Was mache ich bei MAIL falsch?

S

SEAMASTER

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo,
möchte gerne mein web.de Account mit mail Abfragen. leider kommt immer die Meldung:

Möglicherweise gibt es ein Problem mit dem Mail-Server oder dem Netzwerk. Prüfen Sie die Einstellungen für den Account „WEB.DE“ oder versuchen Sie es erneut.
Server-Fehler: Der Server „pop3.web.de
pop3.web.de
pop3.web.de
pop3.web.de“ kann über den Port 110 nicht erreicht werden.

Was mache ich falsch?
Gruß
Klaus
 
Wenn ich heute Abend daheim bin, kann ich mal nachschauen. Fakt ist, dass es bei mir ohne Probleme läuft.

Wenn DU aber mal die Suche nutzt, wirst Du feststellen, dass dieses Problem auch schon bei anderen Usern aufgetreten ist. Da wirst Du sichlerich einen Beitrag finden, der Dir weiterhilft! Ansonsten...heute Abend!
 
@Seamaster:
Ich rufe meine eMails nicht über pop3 ab. Willst du sie nicht über IMAP abrufen. Ist sicherlich komfortabler...
Folgende Einstellungen musst du dabei tätigen:
Typ: IMAP
IMAP-Server: imap.web.de
SMTP-Server: smtp.web.de

Versuche es mal so. Müsste eigentlich klappen... ;)
 
Tobfun schrieb:
@Seamaster:
Ich rufe meine eMails nicht über pop3 ab. Willst du sie nicht über IMAP abrufen. Ist sicherlich komfortabler...
Folgende Einstellungen musst du dabei tätigen:
Typ: IMAP
IMAP-Server: imap.web.de
SMTP-Server: smtp.web.de

Versuche es mal so. Müsste eigentlich klappen... ;)

Oder so....das wäre natürlich auch eine Möglichkeit!
 
Tobfun schrieb:
@Seamaster:
Ich rufe meine eMails nicht über pop3 ab. Willst du sie nicht über IMAP abrufen. Ist sicherlich komfortabler...
Folgende Einstellungen musst du dabei tätigen:
Typ: IMAP
IMAP-Server: imap.web.de
SMTP-Server: smtp.web.de

Versuche es mal so. Müsste eigentlich klappen... ;)
hallo

könntest du mir mal den unterschied zwischen pop3 und imap erklären und was für Vorteile hat imap kopfkratz

danke
gruß
marco
 
marco312 schrieb:
könntest du mir mal den unterschied zwischen pop3 und imap erklären und was für Vorteile hat imap kopfkratz

Das würde mich auch mal interessieren ...
 
In welchen Abständen rufst du deine Mails ab. Automatisch, innerhalb kleiner Zeiten? (<15min)? Soviel ich weiß lässt der Web.de Server Anfragen nur alle 15 min durch. Wenn ich den Takt erhöhe, bekomm ich auch immer wieder diese Fehlermeldung.

mfg Floh
 
marco312 schrieb:
hallo
könntest du mir mal den unterschied zwischen pop3 und imap erklären und was für Vorteile hat imap
Mit pop3 lädst du die gesamte Mail in dein Mailprogramm, mittels imap lediglich die "Kopfzeile" also von wem sie kommt, welcher Betreff, Grösse, ....
Die Mail verbleibt auf dem Server bis du deinem Mailprogramm sagst ob es sie auf dem Server löschen, liegen lassen oder runterladen soll.
Gruss,
Lua

Ach ja, hier noch die Einstellungen bei Web.de https://www.macuser.de/threads/mail-problem-mit-versenden-bei-web-de.43455/#post-330768
 
bei web.de ist es so das man als Club Mitglied also für einen kostenpflichtigen Zugang jederzeit seine E-mail abfragen kann und bei dem kostenlosen Zugang geht es nur alle 15 min
 
IMAP hat eben den Vorteil, daß man quasi "direkt" am Server arbeitet und so natürlich die Mails immer und überall verfügbar hat! Ich persönlich bevorzuge POP da ich die Mails lieber auf der Platte habe...
 
Brett vorm Kopf

Hi!
Schon mal danke für die Antworten.
Ich möchte POP3 statt IMAP verwenden und das Problem mit den 15 min. kenne ich auch noch aus PC-Zeiten (also von vor nem Monat).
Irgendwas scheine ich wohl bei der Konfiguration falsch zu machen??
Es kommt nie zu ner Verbindung mit dem Server und unter
POSTFACH->ONLINE STATUS ist mein WEB.DE-Account dann scheinbar "vom Internet getrennt"...
Habe inzwischen den WEB.DE-Account gelöscht und noch mal neu angelegt (nach Anleitung, danke Lua), läuft aber immer nocht nicht (Fehlermeldung lautet jetzt:

Möglicherweise gibt es ein Problem mit dem Mail-Server oder dem Netzwerk. Prüfen Sie die Einstellungen für den Account „WEB.DE“ oder versuchen Sie es erneut.
Server-Fehler: Die Verbindung zum Server „pop3.web.de“ an Port 25 hat das Zeitlimit überschritten. )

Gruß
Klaus
 
Josh_AT schrieb:
IMAP hat eben den Vorteil, daß man quasi "direkt" am Server arbeitet und so natürlich die Mails immer und überall verfügbar hat! Ich persönlich bevorzuge POP da ich die Mails lieber auf der Platte habe...

Imap macht anscheind auch nur dann Sinn, wenn die Leitung schnell ist.
Ich als 56k-Kommunikateur bleibe lieber bei POP
 
seamaster: sitzt du evtl hinter einer firewall?
 
ZoopCube schrieb:
seamaster: sitzt du evtl hinter einer firewall?
Firewalls sperren in der Regel nur die eingehenden Ports! Das hat in diesem Fall sicher nichts damit zu tun!

GruZZ Diskordia
 
Diskordia schrieb:
Firewalls sperren in der Regel nur die eingehenden Ports!
Läuft bei dir LittleSnitch und hast du da einige "Rules" selbst eingestellt?
 
SEAMASTER schrieb:
Hi!
...
Server-Fehler: Die Verbindung zum Server „pop3.web.de“ an Port 25 hat das Zeitlimit überschritten. )

Gruß
Klaus

Na is ja auch kein Wunder. Das POP3 Protokoll lauscht auf Port 110. Über Port 25 läuft das SMTP Protokoll. Geh mal in deine Einstellungen und gib den Port 110 anstatt 25 ein.

BadHorsie
 
Bei mir funktionieren zwei Konten bei web.de unter folgenden Einstellungen:

Siehe Account-Informationen -> Server-Einstellungen,
SMTP-Server: smtp.web.de
Server-Port: 25
Häckchen bei "SSL verwenden"
Identifizierung: Kennwort
Benutzername: deinname
Kennwort: xxxxxxxx

Schau mal in der Mail Hilfe nach und gebe als Suchbegriff "Timeout" ein.
Gruss,
Lua
 
Zurück
Oben Unten