Was macht mein Mini nur für ein Geräusch?

P

pantomas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
187
Reaktionspunkte
16
Hi,

ich habe hier einen 2010er Mac Mini zu stehen und frage mich, woher dieses komische schrille Geräusch aus meinem Mini kommt. Hört bitte selbst (kleiner Tipp: Lautstärke auf 100% stellen!)

http://www.cshare.de/file/40e26e214c60679b7f3e562af3449d28/Memo.m4a.html

Die Aufnahme habe ich hinten am Lüftungsschlitz mit meinem iPhone gemacht. Man hört deutlich das gleichmäßige Rauschen des Luftstroms und dazwischen immer wieder dieses blöde schrille Geräusch.

Die Festplatte kann es nicht sein, denn das ist eine SSD. Ich habe den Lüfter im Verdacht. Kann der solche Geräusche machen? Das Geräusch ist auch nicht immer da. Es kommt irgendwann und man hört es dann in mehr oder weniger kurzen und regelmäßigen Abständen und danach ist dann wieder Ruhe. Hat jemand ne Idee??
 
Der Lüfter ist das einzige bewegliche Teil in deinem Mac Mini. Folglich bleibt nicht mehr viel übrig. Ich höre übrigens auf deinem Soundfile nichts aussergewöhnliches.
 
Klingt sehr nach dem Lüfter. Ich würde das evtl. als leicht unrundes Laufgeräusch betiteln.
Aber selbst mit voller Dröhung aus den Lautsprechern fand ich es ehrlich gesagt nicht wirklich schlimm (ist halt sehr subjektiv). :)
 
Das sonderbare Geräusch ist, wenn alles drumherum ruhig ist (und das ist es) deutlich zu hören. Und es ist wie gesagt nicht ständig da, scheint also irgendwie nicht normal zu sein. Muss ich wohl mal zum Händler mit dem Ding!
 
Ich würde sagen, das ist kein Lüfter, das kommt von einem elektronischen Bauteil. Also vielleicht doch die SSD oder das/etwas auf dem Mainboard?
 
Zurück
Oben Unten