Was kommt nach Panther?

schon; aber ist es mit macs nicht wie mit schönen frauen: makeup in maßen macht sie noch ein bischen schöner ;)
 
Original geschrieben von Aida_w
Crocodile........ maybe
 

Oder Gepard...nachdem Panther schneller als Jaguar läuft geht das dann richtig ab ;)
 
Och nö...

10.1 hieß Cheetah, zu deutsch Gepard....
 
Re: Och nö...

Original geschrieben von ThomasK
10.1 hieß Cheetah, zu deutsch Gepard....
 

Fast. :cool:

10.0 Cheetah
10.1 war Puma
10.2 Jaguar
10.3 Panther
 
Wenn Apple wirklich so weitermacht, dann dürfte 10.4 entweder
Lynx, Cougar, Leopard oder Tiger heißen.
Siehe MacRumors -Artikel.

Warten auf die WWDC... ;)
 
Ob's bei "Lynx" nicht Probleme mit Atari gibt? Die hatten mal so eine Handheld-Konsole.
 
Original geschrieben von Ebbi
Ob's bei "Lynx" nicht Probleme mit Atari gibt? Die hatten mal so eine Handheld-Konsole.
 
Apple dürfte langsam genug Erfahrung mit Trademark-Streitigkeiten gesammelt haben... ;)
 
Lynx? So heisst doch schon ein browser für die Console. Ob das dann das gelbe vom Ei ist....
 
Ist es laut Markenrecht nicht auch so, dass wenn ein Label für eine bestimmte Zeit nicht mehr verwendet wird, es dann irgendwann wieder zur freien Benutzung zur Verfügung steht? Bei dem Getränkesirup "TriTop" war das jedenfalls so. Die haben nach 20 Jahren Marktabstinenz einfach den Namen wieder aufgegriffen und vertreiben das Produkt wieder in genau der selben Verpackung, obwohl es eine ganz andere Firma macht wie früher. Der Name Atari ist doch auch an irgend so einen Video-Game-Hersteller verkauft worden. Wenn die nicht alle Markennamen mit übernommen haben, stehen die Chancen für Lynx gar nicht mal so schlecht - ich würde es jedenfalls cool finden...
 
@echt

Eigentlich war der Mac mal das Dau-Gerät für all jene denen UNIX zu kompliziert war. Und nun wird es wieder zum DAU-Gerät abgestempelt für all jene die sie vom Design "blenden" lassen ;) und keinen ordentlichen PC mit Windows und Intel-inside kaufen. Ich kann mich nicht erinnern das die von dir genannten Profis (Publishing, Design, Fotografie, usw.) jemanls von anderen als solche bezeichnet wurden. Eher als Pixelschubser ;) Nein der Mac hatte immer eine besonders schicke GUI im vergleich zu seinen Zeitgenossen. (Und das ist auch gut so.) Von schlank und schlicht kann keine Rede sein. Das ist die Kommandozeile ;)

Wenn ich nur 1 cent für jede "Der iMac - ein Frauencomputer?"-Koloumne/Editorial im Jahre 1998 bekommen würde ...
 
hmm ich find Tiger irgendwie cooler ;) aber irgendwann is auch mit 10.x schluss .. :D vielleicht nach 10.4 oder 10.5 ...
 
Zurück
Oben Unten