was löscht mir meine Schriften?

Sandal Tolk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2005
Beiträge
223
Reaktionspunkte
0
Huhu :)

Ich hab eben grade zum 2. mal das Problem gehabt, dass einfach so Schriften aus meinem System entschwunden sind :confused:

Diesmal war es (u.a.) Goudy old Style oder so, diese hatte ich für PSI und Xchat als Standartfont und nach nem aus / einloggen waren sie weg. Ka woran das lag ich hatte aber beide male ein Update mit dem Apple eigenem Update Tool gemacht. Ob das nun daran lag weiß der Geier.. kann sich jemand vorstellen, warum die einfach so entschwinden?
Ist ihnen vielleicht langweilig auf meinem Powerbook und sie wollen die Welt sehen? :D Können sie ja gern tun, dann sollen sie aber Kopien losschicken damit meine Programme weiterhin hübsch bleiben ^^
 
Moin,
du soltest erstmal für dich und für uns klären wo du deine schriften abgelegt hast - in /library/fonts oder in users/***/library/fonts.

wenn du tiger hast kannst du sie mit spotlight suchen,
vieleicht findest du die schriften ja wieder

viel glück...
 
Die Schriften waren eigentlich alle mitgeliefert. Ich hab das PB relativ neu (mein erster Mac) und hab dort noch keine installiert. Ich werd mal Spotlight bemühen, da hab ich garnicht dran gedacht *patsch*
 
Also die Schriften sind noch da, liegen in /users/sandal/library/fonts. Wie bekomme ich die nun in die Auswahllisten? Ich habe irgendwie eh verschiedene in verschiedenen Programmen :confused:
 
... ich kenne mich damit eigentlich auch nicht aus, vieleicht ist noch ein anderer user im forum der mehr ahnung hat ...


aber ich würde mal das prog. schriftsammlung öffnen und (wenn noch nicht geschehen) die betreffenden schriften hinzufügen - und es gibt ja auch noch die interne mac hilfe

alles wird gut
 
Zurück
Oben Unten