Was kann man beim MacBook Pro aufrüsten?

M

Meiggel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2006
Beiträge
71
Reaktionspunkte
8
Hallo Forum!
Am Freitag bekomm ich mein neues MacBook Pro. Allerdings mit Core Duo (ohne 2), 512 MB und 80 GB Platte.

Dass man Platte und Speicher pimpen kann, ist klar.
Nur wie sieht es denn mit dem Prozessor aus? kann man den denn (irgendwann) mal austauschen. Hab neulich eine Anleitung für den Mac Mini gefunden. Geht das auch beim MBP? (Garantieverlust ist klar- also frühestens in 3 Jahren ;) )

Und kann man eigentlich die Grafikkarte auch nachträglich auf 256 MB aufrüsten?

Gruß
Michael
 
Prozessor und Graka sind angelöstet - kannst du also nicht aufrüsten.
Festplatte is auch eher schwieriger.. (Garantieverlust)
nur Arbeitsspeicher kann man ohne Garantieverlust auswechseln
 
Verkauf's bei den Kleinanzeigen und hol dir ein Dell XPS M1710.
Dann hast du auf Core2Duo T7600 und 512 MB nVidia® GeForce 7950 GTX hochgepimpt. :D
 
Hi,
würde auf jeden Fall mal die RAM aufrüsten. 2 GB sind keine Verschwendung, wirklich...;). Ein offizieller Apple-Händler kann dir später auch die HD auswechseln, ohne Garantieverlust. Es gibt ja schon die 160er mit 5400 rpm. Ich für meinen Teil warte, bis die 200er mit 5400 kommt.
LG
 
Ebbi schrieb:
Verkauf's bei den Kleinanzeigen und hol dir ein Dell XPS M1710.
Dann hast du auf Core2Duo T7600 und 512 MB nVidia® GeForce 7950 GTX hochgepimpt. :D

ja und in windows kannste den dann noch mit spyware, viren und fehlern aufpimpen.. ist ja so richtig geil...

sagma? ... geht's noch
 
Meiggel schrieb:
Nur wie sieht es denn mit dem Prozessor aus? kann man den denn (irgendwann) mal austauschen.

Und kann man eigentlich die Grafikkarte auch nachträglich auf 256 MB aufrüsten?
Theoretisch ja.
Praktisch wird das Anlöten eben die Hürde sein.

DVD-Laufwerk, Festplatte und RAM sind sonst tauschbar.
Meines Wissens auch ohne Verlust der Garantie.
 
Leachim schrieb:
Was du ohne Garantieverlust machen kannst, erfährst du hier
Nur weil da etwas nicht steht, bedeutet das ja nicht, dass deshalb die Garantie verloren geht ;)
 
Wenn es Blu Ray brenner in der Richtigen größe gibt kannst du dir einen hineinbauen
 
Ebbi schrieb:
Verkauf's bei den Kleinanzeigen und hol dir ein Dell XPS M1710.
Dann hast du auf Core2Duo T7600 und 512 MB nVidia® GeForce 7950 GTX hochgepimpt. :D

ich fahre auch nicht mit hochgepimpten manta, besser weniger aufgemotzter 3er :) hat man mehr davon. die xps teile sind keine laptops sondern monster
 
dsquared2 schrieb:
ja und in windows kannste den dann noch mit spyware, viren und fehlern aufpimpen.. ist ja so richtig geil...

sagma? ... geht's noch

DOSE != Windows.
DOSE == Windows, GNU/Linux, BSD, QNX, FreeDOS, ... ;)
 
dsquared2 schrieb:
ja und in windows kannste den dann noch mit spyware, viren und fehlern aufpimpen.. ist ja so richtig geil...

sagma? ... geht's noch
Windows != spyware, viren und fehler
Macuser = Arroganz und Vorurteile

...


zum Thema: ich wüsste nicht warum du dein Macbook Pro aufrüsten müsstest. Rüste den Arbeitsspeicher auf 2 GB auf und du hast einen wirklich flotten Rechner. Der Prozessor wird sich eh die meiste Zeit langweilen. Von 256 MB Grafik-RAM profitierst du meines Erachtens nur bei wirklich grafiklastigen Programmen wie Aperture.

Und wenn du auf einem Notebook zocken willst, dann greif lieber zu einem anderen Nicht-Apple-Notebook. Das genannte Dell macht da sicherlich eine bessere Figur.
 
Danke Dr. Nick !
Du sprichst mir aus der Seele.

Was will er auch auf dem Book zocken mit dem es nicht zurecht käme ? So doll ist das Spieleangebot (Mac) nun nicht.
Ich weiss auch immer net so recht warum Leute sich zum Zocken ein Notebook kaufen wollen ? Wobei das Dell Teil schon richtig geil abgeht !
 
TBLINE67 schrieb:
Ich weiss auch immer net so recht warum Leute sich zum Zocken ein Notebook kaufen wollen ?
LAN-Party!

So doof ist die Idee nicht, sich zum Zocken ein Notebook zu kaufen.
Wenn das allerdings im Vordergrund steht, dann sollte es kein MacBook Pro sein, da andere viel bessere Grafikkarten haben.
 
performa schrieb:
LAN-Party!

So doof ist die Idee nicht, sich zum Zocken ein Notebook zu kaufen.
Wenn das allerdings im Vordergrund steht, dann sollte es kein MacBook Pro sein, da andere viel bessere Grafikkarten haben.

Soviele mit besserer Graka gibt es aber nicht. Die X1600 ist der 7600er von Nvidia ebenbürtig und was besseres ist derzeit nur selten zu finden. Auch wenn es sie gibt. So schlecht ist die X1600 wirklich nicht.
 
Zurück
Oben Unten