Was kann man mit ExpressCard/34 Steckplatz machen?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Palaber1984, 10.10.2006.

  1. Palaber1984

    Palaber1984 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.07.2006
    Hi.

    Ich frage mich die ganze zeit was man mit ExpressCard/34 Steckplatz vom Macbook Pro machen kann. ne kurze informative antwrt genügt.

    danke
     
  2. Heidegeist

    Heidegeist MacUser Mitglied

    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    02.05.2003
    Da kann man wohl UMTS Karten einsetzen. Kenne aber keine, die passt.
    Und laut Apple sind auch TV-Karten möglich. Kenne aber keine für diesen Steckplatz.
    Zwei USB-Ports oder besser eine Firewire 800 Schnittstelle hätten mir mehr gebracht.
     
  3. eppic

    eppic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.10.2005
    das is der Nachfolger von PCMCIA und is für Erweiteungskarten (USB, FW,...) gedacht
     
  4. kyxh2o

    kyxh2o MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    217
    MacUser seit:
    04.03.2006
    Momentan noch nicht so viel. Es gibt bisher nur S-ATA, USB und Firewire-Karten. Die angesprochenen UMTS-Karten wären ja mal was, aber meines Wissens gibt es noch keine in diesem Format.
     
  5. msslovi0

    msslovi0 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    115
    MacUser seit:
    20.03.2005
    Die UMTS-Karte ist in der aktuellen c't drin und von Vodafone.

    Die Karten für diesen Steckplatz werden kommen, nur keine Angst :D
     
  6. Palaber1984

    Palaber1984 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.07.2006
    achso . danke leute für die infos. cool ich bräuchte das für fw 800 oder so. halt mehr erweiterung als das standard. aber tv ist auch cool.
     
  7. jenne1973

    jenne1973 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.02.2005
    Mal hier gucken bevor man so etwas behauptet.. und das sind bei weitem nicht alle Produkte die schon verfügbar sind...

    [DLMURL]http://www.expresscard.org/web/do/pub/resourcedirectory[/DLMURL]
     
  8. kyxh2o

    kyxh2o MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    217
    MacUser seit:
    04.03.2006
    Oh, gute Quelle, danke. Ich suche alle paar Wochen mal auf deutschen Händer-Seiten, da gibt es noch nicht so viel was man wirklich kaufen kann.
     
  9. SCANdaLOUS

    SCANdaLOUS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.09.2006
    In Österreich bei "A1" sind die HSDPA Karten im neuen Format bereits erhältlich.

    Cheers
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - kann ExpressCard Steckplatz
  1. Mc.Murphy
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    222
    bluju
    15.11.2016
  2. Widlarizer
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    360
    Widlarizer
    07.11.2016
  3. addy43
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    44
    addy43
    28.10.2016
  4. Fred1982
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    849
    Madcat
    19.09.2016
  5. NYReiter
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    191
    oneOeight
    17.09.2016