Was macht man mit nem LC III ?

Diskutiere mit über: Was macht man mit nem LC III ? im Ältere Apple-Hardware Forum

  1. Phenomenon

    Phenomenon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    44
    Registriert seit:
    16.03.2006
    Aloha,
    ich hatte mir so ein packet ersteigert bei Ebay wo ne menge Zeug drin war.
    Einiges konnte ich gebrauchen aber andere sachen waren halt "beiwerk"
    Daunter halt auch so ein LC III

    [​IMG]

    Nur was macht man mit sowas heute noch ?
    Ich meine so ganz viel wird man da nicht mehr drauf laufen lassen können oder ?
    Sieht zwar alles noch schön aus aber die Zeit der 68030 CPus ist dann doch wohl so langsam vorbei oder irre ich mich da nu komplett ?
     
  2. svmaxx

    svmaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    39
    Registriert seit:
    02.11.2003
    Einfach in die Ecke stellen und sich freuen, das man ein Stück Zeitgeschichte besitzt ;)

    Mein 6100/66 dient als Fax-Ständer, der Classic 2 als Bücherstütze und der Quadra 700 steht nur rum. Nur der hässliche 650er steht in der hintersten Ecke ;)

    bye,
    M.
     
  3. WuKing

    WuKing MacUser Mitglied

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2005
    Moin,

    cool ich hab mich schon immer gefragt obs wirklich Leute gibt die diese Kisten mit Überraschungsinhalt kaufen...

    Gruß
    WuKing
     
  4. Phenomenon

    Phenomenon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    44
    Registriert seit:
    16.03.2006
    Naja soo Überraschend war es ja net.

    [​IMG]

    Das wäre das andere Zeug.
    Mir ging es hauptsächlich um Kabel und um den Speicher.
    Alles zusammen für 5 Euro war schon oki zumal da noch ein paar ISDN Modems dabei waren u.a. von Hermstedt, die man auch locker für nen Zehner wieder los wird bei Ebay.
    Dazu dann noch einige Riserkarten, Grafikkarten, Originalsoftware, Tastaturen und Mäuse, dat passt schon so :)
    Na mal schauen wo ich die Pizzaschachtel dann Parken kann *g*

    Greetz P
     
  5. Mystras

    Mystras MacUser Mitglied

    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    09.05.2004
    Bei mir ist so.,Ich habe nur ein PB 1400 mit Sonnet Upgrade und OS 9. Das Ding muss irgendwan einfach weg. Der Grund ist, dass OS 9 kein Unicode kann, was ein Riesenproblem mit Griechisch (alt und neu) ist. Kurze Rede ich kann nach 2-3 Jahre das PB auch als Schreibmaschine überhaupt nicht benutzen, weil alle die Dateien total unkompatibel sind. Dateiennamen auch --> Kein mp3 player etc. Für einen Amerikaner wäre das PB OK als mp3 Player.
     
  6. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Registriert seit:
    08.02.2005
    2-3 Jahre? Das PB 1400 ist doch nicht etwa aus dem Jahr 2003???
    Irgendwann ist nun mal Technik nicht mehr der neueste Stand...
     
  7. Mystras

    Mystras MacUser Mitglied

    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    09.05.2004
    Das PB ist aus 1996-1997. Technik stört mich nicht. Zum Schreiben reicht es. Nur die Inkompatibilitäten, die von den Namen der Dateien bis der Inhalt der Textdateien verursacht werden, sind das Problem. Und dieses Problem betrifft jeden alten Mac.
     
  8. nightingale

    nightingale MacUser Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.03.2004
    LCIII, geiles Teil. Habe ich auch noch seit über 10 Jahren.
    Benutze ich zwischendurch für die guten alten Games von damals.

    Hast du zufällig noch RAM Speicher übrig für den LCIII?
     
  9. furydepp

    furydepp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    05.02.2006
    Ja, geil, für Apeiron ist der richtig gut :)
     
  10. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Registriert seit:
    08.02.2005
    Das ist nun doch merkwürdig. Vielleicht ist das im Zusammenhang mit Griechisch, wie Du es schreibst.
    Aber sonst sind weder bei Text, noch bei anderen Dateien so grundsätzliche Unterschiede vorhanden. Die passenden Programme vorausgesetzt, kann ich mich garnicht an Beispiele erinnern, die den Dateiaustausch zwischen OS 9 (und früher) und OS X problematisch machen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - macht nem III Forum Datum
macht alte airport-karte das gesamte wlan lahm? Ältere Apple-Hardware 12.12.2012
OS9.2 auf nem PB-PPC von 2001? Ältere Apple-Hardware 10.09.2010
sonnet g3 macht startprobleme im 9600/8600 Ältere Apple-Hardware 07.01.2007
Pulsar macht keinen Mucks mehr :( Ältere Apple-Hardware 12.10.2004
kann man noch was mit nem Mac LC II anfangen Ältere Apple-Hardware 12.07.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche