Was macht Safari denn da?

Diskutiere mit über: Was macht Safari denn da? im Mac OS X Forum

  1. GForce

    GForce Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2003
    hi,

    habe in little snitch vor einigen tagen ein paar sachen geändert.
    nun meldet sich die kleine petze (aber nicht bei jeder site):

    Safari wants to connect to 0.0.0.1 tcp (so in der art)

    was will er von mir???

    greetz
    GF
     
  2. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    27.05.2004
    Vielleicht hat ja diesmal jemand eine Idee:
    Folgende Meldung wurde jetzt schon mehrfach von LittleSnitch ausgegeben:
    Safari wants to connect to pd9e50509.dip.t-dialin.net on TCP port 8080 (http-alt)

    Hat jemand eine Ahnung was mir das als Anfänger sagen soll, bzw. wer da mit wem gerne in Kontakt treten möchte?
    Gruß,
    Lua
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2004
  3. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.798
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    24.09.2003
    @Lua
    Das könnte ein T-Online Server sein.
     
  4. cla

    cla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    128
    Registriert seit:
    24.10.2003
    @ jokkel: Nein, das ist eine Dial-In-Bezeichnung

    @ Lua: Betreibst du auf deinem iBook evtl. eine zusätzliche Proxysoftware, zu der du dich connectest?

    cla
     
  5. cla

    cla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    128
    Registriert seit:
    24.10.2003
    @GForce: Was hast du denn "vor ein paar Tagen" geändert? Sollte sich ja durch diese Änderungen erklären lassen.

    cla
     
  6. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    27.05.2004
    @jokkel:
    Habe noch nie etwas mit t-online gemacht, die software "Startcenter" ist schon lange im Papierkorb versenkt und wurde auch nie benutzt.

    @cla:
    Nein, (wissentlich) keine Proxisoftware, installiert, in den Systemeinstellungen -> Nettzwerk -> Internes Modem -> Proxi ist kein einziges Häckjen gesetzt.
    Auch habe ich in letzter Zeit keine neue software außer den Updates installiert.

    @ beide:
    Danke für die Tips
    Gruß,
    Lua
     
  7. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    08.09.2003
    wenn ich http://pd9e50509.dip.t-dialin.net in die adresszeile eines browsers eingebe, komme ich auf den server eines macusers (den namen hab ich vergessen / einer mit nem bsd teufelchen als avatar).

    bei tcp verbindungen kann /manchmal/ der browser befragt werden ...

    ich persönlich halte little snitch für überflüssig, wenn der netzwerkkenntnisstand eher gering ist. das app macht erst bei verständnis all seiner meldungen sinn. ;)
     
  8. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    27.05.2004
    ... und genau das versuche ich gerade ;)
    Gruß,
    Lua
     
  9. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    27.05.2004
    Schade, bei mir tut sich leider nix :rolleyes:
     
  10. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    08.09.2003
    heute (3 tage später ;) ) bei mir auch nicht mehr - ich denk mal das das ne dyndns (oder so) adresse war - hast du dann die seite mal angesehen: es wird ein qt film geladen mit zwei aquakugeln ....
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche