Was läuft nativ auf Intel Macs?

nysosym

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
879
Reaktionspunkte
57
Hallo, ich bin neu hier im Forum und bin total begeistert von der Community. :D
Ich selber besitze noch keinen Mac, ich will mich noch etwas informieren (deshalb auch dieser Thread). Ein Macbook mit C2D und 2GB Ram sind aber schon "vorbestellt" ;) .

Nun zu meinem eigentlichen Wunsch, könntet ihr bitte jede Software hier auflisten (soweit bekannt) die bereits nativ auf den intels unter OSX läuft?

Ich wäre euch zu höchsten Dank verpflichtet, falls es so einen Thread bereits gibt, darf dieser durchaus gelöscht werden.
 
ist das dein ernst?
das wird ne lange liste ;)
 
Es ist einfacher aufzulisten, welche Software noch NICHT als UB verfügbar ist. Und ganz oben auf der Liste steht auf jeden Fall Adobe Creative Suite (bis auf Acrobat 8, ist bereits UB).

Einfacher ist es, wenn du sagst was du für Software nutzen willst. Deine Frage so zu beantworten, wie du es wünscht wäre der totale Thread-Overkill :)
 
Safari
Mail
iTunes
iLife '06
Adressbuch
iCal
Quicktime
:p

Es ist wirklich besser aufzulisten, was noch nicht Universal ist.
 
Willkommen im Forum. Am besten Du benutzt als erstes immer die Suche hier im Forum. Deine Frage hatten wir schon öfter.

Hier ist die Liste von Apple: http://guide.apple.com/universal/
 
ja ist ein sinnloser thread. also weg damit!

Sagen wir es so: alles was du brauchst gibt es UB. Alles was es nicht UB gibt geht mit Rosetta ;)

warte doch erstmal bis du dein MB hast, dann wirst du sehen was Sache ist
 
Wow, tut mir Leid. Gut zu wissen das es bereits so gut wie alles gibt. :D

Schon jemand eine Ahnung, wann die Adobe Suite für Intel kommt? Weil ich diese für meine berufliche Zukunft unbedingt benötige. Die Möglichkeit über Rosetta ist mir bekannt, aber viel zu langsam und Speicherintensiv.

Danke.
 
Bitte mal die Suchfunktion benutzen.
Zu Adobe wurde schon soviel geschrieben...
 
Auf der Adobe Seite stehe auch Infos über die UB Versionen.
 
Katzen laufen nativ auf nem Mac. Dazu würd ich ihn aber vorher zuklappen...
 
firefox und mac os x tiger laufen nativ :cool:
 
nysosym schrieb:
Die Möglichkeit über Rosetta ist mir bekannt, aber viel zu langsam und Speicherintensiv.

bevor du es nicht getestet hast, kannst du dir darüber auch kein urteil bilden. ich z.B. bin mit der CS1-performance auf meinem imac relativ zufrieden. ist verbesserungsfähig, aber es läuft schneller als auf dem powerbook auf dem ich vorher damit gearbeitet hab, und damit hab ich immerhin über 3 jahre gearbeitet.
es ist also alles andere als "unbenutzbar".
 
Bobs schrieb:
bevor du es nicht getestet hast, kannst du dir darüber auch kein urteil bilden. ich z.B. bin mit der CS1-performance auf meinem imac relativ zufrieden. ist verbesserungsfähig, aber es läuft schneller als auf dem powerbook auf dem ich vorher damit gearbeitet hab, und damit hab ich immerhin über 3 jahre gearbeitet.
es ist also alles andere als "unbenutzbar".

Ja, ich habe es noch nicht getestet, das muss ich zugeben. Doch wenn ich von vielen Usern hier lese, das es zum Teil über eine Minute für den Start braucht, sonst langsam ist und einige Plugins nicht gehen, kann ich mich nicht wirklich freuen.. ;)

grooveboxxer schrieb:
aber dein Nnickname gefällt mir :)

Meinst du meinen? Wenn ja, danke :D
 
Zurück
Oben Unten