was max für einen powermac g5 single zahlen?

heftig

heftig

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
164
Reaktionspunkte
0
moin

mir wurde ein powermac g5 (single)

-1,8 ghz (single)
-512 mb ram
-160 gig hdd
-superdrive
-"bj" 06/04

angeboten (über den preis soll ich mir gedanken machen :rolleyes: ).

gem. macnews ist der mac rund 1040€ wert, dass erscheint mir doch ein wenig viel... was würdet ihr für den mac zahlen?


gruss

heftig
 
800 Stutz.


dasich
 
wenn Tiger dabei ist, 900-850 Euro, sonst auch nur 850-800.
 
Tja, dann halt zw. 800 und 850.
 
800 wenn man bedenkt was es für Probleme mit dem schon gab würd ich dem nicht mehr so vertrauen deswegen nur 800 und nicht 850-900. Über 1000 ist auf jedenfall überzogen find ich.
MFG
 
Ischi schrieb:
800 wenn man bedenkt was es für Probleme mit dem schon gab würd ich dem nicht mehr so vertrauen deswegen nur 800 und nicht 850-900. Über 1000 ist auf jedenfall überzogen find ich.
MFG

Meines Wissens nach dürfte es sich nicht um einen der verbugten Rechner handeln. (War aber auch einer meiner ersten Gedanken)
Die sind nämlich erst Oktober 2004 ausgeliefert worden, der Rechner oben stammt aber aus dem Juli 2004.
 
was meint ihr mit "verbugt"?
 
Der Rechner friert extrem oft ein, produktives Arbeiten kaum möglich.

Das sollte die Frage beantworten:
http://www.g5freeze.com/

Aber wie gesagt, der oben genannte sollte nicht betroffen sein.
 
Habe bei ebay vor 5 Monaten
einen g4 733 für 500 € verkauft.
Für einen g5 1.8 würden 900,-bis 950,- in Ordnung gehen.
 
Oh hab nicht so genau auf Datum geachtet aber das ist einfach das erste woran ich bei nem G5 1,8 denk :D
Ja dann 900 würd ich mal sagen weil muss immerhin noch RAM rein nehm ich mal an. Ist halt alles absolute Basis ausführung wenn ich mich net täusche. Und va Ram ist ja immer gerne gesehen :D
 
@heftig

würde ehrlich gesagt die Finger von nem Single-G5 lassen.
Der PM Dual-1,8er kostet nicht unwesentlich mehr bzw. hat ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis. Und 900Mhz FSB.
Doppelte Power, aber nicht zum doppelten Preis ;)

Für nen Single-G5 gem. Deiner Konfiguration sind 850,- bis 900,- Euro noch sehr ok.
Wenn Du ihn günstiger bekommst, auch gut.
 
Zurück
Oben Unten