Was kann Quicktime Pro mehr...?

N

Nightwing

Hallo.
Hab grad mein 6.5 installiert und bin (wieder mal) freundlich und bestimmt aufgefordert worden, doch bitte die Pro - Version zu erwerben. Sagt mal, weiß jemand, welche Funktionen die mehr kann?
Formate?
z.B. Windows media player und Realplayer - Format (wenn ja, wäre die Reg. für mich interessant, möchte mir den "Fremdkram" gern sparen).
Frank
 
Unter anderem Vollbilddarstellung, was ja auch nett ist. Desweiteren
kannst Du Movies auch abspeichern, statt Sie nur anzuschauen. Was
die von Dir genannten Formate betrifft, kommst Du auch weiterhin
nicht um andere Player herum. Für WMV halt den WMP und für Real-
Streams den Real-Player.

Achja, DivX lassen sich am besten mit dem MPlayer anschauen.

;)
 
Original geschrieben von HAL9500
Unter anderem Vollbilddarstellung, was ja auch nett ist. Desweiteren
kannst Du Movies auch abspeichern, statt Sie nur anzuschauen.
 

1. find ich gar nicht nett dass dieses feature nur in der Pro-Version gibt sondern ziemlich dreist :(

2. Abspeichern ging doch auch so ! Wenn auch über umweege '(link selber bauen)
 
Mehr Formate kann QT Pro auch nicht. Bin mir da allerdings nicht so sicher, da ich keine Standardversion habe.

Spontan fällt mir bei dem „Mehr” der Pro-Version nur der Vollbildmodus und die Möglichkeit Filme (nicht Streams!) auf der HD zu speichern.
Ein paar Features was das Bearbeiten von Filmen angeht sind in der Standardversion auch nicht vorhanden.

Ansonsten kann ich nur Apple zitieren:
QuickTime Pro
Diese leistungsstarke Software bietet vielfältige Authoring-Funktionalität. Angefangen von einfachen Diashows bis hin zur komplexen Video- und Audio-Codierung, der Erstellung von Media Skins, der Automatisierung Ihres gesamten Workflow oder der Kombination verschiedener Medienarten in einer Filmdatei - mit QuickTime Pro ist dies alles möglich.


Alles in allem jedenfalls (für mich) nicht so berauschend viel mehr.
Warum QT Pro überhaupt etwas kostet, ist mir sowieso ein Rätsel. :confused:
Es gibt auch schliesslich kein iTunes Pro oder Safari Pro...
 
Zurück
Oben Unten