Was mach ich mit meinem neuen Macbook?

mallo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hi Community,

ich habe mir just als die hardware-mäßig überarbeiteten MacBooks rausgekommen sind (vor 3-4 Wochen oder so?) das mittlere Modell beim Händler vor Ort spontan gekauft (2,4 GHz, 2GB RAM, DVD-Brenner, weiß). 1200€.
Ist mein erstes Mac Notebook (arbeite beruflich mit einem Thinkpad T60p), und ich muss sagen, ich habe wohl etwas zu vorschnell gehandelt...

Ich glaube, ich wäre mit einem MacBook Pro (ältere Generation, refurbished) besser bedient gewesen, beleuchtete Tastatur, und der ganz andere Anschlag der MBP sagen mir doch deutlich eher zu, und auch das 13,3" ist mir nen Tick zu klein... gerade wenn ich dann z.B. ein refurbishtes Modell nehme, liege ich ja nicht mehr soviel über dem MB.

Der Händler nimmt das Notebook natürlich nicht mehr zurück nach nem Monat; tut mir allerdings auch etwas weh, das jetzt in die Bucht zu setzen, und dann womöglich deutlich unter Wert rauszugehen...
Als "neu" kann ich es ja auch nicht mehr betiteln, ist ja schon ein paar Tage gelaufen..

Ach, ich könnte mich ärgern, dass ich da entgegen meiner eigentlichen Natur so 'nen Spontankauf gemacht habe...

Was empfehlt ihr mir, was ich jetzt machen soll? Wo verkaufe ich Mac-Produkte am besten wieder?
Und wo komme ich am günstigsten an ein refurbishtes MBP (C2D sollte es schon sein)?

Danke für Eure Hilfe ;)
 
Du könntest Dich bei macnews.de oder ähnlichen Seiten über den aktuellen Gebraucht-Preis eines Gerätes Deiner Konfiguration informieren und das Book dann im Anzeigenteil von macuser für die Mitglieder des Forums zum Verkauf anbieten. :)
 
das ist natürlich jetzt eine sehr blöde Angelegenheit. Stimmt, als Neu kannst du es nicht mehr verkaufen. Schau halt einmal was die Dinger bei ebay einbringen und ob dir der Verlust es wert ist...
Vielleicht findest du ja sogar einen Abnehmer in diesem Forum.. Who knows.
Ist zwar jetzt zu spät, aber hast du das MB denn nicht in den Händen gehalten bevor du es gekauft hast (bezüglich der Größe meine ich)??
 
Ah okay, ich hatte im Forum nach einer Art Biete/Suche geschaut... muss man zurück auf das Portal gehen, da gibts das ja auch hier bei MU... mea culpa ;)

Sind 1000€ noch realistisch? Dann hätte ich durch die Aktion halt 199€ Lehrgeld bezahlt... obwohl, ne Crumplertasche hatte ich auch noch dazugekommen... macht noch etwas mehr Lehrgeld ;)

Ist zwar jetzt zu spät, aber hast du das MB denn nicht in den Händen gehalten bevor du es gekauft hast (bezüglich der Größe meine ich)??

War wirklich eine spontane Idee... ich wollte mich etwas intensiver mit der Apple-Welt beschäftigen, und hab morgens auf der Startseite gesehen, dass es neue Modelle gibt.
Klingt doof weil ich ja jetzt wieder zurückrudere, aber ich dachte mir, 13" Widescreen wäre genau das richtige als Zweit-Notebook ;)
 
Ich würde mir ein MBP dazu kaufen, wenn du das Geld hast.
 
Ich möchte nur ein privates Notebook; ich bin da mittlerweile puristisch veranlagt ;)
 
also ich habe nur das MB mit 13 Zoll und es ist mein einziges Notebook :D
für mich aber passend weil ich es viel transportiere.. na ja, aber das muss eh jeder selber wissen...

na dann wünsch ich dir auf jeden fall viel Glück und hoffe das du einen Abnehmer findest ;)
 
Wenn Du in der Bucht auf die fast vollständige Garantiezeit hinweist, wirst Du es vielleicht auch zum Neupreis (oder sogar darüber :hehehe:) los!
 
Ich habs jetzt einfach mal in die Kleinanzeigen geschrieben...
So wie ich das sehe, bin ich der einzige, der das Februar-2008-Modell da anbietet... Bei eBay findet sich auch kein einziges Gebrauchtes dieser Art... Ich mache offenbar irgendwas falsch ;)
 
ich hatte selbiges problem.
hab mich aus vernunftgründen (preis) damals für ein mittleres macbook entschieden und gegen das kleinste pro.
aber ich war irgendwie schon am tag des kaufes nicht glücklich obwohl das teil alles in allem toll war.
irgendwie gefiel mir dieses ganze kunststoffgehäuse und das glossy-display absolut nicht. es wirkte im gegensatz zu meinem alten 12" pb einfach "billig".

nach 2 monaten wars mir dann zu blöd und ich hab das teil bei eby vertickt und mir das kleinste pro geholt und seit dem bin ich wieder richtig glücklich.

nur hatte ich jetzt im endeffekt natürlich mehr bezahlt als hätte ich gleich das mbp gekauft, da ich für das mb nur mehr knapp 1000 euro bekam (bezahlt hatte ich ca. 1250).

das war das letzte mal, dass ich mich von meiner vernunft leiten lies! ab jetzt wird nur mehr auf das herz gehört beim apple-kauf! :D
 
Sooo sehr drängt es michj jetzt nicht... ich werds mal 10 Tage in den Kleinanzeigen drinlassen, und falls es tatsächlich niemand für 1080€ kaufen möchte, setz' ichs in die Bucht.

Das MacBook Pro würde ich parallel schonmal ordern... Gibts nen guten Tipp, wo ich das zur Zeit am besten tun kann?

Wie gesagt, C2D, 2,2 Ghz. ;)
 
Sooo sehr drängt es michj jetzt nicht... ich werds mal 10 Tage in den Kleinanzeigen drinlassen, und falls es tatsächlich niemand für 1080€ kaufen möchte, setz' ichs in die Bucht.

Das MacBook Pro würde ich parallel schonmal ordern... Gibts nen guten Tipp, wo ich das zur Zeit am besten tun kann?

Wie gesagt, C2D, 2,2 Ghz. ;)

heute war im refurb store ein 2,2 ghz mbp, 2 gb ram, 128 mb geforce 8600 un 1349.
das selbe wie meins. nur hab ich dafür im nov. bei apple on campus noch 1670 bezahlt...
 
Zurück
Oben Unten