Was macht die Kuh in meinem MacBook?

Hm, hast du irgendein Update installiert oder neue Programme?
 
djdc schrieb:
Hm, hast du irgendein Update installiert oder neue Programme?

Ja, alle normalen Systemupdates, aber von Anfang an. Zusätzlich ist natürlich auch einiges dazu gekommen. Dass es aber daher kommt kann ich nicht glauben. Das würde ja bedeuten, dass ich nach einer Neuinstallation wieder das ruhige Macbook hätte.
 
Schonmal ausprobiert?
 
djdc schrieb:
Schonmal ausprobiert?

Nein, da müsste ich mein ganzes System absichern und platt machen, das schaffe ich im Moment zeitlich nicht. Aktuell liegen 62 Grad an, kein Muhen, minimales Fiepen. Ab 65 Grad geht es halt los. Die Idee ist aber gut, vielleicht bringt es ja was. Was die Temperatur angeht, spielt es beim Macbook eine sehr große Rolle, ob das Netzteil dran ist. Mit Netzteil ist die Temperatur wesentlich höher, ist aber auch logisch.
 
also ich hab grad das book mal auf 75-80 grad hochgedreht und da ging kein lüfter an :)also kein muuhen und nichts.rauschte ein bisl wenn ich genau meinen kopf auf die tastatur lege,kann aber auch die festplatte sein.
hoffen wir mal das es so bleibt
 
Hi Leute

1. es ändert sich sehr wohl etwas am MacBook nach einer Woche!
Die Wärmeleitpaste! Dies kann man bei den bekanntesten Wärmeleitpasten Herstellern nachlesen, dass die Eigenschaften der Paste nach 30 Stunden Wärme erst optimal sind!

2. Ich habe mein MacBook auf externe Platte gesichert une das gesamte System KOMPLETT Platt gemacht, auch Ohne Updates, also original wie Lieferzustand von DVD frisch installiert, Fiept und muuht genau so, wie mein normales betriebssystem

Gruß Taner
 
db1nto schrieb:
Hi Leute

1. es ändert sich sehr wohl etwas am MacBook nach einer Woche!
Die Wärmeleitpaste! Dies kann man bei den bekanntesten Wärmeleitpasten Herstellern nachlesen, dass die Eigenschaften der Paste nach 30 Stunden Wärme erst optimal sind!

Das würde also bedeuten, dass sich der Zustand bei Apple stattdessen verschlechtert? :kopfkratz:
 
also meine temperatur liegt so bei 64 grad und da höre ich gar nichts.wenns sich was verschlächtern sollte-von mir aus bis auf 70-72 grad(was ich echt nicht hoffe,sonst kann ich spiegeleier darauf braten)da passiert aber lüftertechnisch auch nichts!!ich glaub der geht erst bei 80 grad an :)
 
Holle1982 schrieb:
also meine temperatur liegt so bei 64 grad und da höre ich gar nichts.wenns sich was verschlächtern sollte-von mir aus bis auf 70-72 grad(was ich echt nicht hoffe,sonst kann ich spiegeleier darauf braten)da passiert aber lüftertechnisch auch nichts!!ich glaub der geht erst bei 80 grad an :)

Ich sach mal so: Wir, deren Lüfter wahrscheinlich von Kühen abstammen, können uns sicher sein, dass man in China nicht vergessen hat nen Lüfter einzubauen, bei deinem MB bin ich mir da gar nicht mehr so sicher ;)
 
Warum gebt ihr euren Kühen nicht einfach Namen? Wenn die Biester erstmal einen Namen haben, habt ihr sie auch lieb und wollt fortan nicht mehr ohne sie leben!? :)



Wenn ich diesen ganzen Kram lese, überlege ich mir echt, noch schnell ein 15" Powerbook aufzutreiben.....:rolleyes:
 
Lol* Tja, jetzt habe ich mich schon dazu entschieden auch zu einem Apple Jünger zu werden und habe mir das neue Macbook bestellt und nun lese ich so was...ojemine...wird etwa mein 3 jahre altes IBM T30 Notebook am Ende leiser sein als mein neuer Mac?? Schreckensvorstellung....8(
 
also ich sitze heut schon den ganzen tag am MB und muss sagen das ich den lüfter heute kein einziges mal gehört habe...veschiedene sachen installiert,musik importiert,visualisierung ect.. aber da geht nichts an.temperatur liegt bei 66-67 grad,naja mein zimmer hat zur zeit auch bestimmt 28 grad :)aber auch bei 75 grad springt das ding nicht an...bin bis jetzt echt zufrieden.werd jetzt mal bootcamp installieren-mal ein paar games ausprobieren und schauen was die grafik so alles hinbekommt.vielleicht hör ich ja mal da den lüfter :)
 
Ich fasse mal meine Punkte zusammen:

- Nerviger Fiepton und Muhen ab 65 Grad nach einer Woche eingetreten. Mit QuietMBP1.1 konnte ich das Fiepen abstellen, dann ging aber die Temperatur hoch und es muhte. Nächster Versuch, einen Prozessorkern abzuschalten, endete mit dem gleichen Problem: Temperatur steigt bis es muht.

- Selbst wenn CoreDuoTemp 60 Grad angezeigt hat, konnte man es links unten fast nicht anfassen, das Netzteil wurde auch immer ordentlich heiß, was nicht normal ist

- Verarbeitung: Spaltmaße nicht in Ordnung. Unterer Displayrand etwa 1 mm offen stehend,über die gesamte Displaybreite, Staub drang ein. Links vom Powerschalter stand die Kunststoffoberschale etwa 1 mm nach oben ab. Vom verwendeten Kunststoff am Displayrahmen bin ich enttäuscht, fühlt sich sehr billig an.

- DVD-Laufwerk sehr laut, am Anfang dachte ich an einen Defekt beim Einzug bzw. der Ausgabe

Fazit: Ausgemuht, meins geht zurück und ich kriege mein Geld wieder, habe alles abgeklärt. Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Auf irgendwelche Lösungen zu hoffen, darauf habe ich keine Lust. Mensch Steve, was hast du da produziert? Die Qualität passt nicht zu Apple, schade.

Ich warte jetzt erst mal ab bevor ich wieder ein Notebook kaufe und checke erst mal den Markt ab. Auf OSX zu verzichten wäre nicht leicht, aber wenn es nicht anders geht dann ist es halt so, warte ich halt bis Vista kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Bei mir sieht es ähnlich aus

Meins wird gerade noch einmal getauscht. Wenn das Tauschgerät wieder so schlecht ist mit den bekannten Macken werde ich wandeln und mir keinen Mac mehr kaufen.

fire
 
Also bei meinem ist alles toll :).
Idle zwischen 45 - 55 Grad (Surfen, itunes und so), Verarbeitung gut und fiepen tut es auch nicht. Ach ja... hier sinds 30° inner Bude ;).
Bei Last geht dann halt irgendwann der Lüfter an. Das "Muhen" ist bei mir nur mit künstlicher "Halb-Last" und 50-60% CPU zu vernehmen. Besser gesagt ist es mehr Lüfter an/aus.

Ciao,
Micha
 
:motz:
Jetzt sollen sich die 'schlechten' Teile auch noch verfärben :(
Was für ein Schrott.
:motz:
 
Crypt schrieb:
Also bei meinem ist alles toll :).
Idle zwischen 45 - 55 Grad (Surfen, itunes und so), Verarbeitung gut und fiepen tut es auch nicht. Ach ja... hier sinds 30° inner Bude ;).
Bei Last geht dann halt irgendwann der Lüfter an. Das "Muhen" ist bei mir nur mit künstlicher "Halb-Last" und 50-60% CPU zu vernehmen. Besser gesagt ist es mehr Lüfter an/aus.

Ciao,
Micha


genau so ist es bei mir auch.
als erklärungsversuch zu der woche die vergeht, bevor sich die nebengeräusche bemerkbar machen:
das menschliche gehör ist selektiv lernfähig, das heißt, das unser gehör ein geräusch, das von interesse ist (auch von negativem) in den focus rücken kann.
dann kann auch ein noch so leises fiepen, oder muhen extrem nervend sein.
das schlimme ist, man kann es dem gehör nicht abtrainieren....
 
sonnenmilch schrieb:
:motz:
Jetzt sollen sich die 'schlechten' Teile auch noch verfärben :(
Was für ein Schrott.
:motz:

Was denn, was denn, schon den Mut verloren? ;) Hast du es dir denn bei Gravis mal angesehen?
 
also ich habe heut mal nen ganzen tag getestet.bootcamp installiert,ein paar spielchen gemacht,itunes,safari,office ect.. und ich habe den lüfter nicht hören können.das einzige was zu hören war war das cd laufwerk,und das ist defenitiv leiser als das meines ersten MB !!Bei meinem ersten MB hats bei ner cd gefiept(vom cd rom laufwerk aus)das es echt nicht mehr schön war !!
mein neues ist sehr ruhig,im gegensatz zu meinem "alten"(2 jahre) toshiba book.schau grad mal auf meine temp. und die sagt mir 60 grad,adium,safari offen.ist aber schon den ganzen tag am netz!!
mein lüfter geht wohl erst ab 78 grad oder noch höher an.oder er ist einfach sooo leise wie die hd das man es nicht hört !!ich hoffe einfach das es so bleibt denn dann bin ich sehr zufrieden und werde nicht mehr zu windows greifen,außer ich muss beruflich mal!!
 
@Holle: welche Seriennummer hast du denn?

Ich habe die gleichen Probleme... meines Muht, obwohl es nicht besonders laut hörbar ist. Aber mal ehrlich, für 1300 eur kann ich doch erwarten dass es normale arbeitsgeräusche von sich gibt...
Ich werde meines am Freitag zurückgehen lassen, auch unter der gefahr dass ich ein anderes (schlechteres) bekommen sollte, solang man noch in der 14 Tage frist drin bleibt, kann man ja eh noch das Geld zurückfordern.
und übrigens das mit der erneuten Installation ... da gibt es doch ganz andere methoden.. ich habe mir eine 120 er Sata platte gekauft und die selbst verbaut. Da ist jetzt mein system drauf, das mb geht also mit der original "jungfräulichen" 60er wieder zurück, wenn das neue kommt muss ich nur 5 minuten schrauben bis mein system steht, und solange kann ich mein altes xp noch verschmerzen....
ich habe das gefühl, wir sind sooo nahe dran an den perfekten mb´s.
schaut euch doch mal die threads der armen mbp fraktion an, die haben alle über 1000 eur mehr ausgegeben, und es gibt noch nicht mal annähernd so viele positive berichte wie zu dem hier. alles in allem ob muh kuh oder fiep piep, das mb ist ein erfolgsmodell und wird sich verkaufen wie warme semmeln...
alles beste
sw1002
 
Zurück
Oben Unten