Was macht ihr mit HAZEL ? Mac OSX Sortieren / Automationen ...

nichts :-(
 
Ich nutze Hazel schon seit Jahren. Automatisch verschieben, kopieren, sortieren, umbenennen usw. und halte meinen Desktop damit sauber. Hätte noch die eine oder andere Idee dafür aber zu wenig Zeit...
 
Vielen Dank das du mich auf Hazel aufmerksam gemacht hast. Hab schon lange etwas ähnliches "gesucht" aber es dann immer wieder vergessen.

Sieht auf jedenfall genau richtig aus. Was genau ich mit Hazel mache muss ich allerdings noch überlegen...

Danke ;)
 
Nutze Hazel nun schon mehrere Jahre für vielleirlei Aufräumarbeiten aber auch für eine meiner Ansicht nach coole Funktion.

Ich höre viele Podcasts und habe (früher) mein iPhone ständig im Dock und somit in iTunes. Die Podcasts wurden bei mir von iTunes stündlich nach neuen Inhalten überprüft und gelanden (normale iTunes Funktion). Nun wars aber so, dass wenn ich mein iPhone aus dem Dock nahm und vorher nicht synchronisierte die Podcasts nicht auf dem Gerät waren. Also habe ich mich Hazel bedient.

1. Hazel überwacht den Podcast Ordner nach neuen Inhalten.
2. Sind neue Inhalte da und keine 5min alt und ist mein iPhone angesteckt so stoßt es sofort einen Sync an.
3. Nebeneffekt -> beim Sync werden natürlich alle Inhalte und Einstellungen synchronisiert.

Mit IOS5 kam ja der WLAN Sync dazu und somit habe ich nun sofortigen kabelunabhängigen (auch ohne Netzkabel) WLAN Sync da das iPhone, wenn im selben WLAN, auch in iTunes angezeigt wird (falls in iTunes eingestellt).


Das klappt natürlich auch bei anderen iTunes Inhalten, nur muss man darauf achten, dass Hazel nicht zu viele Ordner/Unterordner überwachen sollte, da dies sehr CPU-Intensiv sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
muß natürlich "selbsttätig" heißen.
 
Zurück
Oben Unten