was löscht mir meine Schriften?

Diskutiere mit über: was löscht mir meine Schriften? im Mac OS X Forum

  1. Sandal Tolk

    Sandal Tolk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2005
    Huhu :)

    Ich hab eben grade zum 2. mal das Problem gehabt, dass einfach so Schriften aus meinem System entschwunden sind :confused:

    Diesmal war es (u.a.) Goudy old Style oder so, diese hatte ich für PSI und Xchat als Standartfont und nach nem aus / einloggen waren sie weg. Ka woran das lag ich hatte aber beide male ein Update mit dem Apple eigenem Update Tool gemacht. Ob das nun daran lag weiß der Geier.. kann sich jemand vorstellen, warum die einfach so entschwinden?
    Ist ihnen vielleicht langweilig auf meinem Powerbook und sie wollen die Welt sehen? :D Können sie ja gern tun, dann sollen sie aber Kopien losschicken damit meine Programme weiterhin hübsch bleiben ^^
     
  2. Elk

    Elk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    14.12.2003
    Moin,
    du soltest erstmal für dich und für uns klären wo du deine schriften abgelegt hast - in /library/fonts oder in users/***/library/fonts.

    wenn du tiger hast kannst du sie mit spotlight suchen,
    vieleicht findest du die schriften ja wieder

    viel glück...
     
  3. Sandal Tolk

    Sandal Tolk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2005
    Die Schriften waren eigentlich alle mitgeliefert. Ich hab das PB relativ neu (mein erster Mac) und hab dort noch keine installiert. Ich werd mal Spotlight bemühen, da hab ich garnicht dran gedacht *patsch*
     
  4. Sandal Tolk

    Sandal Tolk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2005
    Also die Schriften sind noch da, liegen in /users/sandal/library/fonts. Wie bekomme ich die nun in die Auswahllisten? Ich habe irgendwie eh verschiedene in verschiedenen Programmen :confused:
     
  5. Elk

    Elk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    14.12.2003
    ... ich kenne mich damit eigentlich auch nicht aus, vieleicht ist noch ein anderer user im forum der mehr ahnung hat ...


    aber ich würde mal das prog. schriftsammlung öffnen und (wenn noch nicht geschehen) die betreffenden schriften hinzufügen - und es gibt ja auch noch die interne mac hilfe

    alles wird gut
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche