Was machen beim neuen MacBook

Karl163

Karl163

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2015
Beiträge
117
Reaktionspunkte
5
Da ich ja bald mein ersten MacBook bekomme würde ich gerne wissen was ihr nach der Einrichtung empfehlt. Ist es vielleicht sinnvoll gleich alles über Time Maschine auf einer Platte zu Sichern damit man eine Sicherung ab Werk hat oder gibt es da schon eine Sicherung. Welches Festplatten System empfehlt ihr zum sichern. Was würdet ihr noch machen nach dem ersten einschalten?
 
Du kannst einen Klon Deiner Festplatte erstellen. Nur wenn nix drauf ist und nix eingerichtet ist, dann lohnt sich das eh nicht. Eine Recovery für das System ist schon vorhanden. Sicherung kannst Du mit TimeMachine auf eine USB-, FireWire- oder Thunderbolt-Platte machen. Oder drahtlos auf eine TimeCapsule oder ein NAS, das TM kann.

Nach dem einschalten einfach benutzen wie man will.
 
Also ich hol mir ja erstmal die Software die ich zum täglichen arbeiten brauche.
 
Da ich ja bald mein ersten MacBook bekomme würde ich gerne wissen was ihr nach der Einrichtung empfehlt.

Außer sich daran erfreuen und probieren und die Apple Hilfe zu nutzen braucht man nichts zu empfehlen, da man ja auch nicht weiß was du damit machen willst.

TM ist schon sinnvoll, da TM zunächst ein gesamtes Backup des Macs macht und danach nur noch die Veränderungen.
 
Als erstes würde ich vll. mal die interne Firewall einschalten ^^
 
Recht viel werde ich mit dem MacBook nicht machen Hauptsächlich im Netzt Surfen und ab und zu mal Youtube schauen
 
Da hätte auch ein iPad gereicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ozzfeed
Da hätte auch ein iPad gereicht.

Nein ein IPad hätte nicht gereicht da das IPad nur Mobilseiten auf macht und ich auch keine Fotos auf dem IPad speichern kann. Und ab und zu muss man vielleicht doch mal ein Brief schreiben
 
Nein ein IPad hätte nicht gereicht da das IPad nur Mobilseiten auf macht und ich auch keine Fotos auf dem IPad speichern kann. Und ab und zu muss man vielleicht doch mal ein Brief schreiben

iPad öffnet nur Mobilseiten, wenn Du das auch so willst. Fotos kann man auch speichern und Briefe schreiben und drucken auch.
 
Mag ja sein aber für mich ist da ein IPad nicht geeignet. Will halt was mit Tasten. Und außerdem bin ich froh wenn ich von Windows weg komme
 
Ein iPad lässt sich auch mit Bluetooth Tastatur nutzen :)
 
Mag ja sein aber für mich ist da ein IPad nicht geeignet. Will halt was mit Tasten. Und außerdem bin ich froh wenn ich von Windows weg komme

Tasten gibts auch fürs iPad und was hat das mit Windows zu tun?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ozzfeed
Scherzkekse :clap:

Ne MacBook ist für mich die Wahl der Wahl
 
Habe seit Win95 alles mit gemacht aber es wird immer schlimmer hatte auf dem Dell Inspiron Win7 drauf bin jetzt bei Win8.1 und demnächst soll Win10 folgen aber wenn ich über bestimmte Sachen nach denke wird mir schlecht wie zum Beispiel Update zwang. Wer von Win 7 oder 8.1 auf Win10 weckselt bekommt automatisch die Win10 Home Edition da wird es aber so sein das sich die Updates automatisch installieren wenn im Update Bucks sind hat man eben Pech und muss warten bis das Update bereinigt ist. Früher hat man gelesen das bei dem Update was nicht stimmt und konnte ab warten das alles geht jetzt nicht mehr.

Und hinter Win stehen die Spielehersteller die die CPUS und GPUS immer weiter nach oben topen immer mehr Leistung müssen die Rechner bringen und natürlich auch haben und da ich nicht mehr zocke bin ich auf Win in dem Thema nicht angewiesen.

Und Win ist sehr wartungsintensiv wenn ich ein Win Rechner neu Installiert habe war das erste Antivir drauf und CCleaner bevor man die zwei Sachen nicht gemacht hat braucht man sich garnicht mit dem Internet verbinden ist zu Mindestens meine Meinung
 
Windows 8.1 benötigt kein Viren Programm, weil Microsoft Security Essentials in Defender intigriert wurde. Was heißt du bist automatisch geschützt. Seit Anfang Windows 8 bin ich nun dabei und hab mir noch nie etwas eingefangen.

CCleaner ist ein riesen Fehler, aber gut darüber wollen wir nicht diskutieren.

Ich wüsste ehrlich gesagt nicht was an Windows 8.1 Wartungsintensiv ist? Für mich ein postiver Schritt in die Zukunft.

Keine Ahnung warum der Windows User immer auf dem XP Standard stehen geblieben ist. Ob und wie man sich einen Virus einfängt hängt immer damit zusammen was der Nutzer vor dem Pc macht.
Glaub mir der Virus wartet nicht bei klick auf den Internet Explorer auf dich.

Aber gut wir weichen vom Thema ab, back to topic.
 
Plus für OS X

es gibt seit 2000 die Beta Version 2001 wurde OS X eingeführt seit dem wurde immer wieder neu OS X Version herausgebracht jedoch hat Apple den kern von OS X behalten und weiter entwickelt ob jetzt jede weiter Entwicklung das wahre war oder ist sei dahingestellt aber Apple schmeißt nicht alle paar Jahre wieder ein komplett neues Betriebssystem auf den Markt wie Win.

Apple hat OS X und die entwickeln die Software für ihre Hartware

Der wieder verkaufswert von MacBook´s ist um vieles höher und somit hat man weniger Wertverlust

Für OS X gibt es bei weiten nicht so viele Viren wie für Win

Und OS X ist wartungsarm
 
Da täuscht du dich sehr stark.

Yosemite kam 2014 auf den Markt und 2015 kommt der Nachfolger El Capitan.
 
Zurück
Oben Unten