Was kommt am 1.4.2005

RETRAX schrieb:
Imho ist es "hahnebüchern" dass Tiger am 01.04. vorgestellt werden soll und zwei Wochen später dann im Verkauf ist. Das halte ich für unrealistisch wenn man die Tiger Build-Meldungen in den verschiedenen News Seiten verfolgt.

Was mich wundert ist, dass sämtliche Mac News Seiten von MacTechnews.de über Macnews.de bis hin zu MacGadget und fscklog diesen Schwachsinn unreflektiert übernehmen.

Was soll der Mist? :rolleyes:


Gruss

Retrax

gerüchte bringen webhits > webhits braucht man für werbebanner > werbung gibt kohle aufs konto > mit kohle kann man essen kaufen, miete zahlen,...
 
thesi schrieb:
gerüchte bringen webhits > webhits braucht man für werbebanner > werbung gibt kohle aufs konto > mit kohle kann man essen kaufen, miete zahlen,...

... und seine Anwaltskosten finanzieren, wenn man von Apple verklagt wurde. :D
 
RETRAX schrieb:
Imho ist es "hahnebüchern" dass Tiger am 01.04. vorgestellt werden soll und zwei Wochen später dann im Verkauf ist. Das halte ich für unrealistisch wenn man die Tiger Build-Meldungen in den verschiedenen News Seiten verfolgt.

Was mich wundert ist, dass sämtliche Mac News Seiten von MacTechnews.de über Macnews.de bis hin zu MacGadget und fscklog diesen Schwachsinn unreflektiert übernehmen.

Was wird denn in den Meldungen über die aktuellen Tiger Builds gesagt und wie ist das einzuschätzen? Ich kenn mich in der Materie nicht aus, mir sagt so eine Meldung nicht viel.

Wie sollen die anderen Seiten denn diese Meldung anders verarbeiten, als sie "einfach zu bringen"? Es ist bisher ein Gerücht, nicht mehr und nicht weniger und wenn man keine eigenen, exklusiven Informationen zu dem Thema parat hat, könnte man das nur kommentieren oder bewerten, was aber sicherlich wieder nur zu unzähligen Spekulationen führen würde. Daher lieber "einfach bringen" und zur Diskussion im Raum stehen lassen.
 
Dreischlaf schrieb:
Was wird denn in den Meldungen über die aktuellen Tiger Builds gesagt und wie ist das einzuschätzen? Ich kenn mich in der Materie nicht aus, mir sagt so eine Meldung nicht viel.

Aus MacTechNews.de vom 25.02.05

"Die Entwicklung des nächsten großen Updates von Mac OS X schreitet immer weiter voran. Wie macosxrumors berichtet, hat Apple eine weitere Entwicklerversion mit der Build-Nummer 8A393 ausgegeben, neu ist auch Apple Remote Desktop (ARD) 2.2 build 7C10. Die Liste der bekannten Fehler wird immer kürzer, Probleme tauchen aber weiterhin in Verbindung mit .mac-Synchronisation, Schlüsselbund und sehr selten auch beim Anmelden auf. Weitere Informationen zu Apple Remote Desktop liegen leider nicht vor. Noch immer lässt sich nicht absehen, wann Apple die finale Version zum Verkauf freigibt. Wenn man sich an die Aussage bei der Erstvorstellung hält, bleibt bis Ende Juni Zeit."

Die Liste der Fehler wird zwar immer kürzer, aber so schnell (wir haben ja jetzt schon Mitte März) erreicht man keinen "RTM-Gold-Status". Das würde mich wirklich überraschen wenn es anders wäre.

Wie sollen die anderen Seiten denn diese Meldung anders verarbeiten, als sie "einfach zu bringen"?

einfach etwas kritischer. Teilweise wurde ja noch nichtmal die Frage aufgeworfen dass es sich um einen April Scherz handeln könnte ...


Gruss

Retrax
 
Wenn Tiger wirklich am 1.April vorgestellt werden soll, wäre also noch ein bisschen was zu tun, richtig?

Sicherlich hast Du Recht, dass man wenigstens einen kleineren Kommentar zu der Meldung hätte bringen müssen bezüglich der Möglichkeit eines Aprilscherzes, aber vielleicht vertraut man ThinkSecret und deren Quellen so sehr, dass man das nicht für nötig hält.
 
Was kommt am 1.4.2005
Der Osterhase, oder??
 
Dreischlaf schrieb:
Wenn Tiger wirklich am 1.April vorgestellt werden soll, wäre also noch ein bisschen was zu tun, richtig?
[…]
Na und? Software reift doch bekanntlich beim Kunden, war doch mit MacOS X 10.0/10.1 ähnlich. Was hält Apple also davon ab, im Mai oder Juni 10.4.1 oder 10.4.2 nachzuschieben?

Es geht hier doch um mehr als nur um ein Betriebssystem-Update! Microsoft bringt Ende April (wurde von MS bestätigt!) Windows x64 für die AMD64/EM64T Architektur. Daher wird Hr. Jobs gar nicht anders können, als Tiger vorher auf den Markt zu bringen, allein um das "erste 64Bit Desktop-Betriebssystem" anbieten zu können. Diesen Image-Verlust nur #2 zu sein, kann Hr. Jobs seinem Ego bestimmt nicht antun. Außerdem braucht Apple das Image des Ersten, um Hardware zu verkaufen.
 
netXperience schrieb:
... allein um das "erste 64Bit Desktop-Betriebssystem" anbieten zu können. Diesen Image-Verlust nur #2 zu sein, kann Hr. Jobs seinem Ego bestimmt nicht antun...
Ähh Linux? Ist das kein Desktop-Betriebssystem? Dann hab ich anscheinend keinen Desktop, sondern einen Server :cool: :D?
Wenn Sie Tiger tatsächlich am 1. April vorstellen, heißt das noch lange nicht, dass es auch dann rauskommt. Da kann man leicht noch mal sechs Wochen dranhängen. Aber wir werdens ja bald wissen.
 
Apple hat durchaus im April (wenn auch nicht unbedingt am 1.) neue Produkte auf den Markt gebracht. Dies waren:

Performa 405
Performa 430
Performa 450
Performa 5200/75 (!)
Performa 5400
Performa 5260CD
Performa 5270CD

PowerMac 7600
PowerMac 8200

Workgroup Server 6150
Workgroup Server 7350
Workgroup Server 8150
Workgroup Server 9150
Workgroup Server 9650
Network Server 500

Newton MP 130
Newton MP 2000

eMac (P69) (!)
eMac (USB 2.0)

iBook 14"
iBook G4 (Q72, 73)

PowerBook G4 (DVI)
PowerBook G4 (12" DVI)
PowerBook G4 (12" 1,33 GHz)
PowerBook G4 (15" 1,33 GHz)
PowerBook G4 (17" 1,33 GHz)

iPod (Q14)

In der Regel waren dies nicht unbedingt bedeutende Neuerungen. Das bedeutendste "April"-Produkt war neben dem Performa 5200 (erster PPC-Performa) insbesondere der eMac als Produktneuheit. Nachdem die eMac ja abverkauft werden, wäre es am wahrscheinlichsten, daß dessen Ersatz/Nachfolger eingeführt wird.
 
... am 1. April bin ich in Frankfurt und hole mir mein Visum zu Auswandern in die USA ab! Und am 8. fliege ich dann los :)
 
Also ich finde schon, daß der neue IMac und Tiger rauskommen sollten. Dann könnte ich nämlich endlich zuschlagen ;-)
 
Wolfsbein schrieb:
Ähh Linux? Ist das kein Desktop-Betriebssystem? Dann hab ich anscheinend keinen Desktop, sondern einen Server :cool: :D?
Wenn Sie Tiger tatsächlich am 1. April vorstellen, heißt das noch lange nicht, dass es auch dann rauskommt. Da kann man leicht noch mal sechs Wochen dranhängen. Aber wir werdens ja bald wissen.
Ähm, ich glaube du hast meine Anführungszeichen übersehen... Hr. Jobs hatte ja auch den G5 als "ersten 64Bit-Personal Computer" bezeichnet, was so ja auch nicht stimmt, da man schon vor über 10 Jahren bei Vobis Rechner mit Alpha 21064 und WinNT 3.1 kaufen konnte (ca. €5200). Leider haben sich die Alpha-PCs von DEC/digital nie wirklich auf dem Markt behaupten können.

Bekanntlich sind die Mannen um Hr. Jobs mit ihrer Wahrnehmung sehr selektiv, weshalb ich vermute, dass Tiger in der Marketingsprache eben zum "ersten 64Bit Desktop-Betriebssystem" erklärt wird. Ist doch auch logisch, da sich Apple ja nie wirklich mit Linux, sondern meist nur mit intel und Microsoft vergleicht. :D
 
Neue iMacs braucht das Land... und ich! Ich warte schon seit die iMac G5 auf den Markt gekommen sind auf die zweite Revision, wo dann hoffentlich die Kinderkrankheiten verschwunden sind! :D
 
netXperience schrieb:
Ähm, ich glaube du hast meine Anführungszeichen übersehen... Hr. Jobs hatte ja auch den G5 als "ersten 64Bit-Personal Computer" bezeichnet, was so ja auch nicht stimmt, da man schon vor über 10 Jahren bei Vobis Rechner mit Alpha 21064 und WinNT 3.1 kaufen konnte (ca. €5200). Leider haben sich die Alpha-PCs von DEC/digital nie wirklich auf dem Markt behaupten können.

Bekanntlich sind die Mannen um Hr. Jobs mit ihrer Wahrnehmung sehr selektiv, weshalb ich vermute, dass Tiger in der Marketingsprache eben zum "ersten 64Bit Desktop-Betriebssystem" erklärt wird. Ist doch auch logisch, da sich Apple ja nie wirklich mit Linux, sondern meist nur mit intel und Microsoft vergleicht. :D

Da ja bekanntlich WinNT 3.x nur mit 32Bit daherkam!!! Zum damaligen Zeitpunkt waren gar 16Bit Standard!
Folglich wäre ein 64Bit Rechner auch sehr absurd! Aus diesem Grunde konnte sich dieser Alpha 21064 auch nie durchsetzen... :D
Folglich ist die Ankündigung von S. Jobs wohl doch nicht so falsch! :D
 
war dieser alpha 21064 überhaupt ein richtiger "personal" computer? Win Nt ist ja auch ein arbeits-os!
 
Zurück
Oben Unten