Was macht bei Mac die HD´s so laut?

Diskutiere mit über: Was macht bei Mac die HD´s so laut? im iMac, Mac Mini Forum

1. Xray

Xray Thread Starter MacUser Mitglied

moin...

Nur mal eine Frage nebenbei, aber warum sind bei den Mac´s in der Regel die HD´s so laut? Es hört sich manchmal an als wenn der Mac die Daten mit einem Meißel auf- und abträgt. In meinem 4400, Umax 2000 als auch in dem iMac habe ich zuerst die HD´s aus ihrem Dienst entlassen, das war kaum auszuhalten...
    Aber warum ist das so?

2. stadtkind

stadtkind MacUser Mitglied

Hatte zu seligen PC Zeiten 4 HDs verschlissen. 2 davon waren auch sehr laut. Hat sicher nichts mit Apfel zu tun.

3. The_MiGo

The_MiGo MacUser Mitglied

Meistens liegt es daran wo die Platten verbaut sind und wie sie befestigt sind. Es gib einige Dämpfungsmöglichkeiten umd ei Rotations der Platte vom gehäsue zu entkoppeln. Also meine beiden 7200PLatten sind nicht zu höhren weil die zwei 120mm Lüfter im meinem PC so einen radau machen, dass man dabei kaum Fernsehn gucken kann. :)

4. soleil

soleil MacUser Mitglied

beim imac dv waren platten generell laut, ich hab damals eine neue seagate silent 40 gb reingebaut, da war dann ruhe :)

5. bebo

bebo MacUser Mitglied

iMac DV war wirklich ne qual, aber solche Platten gabs in vielen Rechnern, auch PCs. Nur dort war meistens der Lüfter dann NOCH lauter.

6. hustinettenbär

hustinettenbär MacUser Mitglied

laute platten gibts heute auch noch. hört euch mal ne western digital raptor 36,7 GB an - gut, die hat auch 10000 U/min...

7. bebo

bebo MacUser Mitglied

Was er meint ist glaube ich auch dieses fiepen, was durch alte kugellager verursacht wurde. bei flüssigkeitsgelagerten platten passiert das nicht mehr. die rauschen später einfach ein bisschen lauter.

8. oSIRus

oSIRus MacUser Mitglied

die ist nicht laut, nur das zugriffsgeräusch. hier wird doch aber vom laufgeräusch gesprochen, oder?

9. hustinettenbär

hustinettenbär MacUser Mitglied

hmm, vom laufgeräusch hatt ich vorher nix gelesen. kann ich aber auch überlesen haben. aber ich hab die kleine raptor hier in meiner x86 kiste, die macht aber auch recht laute laufgeräusche, da nicht flüssiggelagert. die zugriffsgeräusche hören sich allerdings auch an, als fahre ein panzer vor der tür her :)

mv raptor ebay.de :rolleyes:

10. oSIRus

oSIRus MacUser Mitglied

also bei mir war die recht leise eigentlich, und die neue 72GB ist gar nicht mehr zu hören. das laute zugriffsgeräusch blieb allerdings.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche