Was macht das Apple Cinema Display so teuer?

T

thierry

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2007
Beiträge
134
Reaktionspunkte
4
Hallo

Ich habe mich dazu beschlossen, den neuen 23" ACD, der morgen auf der Macworld präsentiert wird, zu kaufen. ;)

Ich habe bisher nur extrem gutes gelesen etc. das ACD sollte eines der besten Bildschirme sein, den es momentan auf dem Markt gibt, die meisten Grafiker nutzen den Bildschirm ja auch.

Nun, was macht das Apple Cinema Display so teuer?

Im Vergleich zu den anderen Monitoren bestehen ja ziemlich grosse Unterschiede, aber ich zweifel auf keinen Fall am ACD. :p


-thierry
 
weil es von apple kommt?!
 
Hallo

Ich habe mich dazu beschlossen, den neuen 23" ACD, der morgen auf der Macworld präsentiert wird, zu kaufen. ;)

Ich habe bisher nur extrem gutes gelesen etc. das ACD sollte eines der besten Bildschirme sein, den es momentan auf dem Markt gibt, die meisten Grafiker nutzen den Bildschirm ja auch.

Nun, was macht das Apple Cinema Display so teuer?

Im Vergleich zu den anderen Monitoren bestehen ja ziemlich grosse Unterschiede, aber ich zweifel auf keinen Fall am ACD. :p


-thierry

Da weißt du aber mehr als wir alle ;-)
 
Wenn denn eins erscheint, muss es wirklich gut werden, Grafiker nutzen wohl eher EIZO oder Formac, die ACDs sehen einfach verflixt gut aus aber meine subjektive Empfindung ist, das sie eher zum ''Angeben'' taugen.
(Jedenfalls sieht man sie in Kan. eher in Anwaltskanzleien, Arztpraxen, Empfangshallen und im TV)
 
aber ich zweifel auf keinen Fall am ACD.

So lange Apple Fanboys noch nichtmal Zweifel an noch nicht erhschienen /getesteten Produkten haben, rechtfertigt das jeden Preis.

Ich teile beths subjektives Empfinden, was die Angeberei angeht.
 
Ganz ehrlich, die Dinger sind schick und von der Qualität nicht schlecht, aber ich glaube ich würde jederzeit wieder lieber einen EIZO kaufen: Bei denen geht Bildqualität wirklich erst mal vor und die fünf Jahre Garantie sind nicht nur nicht zu verachten, sondern definitiv ein weiteres Qualitätsmerkmal.

Tschüss,

Carsten
 
btw: war nur ein joke bzw. spekulation, dass morgen ein neuer vorgestellt wird ;)
 
btw: war nur ein joke bzw. spekulation, dass morgen ein neuer vorgestellt wird ;)

Na toll, und ich habe hier seit über einer Stunde den Onlinestore von Apple offen und warte, dass er down geht, refreshe alle 1,5 Sekunden und dann kommst Du und sagst, es wäre nur ein Scherz... :motz:
 
Das muss man wohl erwähnen wenn gewisse Leute keinen Spass verstehn.
 
Kauf einen von DELL und du hast das selbe Panel, nur kostet de 30'" nicht 1600 Euro, sondern 1100 Euro. Der Name machts aus..
 
... zumindest hat man beim Cinema-Display dann noch ein Alu-Gehäuse und einen Firewire- und USB2-Hub.
 
Kauf einen von DELL und du hast das selbe Panel, nur kostet de 30'" nicht 1600 Euro, sondern 1100 Euro. Der Name machts aus..

Also bei den 24" Geräten verwendet Dell aber S-PVA, nur das 30" Modell verwendet S-IPS!

imho sind die ACD sicherlich nicht billig, aber so schlimm ist es zumindest bei den 23" bzw. 24" Zoll Modellen nicht. Da ist es preislich auch schon egal ob EIZO oder Apple, kommt darauf an wo die Präferenzen liegen!
 
Auf dem Display is ein Apfel drauf. Das rechtfertigt anscheinend nen spitzenklasse Preis für ein Mittelklasse Display aus. Wollte früher auch unbedingt eins haben, weils halt schick war, aber dann hab ich mal den direkten vergleich gesehen zwischen ACD und Eizo........... seitdem bin ich davon ab. Zuhause für'n Home-Bereich könnte ichs mir vorstellen aber für Ausbildung bzw. Arbeit (mache Printdesign und Druckvorstufe) sind die Dinger jetzt nicht so toll.......
 
Das mit gleiches Panel gleiche Qualität ist übrigens ein weit verbreiteter Irrtum, den Monitor macht noch ein bisschen mehr aus, z.B. interne Ansteuerung oder die Frage welche Fertigungstoleranzen der Monitorhersteller dem Panelhersteller abverlangt.

Tschüss,

Carsten

PS: Diese Aussage soll übrigens keinerlei Wertung hinsichtlich der Frage ob Dell bessere/schlechtere Monitore als Apple herstellt beinhalten. ;-)
 
Nun mal eins:

Die aktuellen CDs hatten als sie neu auf den Markt kamen teilweise erhebliche Mängel und waren zum damaligen Zeitpunkt zudem noch wesentlich teurer als heute, das 23er lag auf dem Preisniveau wie aktuell das 30er...
Mein 23er hatte den berühmten leicht rosa Stich und nach 1 Jahr wurden die Ghost Effekte zu stark, um sie zu übersehen.

Daher gibt es folgerichtig von mir nur eine Empfehlung:
Wenn morgen wirklich neue CDs rauskommen sollten: erstmal Finger weg.
1. Zu teuer und 2. mit Sicherheit teilweise Fehlerhaft.
Nirgendwo sinken die Preise so stark wie bei den Displays, und wenn dann mal die 2. Generation erscheint wir die wie üblich wesentlich billiger und zudem alle Kinderkrankheiten ausgemerzt sein.
 
Ich denke, EIZO setzt die Standards.....Und im Vergleich zu den ACDs finde ich das Design der Japaner auch nicht schlechter / besser. Im Display-Bereich hinkt Apple (leider) hinterher...
 
Zurück
Oben Unten