Was macht Safari denn da?

GForce

GForce

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2003
Beiträge
837
Reaktionspunkte
1
hi,

habe in little snitch vor einigen tagen ein paar sachen geändert.
nun meldet sich die kleine petze (aber nicht bei jeder site):

Safari wants to connect to 0.0.0.1 tcp (so in der art)

was will er von mir???

greetz
GF
 
Vielleicht hat ja diesmal jemand eine Idee:
Folgende Meldung wurde jetzt schon mehrfach von LittleSnitch ausgegeben:
Safari wants to connect to pd9e50509.dip.t-dialin.net on TCP port 8080 (http-alt)

Hat jemand eine Ahnung was mir das als Anfänger sagen soll, bzw. wer da mit wem gerne in Kontakt treten möchte?
Gruß,
Lua
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lua
Das könnte ein T-Online Server sein.
 
@ jokkel: Nein, das ist eine Dial-In-Bezeichnung

@ Lua: Betreibst du auf deinem iBook evtl. eine zusätzliche Proxysoftware, zu der du dich connectest?

cla
 
@GForce: Was hast du denn "vor ein paar Tagen" geändert? Sollte sich ja durch diese Änderungen erklären lassen.

cla
 
@jokkel:
Habe noch nie etwas mit t-online gemacht, die software "Startcenter" ist schon lange im Papierkorb versenkt und wurde auch nie benutzt.

@cla:
Nein, (wissentlich) keine Proxisoftware, installiert, in den Systemeinstellungen -> Nettzwerk -> Internes Modem -> Proxi ist kein einziges Häckjen gesetzt.
Auch habe ich in letzter Zeit keine neue software außer den Updates installiert.

@ beide:
Danke für die Tips
Gruß,
Lua
 
wenn ich http://pd9e50509.dip.t-dialin.net in die adresszeile eines browsers eingebe, komme ich auf den server eines macusers (den namen hab ich vergessen / einer mit nem bsd teufelchen als avatar).

bei tcp verbindungen kann /manchmal/ der browser befragt werden ...

ich persönlich halte little snitch für überflüssig, wenn der netzwerkkenntnisstand eher gering ist. das app macht erst bei verständnis all seiner meldungen sinn. ;)
 
xlqr schrieb:
ich persönlich halte little snitch für überflüssig, wenn der netzwerkkenntnisstand eher gering ist. das app macht erst bei verständnis all seiner meldungen sinn. ;)
... und genau das versuche ich gerade ;)
Gruß,
Lua
 
heute (3 tage später ;) ) bei mir auch nicht mehr - ich denk mal das das ne dyndns (oder so) adresse war - hast du dann die seite mal angesehen: es wird ein qt film geladen mit zwei aquakugeln ....
 
Zurück
Oben Unten