Was mach ich mit dem refurbished Macbook pro?

S

SunHH

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe hier noch nie geschrieben, habe mir in den letzten Jahren aber sehr oft Tipps und Informationen holen können. Das Forum, ist wirklich toll - danke an alle, die sich hier beteiligen!

Jetzt muss ich aber doch mal selbst eine Frage stellen. Ich hoffe, ihr habt etwas Nachsicht mit mir, falls ich hier falsch bin o.ä., ist ja mein erster Beitrag. Ich habe jedenfalls keine Infos zu meiner Frage über die Suche gefunden.

Jetzt aber zum Thema:
Da mein altes Powerbook vor kurzem seine letzten Atemhauch getan hat, habe ich mir nach einiger Überlegung eines neues Macbook pro aus dem Apple refurbished store bestellt. Dies ist heute angekommen. Freue mich riesig und bin total aufgeregt :D

Inwieweit kann ich das MBP denn nun testen ohne dass ich Gefahr laufe, es nicht mehr zurückgeben zu können, falls etwas damit nicht in Ordnung ist???

Ich habe schon einige Berichte gelesen, dass das Gerät auch mal nicht in Ordnung sein kann (Fiepen, Dauerlüftung, wird sehr warm, Festplatte knackt, wassweissichnochalles). Um das zu prüfen, muss ich ja aber mit dem MBP arbeiten....

Ist es lt. Fernabsatzgesetz nicht so, dass ich zwar 14 Tage lang retournieren kann - aber doch nur nicht benutzte Ware?

Ich trau mich ehrlich gesagt nicht mal richtig , die Rundum-Plastikfolie abzuziehen. Möchte nicht, dass ich mir nachher Ärger einhandle, FALLS etwas mit dem MBP nicht in Ordnung ist (was ich natürlich nicht hoffe).

Könnt ihr mir helfen? Was ist erlaubt? Was würdest ihr tun um das Book zu prüfen bevor ihr euch für Behalten entscheidet? (was ich natürlich möchte, ich freu mich total über mein schönes neues Schätzchen!).

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt. Ich bin manchmal wohl ein bisschen verpeilt, bitte nicht lachen, falls das eine superblöde Frage ist :D

Viele Grüße,
K.
 
Inwieweit kann ich das MBP denn nun testen ohne dass ich Gefahr laufe, es nicht mehr zurückgeben zu können, falls etwas damit nicht in Ordnung ist???

Ist es lt. Fernabsatzgesetz nicht so, dass ich zwar 14 Tage lang retournieren kann - aber doch nur nicht benutzte Ware?

....doch, du kannst die Ware voll und ganz "benutzen"
 
Du kannst das Teil ruhig auf Herz und Nieren testen und wenn's dir nicht gefällt innerhalb der 14 Tage zurückschicken. Solltest halt nicht gerade irgendwelche Kratzer reinmachen oder es sonstwie beschädigen.
 
Ich danke euch!

Aber meine ganzen Daten und Programme gleich drauf zu laden, wäre wahrscheinlich nicht so schlau, oder? Wie würdet ihr das am besten machen?
 
Na für den Fall, dass du das Gerät zurückschickst, setzt du es einfach wieder in den Lieferzustand zurück. ;)
 
Und wenn du das getan hast, schreibst du mit dem Festplattendienstprogramm ein paar mal über den freien Speicher. Erst dann sind deine Daten wirklich gelöscht!
 
Vielen Dank. Dann werde ich das so machen und es erstmal voll einrichten. Und natürlich hoffen, dass alles fein ist mit dem neuen Schätzchen!
 
Zurück
Oben Unten