Was kostet eine Ipod Reparatur und wie lang dauert das?

Silviale

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
mein Freund ist stinkesauer, er hat sich letztes Jahr bei Karstadt einen "alten"
Ipod 20GB mit scroll wheel gekauft und vor einen halbe Jahr plötzlich wollte der Ipod sich nicht mehr auf dem Itunes Softwareprogramm zeigen... er hat schon alles versucht, neues Softwareprogramm installiert, Wiederherstellen bzw. Zurücksetzen des Ipods, alle Songs die mal gespeichert waren sind futsch und er hat keine Garantie für den Ipod.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und mußte den Ipod zur Reparatur einsenden? Wielang dauert so was und was kostet das ungefähr?

Er war auch bei Karstadt, die haben versucht den Ipod an einem PC anzuschließen, aber auch da zeigte sich der Ipod nicht... an der Batterie kann es auch nicht liegen, denn die läßt sich aufladen und das Display funktioniert auch, einschalten und ausschalten geht alles....

Ich hoffe auf Tips, liebe Grüße Silviale :)
 
Bei iPods schaut es mit einer Reparatur schlecht aus. Die werden von Apple nur ausgetauscht. Diesen "Service" lassen sie sich dann mit 250Euro oder mehr bezahlen. Da man für iPods nur sehr sehr wenige Ersatzteile bekommt, wird es mit einer Reparatur bei einem anderen Händler auch ehr schlecht aussehen.
 
Ohwe

Hallo Sunni,
danke für deinen Beitrag, das ist ja furchtbar, kommt noch dazu das man ihm gesagt hat bei Karstadt, er hätte 2 Jahre Garantie auf das Teil und als er neulich wieder dort war, sagte man ihm das wär nur 1 Jahr gewesen mit der Garantie und die ist jetzt abgelaufen... das heißt also das Apple wieder mal kräftig abzockt (ich find das so sch....).

Gruß Silviale
 
wie war das nochmal mit dem unterschied zwischen garantie und gewährleistung?

da gabs hier doch schon ellenlange diskussionen zwischen den juraexperten, wegen dem widerspruch gesetzliche gewährleistung 2 jahre und apple-garantie 1 jahr.

hat er schonmal bei apple angerufen? vielleicht sind die ja kulant, einen versuch wärs auf jeden fall wert.
ich weiß dass sie in sachen akku auf jeden fall oft kulant sind, auch wenn du deinen ipod schon länger als 1 jahr hast...da hast du auch im 2. jahr noch gute chancen.
probiers doch einfach mal.
 
Guter Tip

Hallo Tobi23,

das ist ein guter Tip, versuch ich das mal, mein Freund ist nämlich kurz davor das Ding in kleine Stücke zu zerschlagen, so sauer ist er gewesen....

also danke.

Gruß Silviale :D
 
Zurück
Oben Unten