Was machen komische Dinge in meinen (Tiger-) Preferences?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von dertizian, 31.01.2006.

  1. dertizian

    dertizian Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.01.2004
    Hallo, seid geraumer Zeit beobachte ich eine ständige, sich selbst erneuernde, Präsenz von kryptischen Ordnern und Dateien.
    Allen gemeinsam ist, dass Sie so komische Namen haben wie etwa die zwei in der Abbildung (è%Ä + èÑÄ). Meist sind es so 15 - 20 dieser Dinger! Die Ordner sind immer leer, auch wenn ich mit TinkerTool oder Xupport die Dateibrowser nutze.
    Kann mir mal jemand verraten woher die kommen könnten?
    Löschen ist kein Problem und hat auch noch nie etwas negativ verändert.
    Habe seit Dez. 05 einen DualCore G5, das Phänomen aber schon auf meinem G4. Beide mit Tiger drauf.
    Würde mich schon interessiern woher die kommen.
     

    Anhänge:

  2. Peter B.

    Peter B. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.04.2005
    Das würde mich auch interessieren; das gleiche Phänomen tritt bei mir auch auf:
    MacOSX 10.4, G5-1,8GHz dual.
    Mit einem Gruß,
    Peter.
     
  3. thephaser

    thephaser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    27.05.2004
    also wenn wir jetzt bei windows wären, dann würde ich gleich "virus" sagen. aber ich vermute, dass hier nur irgendein programm font-probleme hat und daher diesen müll angelegt hat. kann sich auch um temporärer dateiordner handeln... wobei das irgendwie unsinnig ist, da diese dateien eigentlich einen separaten ordner /tmp haben. die haben somit dort nix zu suchen.

    hmmm... bin ehrlich gesagt überfragt. aber vielleicht bringen meine gedanken dazu ja jemanden auf den richtigen weg.
     
  4. dertizian

    dertizian Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.01.2004
    danke bis hierher. ne, ein Visus ist das nict. ClamX ist zufrieden mit meiner Pladde....
    ja, vielleicht kommt ja jemand drauf. Ich persönlich vermute - wie immer - Microsoft Office dahinter. Die Programme legen auch immer diesen blöden NLPGERMANLOG an.
    Ist auch nur meine neugierde - fühle mich ja nicht bedroht..
    :)
     
  5. thephaser

    thephaser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    27.05.2004
    nein, natürlich ist das kein virus. schon klar. versuch doch mal via log-proggy dahinter zu kommen, wer auf die ordner zugreift. zur not mal sperren und gucken was danach nimmer geht. ;-)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen