ich war schon erstaunt, dass es nicht wie beim Mini eine kastrierte (Core Solo) und eine normale (CoreDuo) Variante gibt.

Ich persönlich finde die Ausstattung für den Preis absolut angemessen. Wer findet, dass das MB zu teuer ist, der schaue sich bitte mal den Schrott an, den es bei den PC Notebooks für 1000€ zu kaufen gibt.


ich glaub du bist im falschen thread :|


hier wird nicht über das macbook gemosert, sondern mit weinendem auge festgestellt, daß es kein "echter" 12" pb nachfolger gibt....
 
Wie sieht das mit "Entspiegelungsspray" aus? Ich hab da noch eine Dose voll ;)
 
grooveboxxer schrieb:
ich stand mal mit einem Sony Teil auf der Bühne, und es war _nicht_ sehr angenehm. Wenn dir die Scheinwerfer direkt draufstrahlen isses leider wirklich nicht angenehm.

Na dann sorg dafür, dass die da nicht voll drauf knallen :D .
 
Timna schrieb:
ob du es glaubst oder nicht, aber in dieser richtung war das 12" pb ausgestattet..... (lediglich akkulaufzeit kommt nicht ganz hin.....)
ob du es glaubst oder nicht: ich hab das 12er, nur das war teuerer als 1500 €, warm wird er auch und lüftet dann auch ganz gerne, und unter 2 kg ist er auch nicht :)
 
minilux schrieb:
ob du es glaubst oder nicht: ich hab das 12er, nur das war teuerer als 1500 €, warm wird er auch und lüftet dann auch ganz gerne, und unter 2 kg ist er auch nicht :)


aös student, und so schrieb ich es oben, konnte man sehr wohl ein 12" pb für ~1500euro erwerben.


und ich schrieb auch bis. max. 2kg. das 12" pb nähert sich dem ja mehr an, als das macbook....

leute, lest doch bitte genauer, es steht doch alles da.... :(
 
Timna schrieb:
- leichter (unter bis max. 2kg)
ich kann noch so genau lesen (ok, es ist eigenwilliges deutsch), aber für mich liest sich das äquivalent zu <=2kg -- und da fällt das 12er nun mal nicht drunter :)
ich hab meins auch als Student gekauft und habe mehr als 1500 ausgegeben
 
minilux schrieb:
ich kann noch so genau lesen (ok, es ist eigenwilliges deutsch), aber für mich liest sich das äquivalent zu <=2kg -- und da fällt das 12er nun mal nicht drunter :)
ich hab meins auch als Student gekauft und habe mehr als 1500 ausgegeben


man muß auf den angaben von mir ja auch nicht permanent rumreiten, die waren nur in etwa meine wunschvorstellungen an ein etwaiges kleines macpro modell.


ändert aber nix, daß es dies nicht gibt, und wohl so schnell auch nicht geben wird.

schade =(
 
Timna schrieb:
leute, lest doch bitte genauer, es steht doch alles da.... :(
naja, wenn du sowas schreibst siehts schon so aus als würdest du wollen dass man auf deinen Angaben herumreitet ;)
 
minilux schrieb:
naja, wenn du sowas schreibst siehts schon so aus als würdest du wollen dass man auf deinen Angaben herumreitet ;)


jetzt mal ernsthaft: ist dir arg langweilig?
 
Timna schrieb:
jetzt mal ernsthaft: ist dir arg langweilig?
Jedem, der sich um die Zeit hier rumtreibt, ist langweilig ;)
 
Timna schrieb:
jetzt mal ernsthaft: ist dir arg langweilig?
jetzt mal ernsthaft: du schreibst hier ziemlichen Müll, faselst dann noch was von "du hast ja keine Ahnung, aber ich will dich erleuchten", und wenn man deine Aussagen dann mal ein bisschen genauer anschaut dann heissts: "dir ist wohl langweilig" :confused:
 
Zurück
Oben Unten