Was meint ihr dazu?

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von nFiniteFX, 13.09.2004.

  1. nFiniteFX

    nFiniteFX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.07.2004
    Salü!
    Hab mal aus einem alten Kindergartenbild von mir bissl was mit Photoshop gemacht ..
    Würd gern mal hören wie ihr das findet bzw was man noch verbessern kann ..

    Zuerst die Quellen:
    http://www.idesignlabs.de/infinity/resurrection_source.jpg (ich :D )
    http://www.maniacallaughter.com/albums/Snake/aac.jpg

    und hier meine Kreation:
    [​IMG]

    Kritik ist erwünscht .. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Weiss jetzt gar nicht, welches Bild ich abschreckender finden soll - das Original oder PS-Bild... :D

    Ne, mal im Ernst - Klasse! :)
    Vor allem der Kragen.

    ad
     
  3. insk

    insk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.180
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.12.2003
    Hoi nFiniteFX. Wie ich dir ja schon gesagt habe, sieht das Bild sehr huebsch aus :) Naja huebsch im Sinne von "gut gelungen" :)

    Koenntest vielleicht mal ne Gesichts-OP in Kauf nehmen, kannst dich ja so nicht auf die Straße trauen :p

    Ansonsten schönes Bild.
     
  4. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.500
    Zustimmungen:
    385
    MacUser seit:
    26.06.2003
    Das sind doch nicht die einzigen beiden Bilder die Du verwendet hast, oder?
     
  5. nFiniteFX

    nFiniteFX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.07.2004
    ups .. hab die gesichtstextur vergessen ..
    http://idesignlabs.de/infinity/EnigmaStock_ScaleyRockTexture.jpg

    der hintergrund ist eine kombination aus maya und photoshop .. ebenso die zunge.
    das schwierigste waren die augen .. ich hab die "augenbrauen" mit maya fur gemacht und dann in photoshop stark überarbeitet.

    und das blut iss ein brush "SM_SplatterisM1_Low".
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  6. iNick

    iNick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.09.2004
    Respekt, hab auf meiner dose auch maya, ich weiß wie komplex das am anfang ist. Meiner meinung nach echt topp! Haste noch mehr bilder online??
     
  7. don.raphael

    don.raphael MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    02.09.2004
    Boah, ist das scheußlich! Respekt!

    Kleine Kritik:
    - die radiale Unschärfe der Kleidung - warum ist sie nicht auch im Gesicht oder zumindest in der Schlange?
    – die Schlange kommt nicht aus dem Kragen, denn der müsste sich ausbeulen, außerdem stimmt der Schatten nicht, den sie auf den Kragen wirft, denn das Licht kommt auf dem Bild von links vorne oben
    – an dem Licht könnte man noch etwas feilen: auf der Schlange (die wirkt noch etwas zu weich beleuchtet, am Ohrausgang ist sie nicht im Schatten), die Nasenspitze/rücken hat ein bißerl arg wenig Licht abbekommen, sieht nicht so aus, als würde sie aus dem Gesicht ragen, wohingegen der Schatten, den der Nasenrücken wirft pechrabenschwarz, optisch ganz weit hinten, fast ein Loch ist. auch um den Mund herrschen die gleichen Lichtverhältnisse, was nicht so ganz logisch ist. Aber am besten siehst Du das, wenn Du das Bild im PS --> Gradationskurven mal hell aufziehst.
    Eine Lösung wäre natürlich: Nase und linke Lefze etwas heller, dafür den Kragen viel düsterer, der ist schon grell, denn es macht keinen Sinn, daß Mund und Nase so wenig, der Kragen (auch wenn weiß mehr reflektiert) aber so viel Licht abbekomt, obwohl er weiter weg von der Lichtquelle ist.
    Das Gesetz "hell geht nach vorne, dunkel nach hinten" sollte beachtet werden, gleiche einfach die Kontraste etwas ab.

    Wirklich gelungen sind diese ekligen Augenbrauen, Augen und Zähne - Teufel noch eins, ich werd schlecht schlafen!

    Danke für Deinen Mut zum Zeigen und gerne mehr, weiter so!
     
  8. nFiniteFX

    nFiniteFX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.07.2004
    hm ich fühl mich ja richtig geehrt .. :D

    don.raphael: thnx für die tolle kritik viel von dem was du kritisiert hast ist mir (im nachhinein) auch aufgefallen .. das bild iss gestern nacht von 0 uhr bis ca 4 uhr entstanden und dann hatte ich einfach keine lust mehr noch was dran zu machen ... :)

    iNick: joa ich bin auch noch nicht so fit in maya bin im moment dabei mich da mal rein zu arbeiten .. iss aber echt nicht easy .. vorallem mental ray und hdri reizen mich ..naja mal schaun was draus wird ich bin schüler und vor maya könnte man echt tagelang sitzen ...

    ich hab viel mit 3d trendwhores und abstrakten sachen gemacht .. das hier sind meine 2 neuesten vielleicht könnt ihr ja dazu auch eure kritik abgeben .. :)

    [​IMG]
    [​IMG]

    beide bilder sind ein mix aus maya und photoshop ..
     
  9. RocketMan

    RocketMan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    48
    MacUser seit:
    01.11.2003
    wirklich super!!
    nur die schlange passt irgendwie nicht so ganz..
     
  10. don.raphael

    don.raphael MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    02.09.2004
    Das ist ja mal so wirklich geil.

    Ich kenn die Programme zwar nicht und was man da so voreingestellt findet, aber so auf Anhieb siehts es wirklich gut aus! :music
     

Diese Seite empfehlen