Was meint ihr dazu?

nFiniteFX

nFiniteFX

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2004
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Salü!
Hab mal aus einem alten Kindergartenbild von mir bissl was mit Photoshop gemacht ..
Würd gern mal hören wie ihr das findet bzw was man noch verbessern kann ..

Zuerst die Quellen:
http://www.idesignlabs.de/infinity/resurrection_source.jpg (ich :D )
http://www.maniacallaughter.com/albums/Snake/aac.jpg

und hier meine Kreation:
http://www.idesignlabs.de/infinity/resurrection.infinity.jpg

Kritik ist erwünscht .. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiss jetzt gar nicht, welches Bild ich abschreckender finden soll - das Original oder PS-Bild... :D

Ne, mal im Ernst - Klasse! :)
Vor allem der Kragen.

ad
 
Hoi nFiniteFX. Wie ich dir ja schon gesagt habe, sieht das Bild sehr huebsch aus :) Naja huebsch im Sinne von "gut gelungen" :)

Koenntest vielleicht mal ne Gesichts-OP in Kauf nehmen, kannst dich ja so nicht auf die Straße trauen :p

Ansonsten schönes Bild.
 
Das sind doch nicht die einzigen beiden Bilder die Du verwendet hast, oder?
 
ups .. hab die gesichtstextur vergessen ..
http://idesignlabs.de/infinity/EnigmaStock_ScaleyRockTexture.jpg

der hintergrund ist eine kombination aus maya und photoshop .. ebenso die zunge.
das schwierigste waren die augen .. ich hab die "augenbrauen" mit maya fur gemacht und dann in photoshop stark überarbeitet.

und das blut iss ein brush "SM_SplatterisM1_Low".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Respekt, hab auf meiner dose auch maya, ich weiß wie komplex das am anfang ist. Meiner meinung nach echt topp! Haste noch mehr bilder online??
 
Boah, ist das scheußlich! Respekt!

Kleine Kritik:
- die radiale Unschärfe der Kleidung - warum ist sie nicht auch im Gesicht oder zumindest in der Schlange?
– die Schlange kommt nicht aus dem Kragen, denn der müsste sich ausbeulen, außerdem stimmt der Schatten nicht, den sie auf den Kragen wirft, denn das Licht kommt auf dem Bild von links vorne oben
– an dem Licht könnte man noch etwas feilen: auf der Schlange (die wirkt noch etwas zu weich beleuchtet, am Ohrausgang ist sie nicht im Schatten), die Nasenspitze/rücken hat ein bißerl arg wenig Licht abbekommen, sieht nicht so aus, als würde sie aus dem Gesicht ragen, wohingegen der Schatten, den der Nasenrücken wirft pechrabenschwarz, optisch ganz weit hinten, fast ein Loch ist. auch um den Mund herrschen die gleichen Lichtverhältnisse, was nicht so ganz logisch ist. Aber am besten siehst Du das, wenn Du das Bild im PS --> Gradationskurven mal hell aufziehst.
Eine Lösung wäre natürlich: Nase und linke Lefze etwas heller, dafür den Kragen viel düsterer, der ist schon grell, denn es macht keinen Sinn, daß Mund und Nase so wenig, der Kragen (auch wenn weiß mehr reflektiert) aber so viel Licht abbekomt, obwohl er weiter weg von der Lichtquelle ist.
Das Gesetz "hell geht nach vorne, dunkel nach hinten" sollte beachtet werden, gleiche einfach die Kontraste etwas ab.

Wirklich gelungen sind diese ekligen Augenbrauen, Augen und Zähne - Teufel noch eins, ich werd schlecht schlafen!

Danke für Deinen Mut zum Zeigen und gerne mehr, weiter so!
 
hm ich fühl mich ja richtig geehrt .. :D

don.raphael: thnx für die tolle kritik viel von dem was du kritisiert hast ist mir (im nachhinein) auch aufgefallen .. das bild iss gestern nacht von 0 uhr bis ca 4 uhr entstanden und dann hatte ich einfach keine lust mehr noch was dran zu machen ... :)

iNick: joa ich bin auch noch nicht so fit in maya bin im moment dabei mich da mal rein zu arbeiten .. iss aber echt nicht easy .. vorallem mental ray und hdri reizen mich ..naja mal schaun was draus wird ich bin schüler und vor maya könnte man echt tagelang sitzen ...

ich hab viel mit 3d trendwhores und abstrakten sachen gemacht .. das hier sind meine 2 neuesten vielleicht könnt ihr ja dazu auch eure kritik abgeben .. :)

replica.zero.signal.infinity.jpg

refraction.theory.infinity.jpg


beide bilder sind ein mix aus maya und photoshop ..
 
wirklich super!!
nur die schlange passt irgendwie nicht so ganz..
 
Das ist ja mal so wirklich geil.

Ich kenn die Programme zwar nicht und was man da so voreingestellt findet, aber so auf Anhieb siehts es wirklich gut aus! :music
 
...ist nicht meine Welt, aber beeindruckend! Tipps und Kritik hast Du vom don.raphael ja schon gut und genug bekommen. Ich würd' sagen: um Deine Zukunft mache ich mir keine Sorgen. Kannst was!

...irgendwie komme ich mir jetzt aber vor wie einer aus der Jury einer Casting-Show (aber nicht weil Du schlecht bist!!!) Grüsse - Karsten...
 
Sieht echt geil aus... Wenn du erlaubst hab ich jetzt ein neues Hintergrundbild ;)
 
don.raphael: das iss auch der sinn von solchen bildern .. irgendwie geht der trend zur zeit zu so abstrakten kreationen .. daher auch trendwhores genannt .. sie sind einfach nur eyecatcher ..
nur die kleine vorarbeit machst du mit maya oder 3dsmax etc die eigentliche arbeit findet dann auch in photoshop statt .
voreingestellte sachen sucht man in maya leider vergebens daher iss es auch so schwer sich einzuarbeiten ..
wobei fotomontage meiner meinung nach ne größere herausforderung iss ..
 
... da hast Du den Falschen zitiert. Daß Du damit ziemlich weit vorn bist, ist unbestritten und mir gefällts ja. :)

Fotomontagen sind tatsächlich schwieriger. Wenn man so was heftig Schwieriges wie Dein Monster vom Anfang in Angriff nimmt, stößt man ganz schnell an seine zeichnerischen Qualitäten: Licht, Schatten, Perspektive, Komposition und der ganze andere Kram, den man mit Talent (Bohlen, ick hör Dir trapsen!) lernen kann und üben muss.

Aber wenn Du noch Schüler bist, dann leg mal los!
 
nFiniteFX schrieb:
Salü!
Hab mal aus einem alten Kindergartenbild von mir bissl was mit Photoshop gemacht ..
Würd gern mal hören wie ihr das findet bzw was man noch verbessern kann

... erschreckend schön - erstklassige Arbeit *schnipp* ;)
 
Jo, Photoshop scheinst du schon draufzuhaben. Ein Kollege von mir hat so auch mal angefangen und jetzt ist sehr sehr weit vorne, was Design angeht.
Also mir gefällt es. Zwar nicht meine Welt, aber das Bild sagt etwas aus und trägt eine Emotion. Das ist das, was mir persönlich wichtig ist. Bis auf kleine Details auch sauberes Handwerk. Ein Platz wäre bestimmt für dich im CD/DVD Cover Designbereich. Hmm?

Ich poste mal die Bilder, wenn es erlaubt ist ;)

pic_1.jpg

pic_2.jpg

pic_3.jpg

pic_4.jpg

pic_5.jpg

pic_6.jpg

pic_7.jpg

pic_8.jpg

pic_9.jpg

pic_10.jpg

pic_11.jpg

pic_12.jpg

pic_13.jpg

pic_14.jpg

pic_15.jpg

pic_16.jpg

pic_17.jpg

start.jpg


Liebe Grüße

Yves
 
Ich habe mir kurz überlegt, ob ich nicht einfach mal den zitieren-Button anklicke. ;)
 
Träumst du manchmal nachts schlecht? ;)

Nee, Respekt, schöne Sachen dabei. War das jetzt Hobby oder Beruf? Konnte ich den Vorreden nicht entnehmen ...

Bye
blue-skies
 
hm cd cover designen iss echt klasse ..

blue-skies: hobby .. bin noch schüler .. :(

yves: dein tribes no 5 und brokenhabit find ich echt klasse .. vorallem das letzte bild .. der hammer .. clap
sind die bilder jetzt von dir oder von deinem kollegen?
würd auch gern mal was mit typografie machen ..
das einzige bild von mir wo der schwerpunkt auf der schrift liegt ist das:

i.cant.sle3p.anymore.infinity.jpg



kritik .... :)
 
nFiniteFX schrieb:
dein tribes no 5 und brokenhabit find ich echt klasse .. vorallem das letzte

Haaaaaaaaaaaaaalt!!! Bevor hier etwas falsch verstanden wird!!! Das sind nicht meine Bilder!!! Die von einem sehr guten Freund, auf den sich auch mein Posting bezog.

Von mir hab ich zur Zeit eins zur Hand…

4027to_pam.jpg


Liebe Grüße

Yves
 
Zurück
Oben Unten