Was macht den Flair eines Mac´s für euch eigentlich aus? :-)

Diskutiere mit über: Was macht den Flair eines Mac´s für euch eigentlich aus? :-) im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. Caba

Caba Thread Starter MacUser Mitglied

Was ist so das besondere an einem Mac?

Was macht er für euch denn so aus?

Warum gerade ein Mac?

Fragen über Fragen...:)

Ich hab noch nicht mal einen Mac, aber wenn ich mir den nur angucke, dann bekomm ich GEfühle wie damals zu 64er und Amiga-Zeiten.

Würde mich über euere Meinung freuen.

Beste Grüsse,
    Caba

2. LuckyKvD

LuckyKvD MacUser Mitglied

Hallo,

ich habe seit kurzem einen PowerMac G3/350 b&w aufgerüstet auf G4/400! Und ganz ehrlich - die Gefühle die ich diesem Rechner und dem Feeling entgegenbringe sind auch mit meiner C64 - Zeit zu vergleichen!

----- Exkurs -------

Danke Apple clap

----- Exkurs -------

Es ist einfach klasse mit dem Teil zu arbeiten! Aber das best finde ich, dass eine Firma die ein neues Betriebssystem auf den Markt bringt auch an die alten Rechner denkt! - Das habe ich so noch nie erlebt!

Trelle

3. SchaubFD

SchaubFD MacUser Mitglied

Hallo,

nun, ich habe auch noch keine Mac, aber sehe mal, ein PC kauft man
    sich heute von der Stange. Fürs Gröbste kommt damit eigentlich zurecht.

Für mich leigt die Entscheidung fest, ich werde mir einen Mac kaufen.
    Derzeit plane ich einen Powerbook 15,2". Jetzt kann jeder PC
    Anwender kommen und sagen, ein Toshiba wäre z.B. kostengünstiger
    oder besser. Die Feinheit liegt aber im Detail und der Aufmachung.
    Finde aber mal ein Laptop, der dem 15" 1,25 GHz
    System entspricht. Viele der Innereien sind nur als Zusätze zu
    haben. Die Software würde zusätzlich kosten.

Auch gefällt mir der Auftritt von Apple besser. Ich habe irgentwie
    das Gefühl besser aufgehoben zu sein. Bei Microsoft habe ich das
    Gefühl ich müßte auch noch die Unterhose ausziehen, damit Sie
    alles von einem wissen.

Irgentwie stimmt das Gesamtkonzept besser.

mfg.

4. kool

kool Gast

Was ist besonderes an einem Mac? Sieh ihn dir an,und du willst einen haben.:cool:

5. Killivan

Killivan MacUser Mitglied

Das kann man nicht in Worte fassen :D

6. randfigur

randfigur MacUser Mitglied

doch! das kann man in worte fassen!
    ich hab kaum vorher mit windosen zu kämpfen gahabt. aber zu den zeiten hab ich auch keine lust entwickelt, mich mit denen zu beschäftigen. seit ich einen mac habe, schon. es macht einfach alles spaß! es ist eine augenweide zuzuschauen. es ist seelische erholung, an einem mac zu arbeiten. ja. ja . ja !!!!

7. Red Feather

Red Feather MacUser Mitglied

Dem kann ich nur zustimmen..seit dem ich den Mac habe mache ich Sachen an denen ich vorher einfach keine Lust gehabt habe...ich fühl mich kreativer...alles ist aus irgendeinem Grund angenehmer...aber was das ist, weiß ich leider auch nicht.. :)

8. Hotze

Hotze MacUser Mitglied

Medien:
    2
    Als ich noch mit den "normalen" Rechner und Windows zu tun hatte, hab ich mich jeden Tag geärgert. Seit XP Pro schmierte ständig die Kiste ab. Meine TV Karte und die Videoschnittkarte lief nicht mehr korrekt. Treiber die wirklich funktionieren gibt es bis heute nicht. Es ist sogar ein richtiger Markenrechner von HP. Da kann man doch was erwarten. Diverse male musste ich installieren und doch wieder Platt machen....Ihr kennt das Spiel.

Im Studio arbeite ich nur mit Macs. Eines Tages, nach der Installation von XP, bin ich ins Internet und hab mir entgültig einen Mac bestellt.

Meine Freundin sagt, dass Sie mich seit dem ich einen Mac habe, nicht mehr fluchen gehört hat, wenn ich vor der Kiste sitze. Das stimmt! Mir ist mein G4 noch nie abgestürzt! Die Windoof Kiste läuft komischer weise jetzt ohne Probleme, ist jedoch nurnoch selten an. Wenn ich an meinen Mac irgend ein Gerät anschliesse, FireWire Platte, oder sonstiges, dann funktioniert das ohne Probleme. Ohne "Treiber wird gesucht" und "Sie können das Gerät nun verwenden". Das ist einfach nur Geil! Ausserdem kann kein "Casemodding" und sonstige Sch*%§$? dieses Design überbieten. Meine Freundin will übrigens auch nicht mehr fluchen. 12" IBook und ein IPod. Das Christkind wurde schon damit beauftragt. ;)

Ausserdem ist es schön, zu den "weltweit 5%" zu gehören, die einfach anders denken.

9. stuart

stuart MacUser Mitglied

Das kenne ich, ich hatte zuletzt eine DELLe, die hat auch hinten und vorne nicht funktioniert, bei jedem Windows anderes Treibermodell, jede Kompinente machte irgendwann mal Zicken, nichts ging so wie ich es wollte. Und XP hat mir den stilistischen Overkill verpasst, nach diesem Schreck habe ich noch ein wenig gezögert, aber dann hab ich mir einfach ein iBook gekauft, zusätzlich einen 5GB iPod und eine AirPort-Karte und Basis. Seitdem kann ich sorgenfrei arbeiten, das Design und OS X sind ein Traum an Eleganz und Einfachheit, ich bin so zufrieden wie noch nie mit einem Computer und überlege mir ernsthaft, meinem iBook noch ein Brüderlein (einen iMac) zu schenken. Von Macs bekommt man nicht so schnell genug ;)

10. Myraculix

Myraculix MacUser Mitglied

wenn dir ein pc geklaut wird, dann bist du sauer .... wenn dir aber ein mac geklaut wird, dann bist du traurig, das ist der unterschied !

Die Seite wird geladen...