Was meint ihr über Bildschirme?

S

servus1111

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Möchte mir dieses Jahr einen Bildschirm für mein Laptop kaufen (einen Intel Centrino Prozessor mit 1.4 Ghz, in Verbindung mit 512 MB DDR-Ram. Der TFT-Monitor hat eine Größe von 15 Zoll und wird von einer ATI Radeon 9700 Mobility mit 128MB befeuert) Hab in den letzten Tagen oft gelesen das Dell, Eizo und Samsung( wo ich aber gehört hab das der Blickwinkel nicht besonders sein soll).

Würde ihr eigentlich nur zum Spielen, Filme anschauen und Internet benutzten. Da ich noch zur Schule gehe brauch ich ihn dafür also eher nicht.
Er sollte so in etwa zwischen 20-24 Zoll sein. Wie oben auch schon kurz erwähnt fände ich den Blinkwinkel auch nicht ganz unwichtig. Hab auch nicht vor den Bildschirm im Laden zukaufen sondern bei Ebay ein gutes Angebot zufinden. Was auch noch wichtig ist das ich an meinem Laptop nur einen VGA Ausgang habe und kein DVI.

Hatte zuerst eigentlich vor mir das Cinema Display was leider nicht geht wegen dem Anschluss.


Jetzt intressiert mich was ihr mir empfehlen würdet.

Vielen Danke im vorrraus!

mfg servus1111
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das Cinema Display sollte es eigentlich einen DVI-auf-VGA-Adapter geben, somit kannst Du es auch an Dein Notebook anschließen.
 
Wenn Du eh nur mit VGA arbeiten kannst, dann ist es fast egal, welchen Monitor Du nimmst. Die perfekten Bilddarstellungen bekommst Du nicht über einen analogen Anschluss... :rolleyes:
Dennoch kannst Du mit den genannten Marken nicht wirklich etwas falsch machen. Kauf einen Monitor, der neben den digitalen Schnittstellen (DVI oder HDMI) auch noch einen VGA-Anschluss bietet. Dann kannst Du wenigstens später das gute Bild genießen und musst nicht wieder einen neuen Monitor kaufen, wenn Du einen neuen Rechner hast.
 
Für das Cinema Display sollte es eigentlich einen DVI-auf-VGA-Adapter geben, somit kannst Du es auch an Dein Notebook anschließen.
Nein. Er braucht den umgekehrten Weg. Und das kostet sofort einen dreistelligen Betrag.
 
Entschuldigt, hatte mich mit dem VGA Amschluss verschrieben. An meinem Laptop ist kein DVI Anschluss Vorhanden.
Was ich auch noch dazu schreiben hätte sollen ist das ich es gut fände wenn sich das Display gut bewegen lies wie bei DC. Um auch ein gutes Bild zubekommen wenn man ihn von etwas weiter unten betrachtet.
 
Ok, prinzipiell möglich ist es. Aber wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden.
 
Guck Dir mal die Bildschirme von Samsung an. Die haben oft beide Anschlüsse (analog und digital) und sind sehr beweglich. Habe hier einen im Haus, der lässt sich an alle Richtungen bewegen.
 
Gut und günstig sind auch die LCD-Monitore von LG.

So ist z.B. der L203WT (20" wide) mit Analog- und Digitaleingang schon für 200 Euro zu haben.
 
Warum denn nicht? Nicht jeder braucht einen breiteren Monitor. Erst recht nicht, wenn man das Dock unten plaziert.

Aber Du hast zu früh zitiert. Denn der L2000CN ist (zumindest bei Amazon) gar nicht mehr lieferbar...

Und der L203WT ist neuer, breiter, günstiger.
 
Warum denn nicht?

Aber Du hast zu früh zitiert. Denn der L2000C ist (zumindest bei Amazon) gar nicht mehr lieferbar...

Und der L203WT ist neuer, breiter, günstiger.
Unförmig, wenig Platz, nicht dem natürlich Sichtfeld des Menschen entsprechend -> unergonomisch.

Ich würde immer zu einem Breitbildschirm raten. :cool:
 
WÜrde einene Breitschirm auch bevorzugen....
Was für einen Samsung würdest mir den empfehlen? Und wo kann man ihn besonders güngstig kaufen?
 
Ich würde mir mal die Monitore von HannsG anschauen, die sind sehr günstig, bieten aber Widescreen in guter Qualität an. Meinen 19Zoller gabs/gibts für 150 Euro und der ist Top. Natürlich billig gemacht aber er schaut nicht so aus. Und in den "Kerndisziplinen" wie Bild-Qualität, Farbverbindlichkeit etc. schneidet er besser ab als so Einige teure Geräte.

Gruß
i-lancer
 
sollte schon ein 20 auf sein......

was meint ihr welcher von den drei am besten ist?

1. Dell™ UltraSharp™ 24-Zoll-LCD-Breitbild-Flachbildschirm 2407WFP-HC (wäre dann auch der teuerste von den drein)

2. HP 22" TFT Display W2207

3. Samsung SyncMaster 226BW, 22",

am meinsten würde mich die untern zwei intressieren da sie nicht so teuer sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf jeden Fall einen 24er wegen der Auflösung kaufen, erstens besser zum arbeiten und zweitens 1080p.

Hier ist ein Thread zum Dell
 
Kann mir sonst noch jemand bitte helfen?
 
Monitore können einen echten Glaubenskrieg entfachen.
Schnapp Dir Dein Schlepptop, geh zu einem guten Händler und bitte drum, das Teil dort an ausgewählten Monitoren testweise anschliessen zu können.
Ob Du auch da kaufst, ist ne zweite Frage. Ich würd jedoch keinen Moni kaufen, schon gar nicht in der Bucht, den ich nicht mal in Action gesehen hab.
Es sei denn, es ist ein Teil zum Dumpingpreis, das man bei Nichtgefallen schnell wieder verschleudern kann.
 
Schnapp Dir Dein Schlepptop, geh zu einem guten Händler ...

Genau so habe ich das auch gemacht.
Dann sieht man direkt, wie der Monitor zum Gerät passt.

OT:
War übrigens lustig, mit meinem MBP bei einem PC Händler aufzulaufen.
Nach nur wenigen Sekunden standen viele Kunden staunend vor dem Mac und wollten sich das System genauer ansehen.
Zuerst war es dem Händler gar nicht so recht aber dann hat er auch Gefallen daran gefunden :D
 
Zurück
Oben Unten