Was Mac OS X kann und Windows nicht, oder umgekehrt!

hi ich glaube nicht das das eine system mehr kann als das andere....mit jedem system kann man das machen was man will - die frage ist blos was wo besser gelösst ist und da ist der Mac klar im vorteil! :D

der lierferumfang finde ich auch nicht so entscheidend....es soll ja in erster line ein gutes system sein und nicht ne all-in-one lössung ;)

Der grund einen Mac zu benutzen liegt für mich in...

der GUI:
egal ob OS 1 oder OS X ich fühle mich sofort zuhause und alles ist dort wo ich es vermute (zu 99% ;) ) bei windows hingegen wechselt praktisch die gui mit jeder neuen version XP, war neu und Longhorn soll schon wieder anders werden...so kann man doch nicht arbeiten......

UNIX-Power: OS X ist ein Verdammt stabiles system, ich kann damit CD brennen, MP3 mit LAME Encoden, in C4D Rendern und ne DVD gücken...win XP Home ist mir hingegen schon abgesoffen als ich nur ne simple CD Kopieren wollte...
Bei Mac OS X sieht man sehr gut wieviel Unix eigentlich leisten kann...werde jeden tag aufs neue über dessen leistungsfähigkeit überrascht!

Und es funktioniert...:D
Auch weniger Probleme hat man mit OS X...egal welche Hardware ich anschliesse meisten funktioniert es sofort....und sonst kann man auf den wertvollen rat der mac-gemeinde hoffen ;)

Sicherheit: dem Mac macht es nichts aus wie ich die system-update sinstalliere...er arbeitet meist weiterhin sehr zuverlässig....

so das war jetzt zwar wenig, aber wen der Mac nicht selbst überzeugt dann ist sowiso demjenigen nicht mehr zu helfen....:D

ach noch was...der Mac macht einfach Happy!
zeigt mir mal nen glücklichen WIN-User:D

gruss Maurus, Mac & Unix Rules clap carro drumm
 
zum ersten:

der Unixkern
und daraus resultierend:
- stabil
- safe
- Kommandozeile
- Software ohne Ende (vorrangig Open Source)
- Konnektivität

Desweiteren: kontraproduktive User- und Netzwerkzugriffe selbvernichternde User-Rechte (siehe Zugriffstechte-Reparaturprogramm),
fehlerhafte SMB-Unterstützung
als FTP-Server steht OS X offen wie ein Scheunentor

Beispiel: ssh zur Serverwartung. In OS X starte ich den Terminal, und tippe ssh.....Unter Win mit Bordmitteln nicht zu machen.

!!! auch XP ist telnet-fähig!!!

Ich frage mich wie vernünftige Systempflege ohne Terminal zu machen sein soll.

!!!Bis OS 9.2.2. kann man am Mac ohne Terminal sinnvoll Systempflege betreiben!!!


zu guter Letzt, und ganz wichtig:

Apple will mich nicht mit Gewalt sondern mit durchdachten Ideen an sich binden.

!!!Und was ist mit der fehlenden Geräteunterstützung? Selbst für einen 20 Jahre alten Drucker hat XP noch die Treiber eingebaut, während ich mir bei OS X 'ne neue ISDN-Karte, 'nen neuen Drucker und 'nen neuen Scanner kaufen kann (oder 'ne Erweiterungskarte), weil die Ports nicht mehr unterstützt werden...

Ich schreibe diese Antwort, während ich eine halbe Stunde lang darauf warte, daß OS 10.2 dreitausend Dateien löscht.
Eine unserer Webseiten erfordert die Verwaltung von 9300! Dateien. Der einzige Rchner, der regelmässig abfackelt, ist der OS X-Rechner, während alle OS 9 und XP Rechner langsam, aber artig die Dateien abarbeiten...

Soviel zur Produktivität - aber Hauptsache Look and Feel: das Rad, das sich seit einer halben Stunde dreht ist jetzt bunt.

einen schönen Tag noch,
Petejo
 
Original geschrieben von Bobs
nein seit xp ist es möglich per drag & drop datein aufs brenner-laufwerk zu ziehen und sie eanschliessend zu brennen. bei grösseren datenmengen dauert das umkopieren aber recht lange.

Hi.

Das geht aber auch nur unter bestimmten Umständen. Also mein Vater hat einen DVD-Brenner und einen CD-Brenner drinnen. Da geht nix mehr mit Windows-Internen brennen. Er erkennt einfach keines der beiden Laufwerke mehr als brennfähig.

Ich denke mal eine neuinstallation könnte das Problem lösen, aber das kann ja nun wohl nun nicht DIE Lösung sein.

Beim Löschen von Dateien finde ich eigentlich OSX viel schneller als XP. Ich kann unter OSX 14GB Daten innerhalb einer halben Sekunde löschen. Unter XP brauche ich für das selbe Ziel mindestens 3 Minuten.

Naja. Eigentlich ist die Diskussion eh sinnlos.
 
Original geschrieben von Petejo
...Beispiel: ssh zur Serverwartung. In OS X starte ich den Terminal, und tippe ssh.....Unter Win mit Bordmitteln nicht zu machen.

!!! auch XP ist telnet-fähig!!!
 

No comment...

Grüße,
Flo
 
!!! auch XP ist telnet-fähig!!!

BTW: er hat dazugesagt, dass OS X das von Haus aus kann und bei XP ein Zusatzprogramm notwendig ist. like putty

Außerdem funktioniert unter OS X einfach alles ;) bin noch nicht lang Macuser aber kann nicht klagen und hatte bis jetzt auch keine Probleme. Hoffe doch das es zu keinen großen Problemen kommen wird :D
 
Bei den Macs ist sogar die OpenFirmware TelNet-fähig. *gggg*
 
Zurück
Oben Unten